Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fayris und Jaakon zusammen spielbar
#5
Ich habe nie mit Fayris und Jaakon gespielt, kann also nicht sagen, ob alles einwandfrei klappt. Ich habe mich mit dieser Thematik beschäftigt, um zu testen, ob unsere Mod auch mit Jaakon statt Fayris funktioniert. War also eigentlich eher ein Nebenprodukt.

Wo das <Next herkommt>, kann ich dir sagen.
Üblicherweise besteht ein Dialog immer aus der Abfolge NPC, Player, Npc, Player usw. Wenn ein NPC zweimal nacheinander etwas sagen soll, wird dazwischen der Player mit dem Dialogeintrag <Next> eingefügt. Der Player sagt hier nichts sondern leitet nur zum nächsten Dialogeintrag des NPCs weiter. Das findest du auch bei den Dialogen zwischen NPCs. Dort taucht auch immer der Player mit einem Eintrag auf, auch wenn er nicht an dem Gespräch beteiligt ist. Hat mich am Anfang sehr gewundert, bis ich in der locale.db4 gesehen haben, dass der Player den Eintrag <Next> hat.
Das es zweimal erscheint liegt daran, dass sowohl Fayris als auch Jaakon in der Gruppe sind. Vermutlich wird in dem Dialog abgefragt, wer gerade in der Gruppe ist (IsPartyMember) und da beide dabei sind kommt das <Next> eben zweimal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fayris und Jaakon zusammen spielbar - von Lord Demon - 09.12.2011, 16:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste