Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkürzung "ST" & AE-Verbrauch von Zaubersprüchen
#1
Nachdem ich nun ein bisschen gesucht und nichts gefunden habe, muss ich meine Fragen jetzt hier stellen:

Zitat:Magieresistenz (MR): (MU + KL + ST)/3 - 2 * AG + typusspezifische Modifikationen (siehe Tabelle); abrunden. Ein Fehler: Wenn die Division glatt aufgeht, fällt die MR manchmal zu niedrig aus.

1. Welche Bedeutung hat die Abkürzung ST, hier? Mir fällt dazu absolut nichts ein.

2. Wieviel AE verbraucht denn ein Zauberspruch in Sternenschweif immer? Gibt es hier oder anderswo eine Übersicht darüber, wieviel AE jeder Zauberspruch verbraucht? Das variiert doch sicher von Zauberspruch zu Zauberspruch.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
1) ST ist die Stufe der Spielfigur.

2) Hier fällt mir nur das Handbuch das in Riva eingebaut ist ein. Dort ist das glaube ich aufgeführt. Die Kosten müssten auch mit Sternenschweif übereinstimmen. Ob alle Zauber auch im Sternrenschweif Handbuch stehen kann ich jetzt nicht sagen.
Zitieren
#3
(20.11.2011, 09:42)wiese.hano schrieb: 2. Wieviel AE verbraucht denn ein Zauberspruch in Sternenschweif immer? Gibt es hier oder anderswo eine Übersicht darüber, wieviel AE jeder Zauberspruch verbraucht? Das variiert doch sicher von Zauberspruch zu Zauberspruch.

Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten Diese Liste sollte soweit stimmen. Im Unterforum Allgemeine Diskussionen findet man generell viele Informationen.
Zitieren
#4
Im Lösungsbuch zur "Schicksalsklinge" stehen die Kosten für die Zauber auch drin, soweit sie fix und nicht situationsabhängig sind. Zusätzlich kann ein Magier sie durch den 4. Stabzauber reduzieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste