Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venetica
#1
So, ich habe mich jetzt mal eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt und bin gerade dabei, das erste Dorf zu verlassen, um mich Richtung Venedig durchzuschlagen.
Ich habe allerdings Fraaagen. :D

1. Ist dieses Spiel tatsächlich nicht Multitaskingfähig und spackt ab, wenn ich kurz aufs Desktop zurück gehe?
2. Verschlossene Truhen. Wann bekomme ich die Fähigkeit, daran etwas zu ändern?
3. Es gibt einen 2. Minen-Eingang - wie komme ich zu diesem? Oder ist das etwas, was später kommt? In diesem Falle reicht ein "Gedulde dich, du ungeduldiges Schaf!" :D
4. Was ist mit diesen ganzen Sachen, die man verzehren könnte? Brauche ich Nahrung oder kann ich die guten Gewissens verkaufen?
5. Was am besten Skillen? Also, was beeinflusst welche Erhöhung bei den Attributen. :silly:

Das wars erstmal.
Das Spiel ist übrigens ziemlich klasse bisher, obwohl ich mich mit der Steuerung noch ein wenig anfreunden muss. Action-RPG halt. :shy: :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
(27.11.2011, 16:47)Calesca schrieb: 1. Ist dieses Spiel tatsächlich nicht Multitaskingfähig und spackt ab, wenn ich kurz aufs Desktop zurück gehe?
Spielst du mit dem Performance Mod? Bei mir funktioniert das Zurückspringen auf den Desktop, ... meistens. ;) Venetica ist nicht das stabilste Spiel. Ohne die Patches war es noch schlimmer. Die Gamestar-Version ist doch 1.02, oder?
(27.11.2011, 16:47)Calesca schrieb: 2. Verschlossene Truhen. Wann bekomme ich die Fähigkeit, daran etwas zu ändern?
Es dauert noch ein bisschen, aber du kommst später eh nochmal ins Dorf zurück. Stimmt aber, das nervt. ;)
(27.11.2011, 16:47)Calesca schrieb: 3. Es gibt einen 2. Minen-Eingang - wie komme ich zu diesem? Oder ist das etwas, was später kommt? In diesem Falle reicht ein "Gedulde dich, du ungeduldiges Schaf!" :D
Du kannst da jetzt schon hin, wenn du durch das Haus vom Schmied hochkletterst. Dir fehlt aber noch die passende Waffe um durch die Holzwand zu kommen. ;)
(27.11.2011, 16:47)Calesca schrieb: 4. Was ist mit diesen ganzen Sachen, die man verzehren könnte? Brauche ich Nahrung oder kann ich die guten Gewissens verkaufen?
Ich würde alles aufbewahren, da man nachher die Heiltränke mitunter bitter bei den stärkeren Gegnern braucht und die Lebensmittel für die normalen Gegner benutzen kann.
(27.11.2011, 16:47)Calesca schrieb: 5. Was am besten Skillen? Also, was beeinflusst welche Erhöhung bei den Attributen. :silly:
Wird das nicht angezeigt? ;) Ist eigentlich ziemlich Genre-typisch: Konstitution (Gesundheit), Weisheit (Mentale Energie), Stärke (Kraft) und Mentale Stärke (Magische Kraft).
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
(27.11.2011, 17:18)Obi-Wahn schrieb: Spielst du mit dem Performance Mod? Bei mir funktioniert das Zurückspringen auf den Desktop, ... meistens. ;) Venetica ist nicht das stabilste Spiel. Ohne die Patches war es noch schlimmer. Die Gamestar-Version ist doch 1.02, oder?

Nein, tue ich nicht. Bei dem Link, den du gepostet hast, schlägt Avira Alarm. Und nachdem das Spiel auch ohne sehr flüssig bei mir läuft, gehe ich nach dem Prinzip "Never change a running system" :D
Ja, es ist 1.02.

Zitat:Du kannst da jetzt schon hin, wenn du durch das Haus vom Schmied hochkletterst. Dir fehlt aber noch die passende Waffe um durch die Holzwand zu kommen. ;)

Dann muss ich irgendwo falsch abgegeben sein. Die Dachziegel des Dorfes habe ich nämlich eigentlich schon betrachtet. Hm, gleich nochmal probieren. :D

Zitat:Wird das nicht angezeigt? ;)

Ich könnte ja jetzt sarkstisch sein und sagen, dass ich nur prüfen wollte, dass das Spiel mir keinen Mist erzählen will.
Aber weil du es bist: Nein, es wird nicht angezeigt. ;)

Danke auch für den Tipp mit dem Heilen und Essen. Das habe ich nämlich irgendwie noch nicht ausprobiert gehabt. :lol:

Jetzt habe ich mich erstmal von diesem Assassinnen-Meister ordentlich verkloppen lassen und nach einigem Zähne-zusammen-beißen endlich mal eine ordentlich Rüstung. Auf geht es zu der ominösen Höhle. :bigsmile:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
DAs die Viren-Scanner Alarm schlagen liegt daran, dass der Launcher/Mod während der Laufzeit am Programm was ändert. Das sind Techniken, die auch Viren benutzen. Hat hier den Vorteil, dass nix an den Original-Dateien verändert wird. Siehe hier.

Ja, hin und wieder wird man ganz schön verkloppt. ;) Warst du schon beim Waldhaus?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Ja, die Mondklinge ist schon mein. Auch repariert und so. Das Rätsel war ja ziemlich einfach. ;) Meiner Meinung nach bin ich mit dieser ersten Karte soweit durch. Es sei denn, ich habe was übersehen. Was ich niemals ausschließen würde. :D
Wie schaut es in diesem Spiel denn mit Geheimnissen aus? Lohnt es sich, zu suchen, oder sind die nur sehr rar gesät?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Es gibt nachher Schatzkarten, die damit verbundene Suche nach den Schätzen und später die Suche nach fünf oder sechs Steinherzen. Meiner Meinung nach lohnen sich die Belohnungen aber nicht, so dass ich das immer nur nebenbei gemacht habe. Gold zu sammeln lohnt sich aber teilweise doch, da man damit schneller bessere Waffen und mehr Heiltränke kaufen kann. Überlebenswichtig ist es in den späteren Abschnitten die Fertigkeiten zu den jeweiligen Waffen ordentlich ausgebaut zu haben. Denn gegen manche Gegner hilft nur eine Sorte von Waffe. Z.B.: Zweihand-Waffen gegen die Krabbenviecher in der Kanalisation. Diese Krabben wirst du übrigens noch verfluchen, ein falscher Schlag deinerseits und du bist tot.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Hier noch mein persönlicher Gag-Screenshot aus Venetica. :D Surfing!
[Bild: africa_12032009_182022496.png]
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
Ich nix sehen Bild, Hochwürden. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Jetzt?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Oh, man kann in dem Spiel auch Surfen? :bigsmile:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Ihr seid ja echt fies :angry2:.
Da macht Ihr einem den Mund wässrig mit schönen Bildern zu dem Spiel und ich latsche in den Laden, um die Zeitschrift zu kaufen und dann ...





erscheint die erst in ein paar Tagen. :cry:
Zitieren
#12
Naja, Mittwoch (also morgen), oder irre ich mich? Die Spielezeitschriften kommen doch immer vierwöchig am Mitwoch raus? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
Hm... ich hatte damals mal die Demo angespielt, als es neu war. Aber ich mag das Charakterdesign der Protagonistin einfach gar nicht. Bin da pingelig. Mal gucken, ob ich dem Spiel trotzdem nochmal eine Chance gebe. :)
Zitieren
#14
(29.11.2011, 17:04)Alpha Zen schrieb: Naja, Mittwoch (also morgen), oder irre ich mich? Die Spielezeitschriften kommen doch immer vierwöchig am Mitwoch raus? :think:

Erscheinungsdatum 30.11.2011
Quelle: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=930

Kommt aber immer drauf an wo man kauft - Bahnhof, normale Trafik, usw.
Zitieren
#15
Ooooh, das Spiel ist aber schon schwer, kann das sein? >_<
Es wird nicht besser, dass ich mir vorgenommen habe, nicht zu sterben. Aber das mich diese komischen Krabbenviecher am Wassertor mit zwei Treffern ins Jenseits hauen (scheren) finde ich echt unlustig.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#16
(29.11.2011, 22:10)bolthan2003 schrieb:
(29.11.2011, 17:04)Alpha Zen schrieb: Naja, Mittwoch (also morgen), oder irre ich mich? Die Spielezeitschriften kommen doch immer vierwöchig am Mitwoch raus? :think:
Erscheinungsdatum 30.11.2011
Quelle: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=930
Kommt aber immer drauf an wo man kauft - Bahnhof, normale Trafik, usw.
Hatte in Erinnerung, dass die GS immer Ende der Woche in den Läden liegt, werde sicherheitshalber erst am Freitag danach schauen.


(27.11.2011, 19:43)Obi-Wahn schrieb: Denn gegen manche Gegner hilft nur eine Sorte von Waffe. Z.B.: Zweihand-Waffen gegen die Krabbenviecher in der Kanalisation. Diese Krabben wirst du übrigens noch verfluchen, ein falscher Schlag deinerseits und du bist tot.
(29.11.2011, 22:12)Calesca schrieb: Ooooh, das Spiel ist aber schon schwer, kann das sein? >_<
Es wird nicht besser, dass ich mir vorgenommen habe, nicht zu sterben. Aber das mich diese komischen Krabbenviecher am Wassertor mit zwei Treffern ins Jenseits hauen (scheren) finde ich echt unlustig.

Du wurdest gewarnt. :D
Zitieren
#17
Ach jetzt weiß ich auch, warum diese Krabben so ein Deja Vu ausgelöst haben. :lol:
Zum Glück hatte ich aus Intuition heraus tatsächlich den Hammer in der Hand gehabt. Aber das ist ja echt fieser Schnaps. Schwierig einzeln zu pullen, immer in dreier Gruppen und einen Hammerschaden.
Bringt das Zeug, was die dropen, wenigstens was?

*die krabben verfluch* :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#18
Ja, wenn man unbedarft in die rein läuft, ist man tot. Die kann man eigentlich nur einzeln platt machen. Gut funktioniert es, kurz in die Schattenwelt einzutauchen und sie zu umlaufen. Dann hat man den ersten Schlag von hinten und kann sie eigentlich relativ gut zu Krabbenbrei verarbeiten.
Was hinterlassen die Krabben nochmal? Ich glaube so ein Öl-ähnliches Zeug, oder? Damit kannst du deine Lampe wieder auffüllen. Nachher gibts aber noch zwei Krabben-Königinnen, deren Überreste die Lampe unendlich auffüllen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#19
Krabbenköniginnen? Hoffentlich ist das noch ne Weile hin, mich hauen ja die Untertanen schon zu Brei. :lol:
Ich bin dann demnächst beim ersten Bosskampf. Tippts, Tricks, Kniffe? :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
Ist eher eine optionale Aufgabe, muss man nicht unbedingt machen.
Beim ersten Bosskampf hilft es im ersten Teil vor allem auf Holz zu klopfen und im zweiten Teil auf herabhängende "Pflanzen"-Blätter. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste