Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#42
(10.11.2011, 12:54)Wolverine schrieb: Fast.
Die NLT verwendet eine proprietäre Berechnungsweise für die AT/PA-Basiswerte. Warum auch immer.

Die Formel für beide Werte (AT und PA) lautet:
(MU+GE+KK+IN+GE+KK) / 10
oder
(2*KK+2*GE+MU+IN) / 10

Das wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert und ausgeknobelt. Leider findet man das nur schlecht, da die Suche eine Menge Treffer zu falschen Berechnungen und Annahmen ausspuckt.

Danke für den Hinweis. Man lernt zu diesen Spielen wohl nie aus.

Aber den Rest meines Beitrags kann man so stehen lassen, hoffe ich? Dass das Editieren des AT/PA-Wertes sinnlos ist?

Zu dem "Warum auch immer"... wenn ich die Formel so sehe, fällt mir nur auf, dass dabei viel schönere Ergebnisse rauskommen, als bei einer Division durch 5.
Eine andere Erklärung würde mir nicht einfallen, da im Kampf schließlich ein seperater AT- und PA-Wert genutzt wird. Warum diese nicht auch auf zwei verschiedene Basis-Werte zurückgreifen sollen, erschließt sich mir nicht, wenn man doch offensichtlich die Formeln von DSA 3. Edition vorliegen hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Drogomm - 10.11.2011, 13:17
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste