Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
(16.03.2012, 23:46)Remo schrieb: Was habt ihr für Einstellungen ? Ich habe bei fullresolution=1024x768
oder doch lieber ein andere Auflösung ?

Neben 1024x768 waren damals 640x480 und 800x600 die geläufigsten Bildschirmauflösungen, weil es damals auch keine größeren Monitore wie 14- und 15-Zöller gegeben hat. DirectX gab es ebenfalls nicht, das die Auflösung dynamisch anpassen konnte und somit konnten die DOS-Spiele nur feste Auflösungen relativ scharf darstellen.

Stellst du höhere Auflösungen ein (bis hin zu FullHD mit 1920x1080), dann erkennst du immer mehr Artefakte (Treppchen-Effekt) im Bild. Das heißt, jeder Bildpunkt wird zunehmend als Quadrat dargestellt, das Bild wirkt insgesamt gröber und unschärfer und für das Auge insgesamt sehr anstrengend.

Als fullresolution würde ich auch 1024x768 vorgeben und 640x480 oder 800x600 entsprechend als windowresolution. Zwischen Vollbildgröße (full) und Fensterbildgröße (window) kannst du bequem per ALT + Enter hin- und herschalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Crystal - 17.03.2012, 15:24
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste