Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
Die Frage, wo es die Heldenedition der NLT zu kaufen gibt, kann manchmal überraschende Ergebnisse liefern...

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte mir vor einiger Zeit die JoWood-Version der NLT zugelegt, nachdem ich als Kind nur Schatten über Riva tatsächlich mal gespielt - und auch nicht durchgespielt hatte (Jahrgang 1984). Die NLT ist für mich daher noch ein echtes Erlebnis! (Ich mag sowieso lieber Spiele, bei denen das Gameplay und die Story, nicht die Grafik im Vordergrund steht). Nach dem Kauf der JoWood-Version bin ich dann auch schon auf das Forum hier gestoßen und hatte mir den Patch zur Freischaltung des Fortgeschrittenen-Modus geholt. Irgendwann war meine Spielmotivation (natürlich hab ich mit Teil I begonnen) allerdings nicht mehr so groß.
Jetzt bin ich mit ein paar Freunden dabei endlich mal wieder, eine Pen & Paper-Spielrunde zu gründen, was uns allerdings sichtlich vor Terminschwierigkeiten gebracht hat, so dass wir voraussichtlich erst Ende August beginnen werden.
Gepackt vom Rollenspielfieber hab ich gestern dann die "alte" NLT aus dem Schrank geholt und hab mich sogleich geärgert, dass ich das Intro nicht gucken kann, keine Musik höre und auch das Handbuch nirgends finden konnte. Nach einiger Suche im Internet bin ich dann auf die zahlreichen, nett ausgedrückt, "Beschwerdethreads" zur JoWood-Version gestoßen und hab mitbekommen, dass es eine neue, vollständigere Version gibt.

Da ich oft keine Lust habe, Spiele im Internet zu bestellen, sondern sie lieber gleich in der Hand habe und mit nach Hause nehme, beginnt hier nun das eigentlich erstaunliche:
Ein lokaler Second-Hand-Laden, der auch einigen Rollenspielkram hat, war meine erste Adresse (da er direkt auf dem Weg zu einem "richtigen" Rollenspielladen lag). Wirklich damit gerechnet, die Heldenedition dort zu finden hab ich nicht, aber einen Versuch war ´s Wert. Zumindest amüsant fand ich allerdings die Antwort des Inhabers auf die Frage nach dem PC-Spiel: DSA-Nordlandtrilogie Heldenedition. "Da musst du selber gucken, wärs ne Magic-Karte könnt ich ´s dir sagen." Immerhin nett ist er.
Zweite Adresse war der "echte" Rollenspielladen, der allerdings wie es sich für einen "richtigen" Rollenspielladen gehört, natürlich keine "elektronischen Spiele" im Sortiment hat. Also dass die da jetzt kein Bock haben, WoW-Freaks im Laden zu haben, kann ich ja noch nachvollziehen, aber es gibt ja nunmal echt schöne Klassiker!
Als drittes versuchte ich es in einem mittelständischem Fachhandel für "elektronische Spiele". Allerdings auch hier Fehlanzeige, dafür gabs eine riesige Auswahl grafikintensiver RPG der letzten Jahre...
Für mich immer wieder die letzte Adresse, wenn es um PC-Kram geht war schließlich der örtliche Blöd-Markt, bei dem ich nun wirklich nicht damit gerechnet hätte, das Spiel zu finden, aber Überraschung! Im wohlsortierten Spieleregal, bei RPG unter N... ein Exemplar der Heldenedition! Nicht mal überteuert für 14,99€.

Auch wenn ich mich riesig gefreut hab, das Spiel gefunden zu haben, frag ich mich doch, warum es denn sein muss, dass kein anständiges "Fach"-Geschäft hier vor Ort dazu in der Lage ist, das Spiel anzubieten, sondern ich wieder mal zum Abzocker-Markt gehen muss, um zu kriegen was ich will.

So jetzt geht ´s aber erstmal ans Spielen! Bis demnächst hier im Forum, wenn ich selber wieder was zum Besten zu geben hab oder Fragen auftauchen, zu denen hier noch nichts zu finden ist.

Grüße aus Restov (Brevoy, Golarian)
Thíºldir

P.S.: @mods: wenn das hier Fehl am Platze ist, verschiebt den Beitrag doch bitte, ich hab allerdings keinen "Vorstellungsthread" oder ähnliches gefunden, so dass mir die Geschichte hier am besten aufgehoben schien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Thíºldir - 18.07.2012, 14:58
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste