Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#83
(20.02.2012, 16:57)Crystal schrieb: Wer sich den Atlas nicht zulegen möchte und die Karten lieber digital ansehen will, der kann sich das Kartenmaterial auch downloaden, wie ich in der Wiki Aventurica gelesen habe.
dasschwarzeauge.de ist die offizielle Webseite zu DSA, der verweisende Link zum Download ist legal.

Also die Karte zu Nordwestaventurien dort ist nicht so hochauflösend, dass man den Ausschnitt, den man für Schicksalsklinge benötigt in der gleichen Grösse noch scharf wie die alte Papierkarte anschauen könnte und es gibt Orte (z. B. Njalsklint nörtlich von Thorwal) die es im Computerspiel nicht gibt. Guddasunden liegt da plötzlich sehr nahe am Gebirge während es auf der alten Papierkarte von Schicksalsklinge vorne am Fjord lag...

Aber der Heldenedition liegt doch die Karte sowieso als PDF bei? Meine ursprüngliche Frage bezog sich nur darauf ob ich die alte Papierkarte (die ich beim ersten Durchspielen vor JAHREN mit Filzstift ziemlich beschmiert hatte weil ich jede Stadt und Strasse abgehakt hatte die ich durch hatte...) aus meiner ersten Packung Schicksalsklinge durch etwas gleichwertiges günstig ersetzen könnte.

Edit: Ich hab mir beim auf der Festplatte C installierten Spiel in den DSA1, DSA2 und DSA3 Unterordnern den jeweiligen Ordner "Bonus" ausgeschnitten und eine Stufe oberhalb wieder eingefügt, so dass jetzt alle Dubletten nur noch einmal vorhanden und zwei Ordner weniger nötig sind - spart mir ca. 3,5 MB auf meiner kleinen C-Partition :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von ConjurerDragon - 20.02.2012, 17:22
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste