Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ugurcan Yüce - Solo
#1
So, ich hoffe mit diesem Titel habe ich euch neugierig gemacht...;)

Aber was stelle ich mir darunter vor? Nun, siehe dazu das beigefügte Bild - im gewissen Sinne ist es ein simples Thorwaler-Solo, allerdings lege ich mir aus stilgründen (angelegt an die Illustrationen von Yüce) einige Beschränkungen auf.
   

1) Rüstung/Kleidung - komme was wolle, der Oberkörper bleibt frei! Ein echter Mann erträgt den Schmerz...
2) Helm - ist erlaubt, sofern er passend aussieht...so ein Quatsch wie der Phex-Helm oder ein (vollständig geschlossener) Eisenhelm sind daher eher tabu! Schade, dass es kein Exemplar mit Hörnern oder Adlerschwingen gibt...:lol:
3) Leder-/Ketten-/Plattenzeug - ich weiß nicht wie ihr das seht, aber eigentlich auch nicht so ganz passend...barbarisch aussehen würde es wohl höchstens an den Beinen, was?
4) Nahkampfwaffen - irgendwie habe ich selten ein Bild von ihm gesehen, auf dem die Thorwaler keine Schwerter schwingen; trotz mieser Startwerte werde ich es also genau so halten! Für den Endkampf ist das ja ohnehin geboten...
5) Fernkampfwaffen - Bogen, ganz klar, trotz mieser Werte in Schuss- gegenüber Wurfwaffen, tragen die Jungs auf den Illustrationen immer Bögen! Für manche Kämpfe (Wasserdrache, Toranor, etc.) sicher eh die bessere Wahl...

Tja, macht das Sinn, wird das spannend, habe ich was übersehen? :-)

Also - erstmal den Char erschaffen und alle Werte auf 13 gepusht (Mut: 14, weil Praios Schutzgott; oder wäre etwas anderes hilfreicher, z.B. Rondra?)

Grüße!!!
#2
Coole Sache! Wie soll der Name lauten? "Alrik Immerdar"?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#3
Wirklich eine gute, kreative Idee, das ganze auf den Illustrationen aufzubauen. Ich bin gespannt.
#4
Nuja, 'n Gürtel ist wenigstens drin. :ok:
#5
So, habe mich jetzt letztlich doch für Rondra entschieden - so bin ich mit dem Schwert nur unwesentlich schlechter als mit Axt oder einer Hiebwaffe...:-)

Allerdings bin ich grade etwas irritiert - bin beim Hetmann vorstellig geworden und wollte mit seinem Empfehlungsschreiben einen Einkaufsbummel im Zeughaus machen, aber aus mir unerklärlichen Gründen musste ich die ganzen Sachen doch aus eigener Tasche bezahlen...o.O

Ansonsten hatte ich vor, mir erstmal das Travia-Amulett und den Kraftgürtel zu organisieren, sofern niemand einen besseren Vorschlag hat.

Achso - an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal die Schicksalsklinge gemeistert habe! Ohne die NLT-Hilfen hier hätte ich dieses Wagnis wohl nie auf mich genommen...zwar wird Schatten über Riva immer mein Favorit bleiben, doch gefällt mir die Schicksalsklinge (trotz magerer Optik) noch besser als der Nachfolger...:-)
#6
Nur ne Bemerkung am Rande bevor mein Bett mich endlich ganz für sich allein hat, aber das von dir gewählte Bild wurde für die Box "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" verwendet.
Daher sollte der Kerl eigentlich gar kein Thorwaler (vllt ein ehemaliger Sklave?) sein, auch wenn die äußerlichen Merkmal schon extrem übereinstimmen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#7
(07.11.2011, 22:54)Tabor schrieb: bin beim Hetmann vorstellig geworden und wollte mit seinem Empfehlungsschreiben einen Einkaufsbummel im Zeughaus machen, aber aus mir unerklärlichen Gründen musste ich die ganzen Sachen doch aus eigener Tasche bezahlen...o.O
Kaum vorstellbar. An sich hast Du beim Zeughaus ein extra "Budget", d.h., es wird nicht der Geldbestand Deiner Gruppe, sondern das, was auf dem Hetmannschreiben steht, im Handelsbildschirm als Dein Vermögen angezeigt. Von diesem "Geld" zahlst Du dann tatsächlich selbst (und kannst auch feilschen), das sollte aber das richtige Vermögen Deiner Helden unangetastet lassen. So kannst Du auch nicht aus eigenem Vermögen zuschießen, etwa um einen Schuppenpanzer zu bekommen (der immer zu teuer ist für das Budget).

Ansonsten alle Achtung: Vor ein paar Tagenm Schick zum ersten Mal durchgespielt und nun willst Du schon ein Härtefall-Solo mit kaum RS spielen. Das ist mutig. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#8
(08.11.2011, 01:56)Edvard schrieb: Nur ne Bemerkung am Rande bevor mein Bett mich endlich ganz für sich allein hat, aber das von dir gewählte Bild wurde für die Box "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" verwendet.
Daher sollte der Kerl eigentlich gar kein Thorwaler (vllt ein ehemaliger Sklave?) sein, auch wenn die äußerlichen Merkmal schon extrem übereinstimmen. ;)

Der Einwand ist gut. :up: Einen Sklaven möchte ich aber nicht annehmen. Unser Nordmann reitet vor den Südländern und hat auch noch mindestens einen Gefährten zur Seite. Aber so, wie er dort gemalt und hier von Tabor umgesetzt worden ist, würde ich ihn aus heutiger aventurischer Perspektive eher für einen Gjalskerländer Stammeskrieger halten, der als Typus zwar erst weit nach 1992 regeltechnisch ausgearbeitet wurde, zuvor aber wenigstens bekannt gewesen war.

Möglich vielleicht auch, daß hier einfach ein Bündnistypus angedeutet wurde, der sich den klimatischen Bedingungen des Südens angepasst hat. Einen typischen Thorwaler im Stil der frühen 1990er mag ich hier auch nicht unbedingt erkennen wollen. Da habe ich eher noch diejenigen auf den Boxen "Orkland" und "Abenteuer-Basisspiel" vor Augen. ;)

Aber der Einfall ist dennoch spitze und spannend zu lesen. :up:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
#9
(08.11.2011, 11:41)Boronar schrieb: Der Einwand ist gut. :up: Einen Sklaven möchte ich aber nicht annehmen. Unser Nordmann reitet vor den Südländern und hat auch noch mindestens einen Gefährten zur Seite. Aber so, wie er dort gemalt und hier von Tabor umgesetzt worden ist, würde ich ihn aus heutiger aventurischer Perspektive eher für einen Gjalskerländer Stammeskrieger halten, der als Typus zwar erst weit nach 1992 regeltechnisch ausgearbeitet wurde, zuvor aber wenigstens bekannt gewesen war.
Wobei im Süden "relativ leicht" ja alles möglich. Da kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden und umgekehrt. Im Mittelreich kann man z.B. dagegen so gut wie gar nicht in den Adelsstand erhoben werden.

Trotzdem ist diese Möglichkeit auch für den tiefen Süden sooo unwahrscheinlich, dass ein Nordländer (welcher Art auch immer) auf diesem Cover eigentlich nichts zu suchen gehabt hätte. ;)

(08.11.2011, 11:41)Boronar schrieb: Aber der Einfall ist dennoch spitze und spannend zu lesen. :up:
:yes:

Übrigens noch ne kleine Anekdote: Kennt ihr das Cover zu "Katakomben und Kavernen"? Schaut euch da mal den rechten unteren Rand an. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#10
N' Kreiger kann von überall kommen^^ Alrik Immerdar könnte also auch ein Treuer Garether sein oder aus Weiden kommen.
#11
Auch wenn die Wiki Aventurica ihn Alrik nennt, für mich ist und bleibt es RUDI!

http://www.das-schwarze-ohr.de/texte/diezeiten.htm
#12
Was ist nun eigentlich aus dem Spiel (Thorwaler-Solo) geworden? Ist das gestorben?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste