Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf-Resultate länger einblenden und Spielzeit raffen
#1
Während des Kampfes wird doch nach jeder Aktion am unteren Bildschirmrand das Ergebnis in Form eines Schadenswerts auf grünem oder rotem Grund, zusammen mit einer schriftlichen Formulierung des Geschehens dargestellt.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Resultate länger einblenden zu lassen, als es standardmäßig der Fall ist. Sie werden nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet, sodass man kaum etwas erkennen, geschweige denn lesen kann.

Beim Schmied seine Waffen reparieren zu lassen, dauert in der Regel mehrere Stunden. Wie kann ich die Zeit raffen, ohne schlafen zu gehen (was dann meistens viel länger dauert, als nötig)?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Bei Schweif gibt es für den Schmied keine wirklich Raffzeit, aber was ist gegen Schlafen einzuwenden?

Bei Schick kannst Du zum Ende der Karte laufen (nicht in den Ecken) und dann einfach weiterlaufen, dann geht die Zeit sehr schnell um ;)
Zitieren
#3
Schlafen kostet Geld.
Aber wenn du sagst, das geht nicht, dann werde ich das wohl oder übel in Kauf nehmen müssen.
Danke jedenfalls, für deine Antwort.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#4
(23.11.2011, 20:26)wiese.hano schrieb: Schlafen kostet Geld.
Aber wenn du sagst, das geht nicht, dann werde ich das wohl oder übel in Kauf nehmen müssen.
Danke jedenfalls, für deine Antwort.

Nö, nicht unbedingt. Du kannst auch einfach draußen auf der Straße pennen. Da sollte man dann aber Wachen aufstellen. Und mal ehrlich, bei dem Geld, was man mit der Beute machen kann, fallen die Kosten für 6 Plätze im Schlafsaal wirklich nicht ins Gewicht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
(23.11.2011, 17:00)wiese.hano schrieb: Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kampf Resultate länger einblenden zu lassen, als es standardmäßig der Fall ist. Sie werden nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet, sodass man kaum etwas erkennen, geschweige denn lesen kann.

Diese Frage wurde vermutlich überlesen und ist immer noch unbeantwortet. Interessiert mich jetzt auch. Hat irgend jemand ein Lösungsvorschlag dafür ?

(23.11.2011, 17:00)wiese.hano schrieb: Beim Schmied seine Waffen reparieren zu lassen, dauert in der Regel mehrere Stunden. Wie kann ich die Zeit raffen, ohne schlafen zu gehen (was dann meistens viel länger dauert, als nötig)?

Es gibt die Raffzeit: Einfach in einen beliebigen Tempel gehen und von mir aus beten ohne Geld zu spenden für die Sparfüchse unter uns. Bei viermal beten vergeht eine Stunde in-Game Zeit.
Somit sind bei 24 mal beten (Eure Bitte werden leider nicht erhört oder vielleicht doch;)) 6 Stunden vergangen und die Waffe beim Schmied ist fertig repariert. Das alles ohne Geld, Diebstahl oder schlafen gehen.

Die zweite Möglichkeit ist wesentlich riskanter aber ergiebig, wenn es klappt. Taschendiebstahl als Talentanwendung bei einem oder mehreren Händlern solange erfolgreich durchführen bis die 6 Stunden der
Reparatur Waffe um sind. Abspeichern dabei nicht vergessen. Bei zweimal Tachendiebstahl vergeht eine Stunde Zeit. Also ist das 12 mal erforderlich. Akrobatik als Talent beim Händler kann man nur einmal
(Ich denke ihr solltet den Leuten nicht schon wieder etwas ...) ausüben und bringt eine halbe Stunde.
Zitieren
#6
Wäre es möglich, BrightEyes so zu modifizieren, dass die Kampfresultate länger angezeit werden, als im Original? Wäre das ein Feature, für dessen Implementierung noch andere wären, oder stößt das auf generelle Ablehnung, weil BrightEyes z. B. eine exakte Kopie vom Original sein soll? Mich stört das jedenfalls, dass ich nicht bei jedem Hieb/Angriff mitbekomme, wieviel Schaden der Held gemacht hat, bzw. vielleicht nicht einmal, ob der Angriff überhaupt gelungen ist (weil ich gerade durch etwas anderes abgelenkt war).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#7
Gute Idee. Aber vielleicht gibt sich das von allein, da die kurze Anzeigezeit bestimmt mit einem Timer zu tun hat, der sich nach der CPU-Geschwindigkeit richtet. Auf alten Maschinen wurden die Meldungen naemlich laenger angezeigt. Ich vermute daher, dass ein vollstaendiges Bright Eyes (wie lange es auch immer dauern mag ;) ) dieses Problem gar nicht mehr enthaelt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#8
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Kampfresultate wenigstens etwas länger anzeigen zu lassen:
1. Ich weiß nicht, ob die Einstellung der Geschwindigkeit des manuellen Kampfes in den Spiel-Optionen eine Rolle spielt, die Einstellung für die Textdarstellung sowie für den Computerkampf wirkt sich meiner Ansicht nach jedenfalls nicht aus. Ich habe Textdarstellung und den manuellen Kampf immer auf "mittel".
2. Reduziert die Anzahl der Cycles der DOS-Box. Welchen Wert ihr hier angeben müsst, ist von System zu System unterschiedlich. Bei funktioniert es ganz gut mit 6000 und ich habe gesehen, dass es einer mit 4000 sehr gut spielen kann. (Meine Kampfresultate werden ca. doppelt so lange angezeigt, wie mit dem automatischen (maximalen?) Cycles-Wert. Allerdings leidet mit abnehmenden Cycles bei meinem System die Spielbarkeit - vor allem, die Fortbewegung innerhalb von Städten, die dann mehr oder weniger ruckelt. Ich werde hier vielleicht noch eine leichte Korrektur des Cycles-Wertes nach oben durchführen.
3. Wenn die Reduzierung der Cycles bei euch dazu führen sollte, dass sich die Figuren im Kampf nur noch sehr langsam bewegen und kämpfen und euch das stört, könnte ihr auch die Einstellung für den manuellen Kampf in den Spiel-Optionen eine Stufe raufstellen.

Ich bitte um Rückmeldungen wenn jemandem einer oder mehrere dieser Tipps geholfen hat/haben!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste