Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS im Minus, Neue Version
#1
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das tolle Forum =), das hat mir ganz schön weitergeholfen.

Nun habe ich allerdings ein Problem:

Der RS meines Zwerges und Elfen ist im Minus Berreich.

Wie bekomm ich das wieder hin?

Grüße Nachtwind
Zitieren
#2
Dein Problem lässt sich beheben, es wird dir aber vielleicht nicht ganz leicht fallen: Lege alle Rüstungsteile der betroffenen Charakters ab, speichere, öffne den Spielstand im Hex-Editor, suche nach dem Charakternamen, ersetze die Werte an Offset 0x30 und 0x31 durch eine 0x00. Das sind also das 49. und 50. Byte vom Beginn des Charakters (also dem Namen) aus gezählt.
Wenn deine Werte negativ sind, müsste das 49. Byte mit 0xf beginnen, bei stark verkorksten Werten vielleicht sogar mit 0xe (insgesamt steht dort dann z.B. 0xfb, 0xf9 oder 0xef).

Falls du dich mit hexadezimalen Zahlen halbwegs auskennst, schnapp dir einen entsprechenden Editor (ich persönlich nutze Notepad++), *überschreibe* das fehlerhafte Byte, speichere und alles sollte in Ordnung sein.

Falls du keinen Plan hast, lade deinen Spielstand (nach dem Abnehmen der Rüstung!) im HEX-Thread hoch und jemand wird dir helfen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich heute Abend ausprobieren. Soll ich das noch in der Schicksalsklinge machen oder erst in Sternenschweif? Habe die Klinge gestern nämlich noch durchgespielt...
Zitieren
#4
Da die RS erst bei Riva auf Null zurückgesetzt wird, solltest du das eher noch in Schick machen. :)
Zitieren
#5
@thEClaw: So, ich habe es jetzt mal versucht. Ich finde auch die entsprechenden Hex-Werte. Allerdings stehen bei mir sowohl in den Offsets 0x30 als auch 0x31 jeweils nur immer die Werte 00. Somit müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein bzw. ist es so, wie ich es eigentlich ändern sollte. Mein Rüstungswert steht vorher auf -12 und nachher leider auch. Hast du noch eine andere Idee?

Danke!
Zitieren
#6
Hallo Nachtwind87. :) Lade den Spielstand nach Spielstart nochmals ein. Der Save, der anfangs geladen wird, wird aus der Datei LASTGAME im GAMES-Ordner bezogen und dort stehen noch die alten Werte drin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Gilt das selbe auch in Sternenschweif?

Edit: Hab es probiert und es klappt ;-). Danke !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste