Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel/Poster...Shop/ Druckerei ??
#1
Schönen Samstag euch,

mein Kumpel spielt total gerne Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges. Bisher immer am PC, er bekam jetzt eine PS3 und ich würde ihn gern mit diesem Spiel überraschen. Gibt es das auch als PS3 Spiel-habe etwas im Internet gestöbert aber bisher nichts gefunden :down:

Außerdem wäre ein großes Poster nicht schlecht. Gibt es das in nem Shop zu kaufen oder soll ich das in einer Druckerei bestellen? Da ich leider das Spiel nicht habe, kann ich kein Screenshot oder so machen. Reicht ein Bild aus em Netz aus oder benötigt eine Druckerei eine bestimmte Auflösung/Größe/Qualität? Oder habt ihr sogar ein tolles Hochauflösendes Bild, mit dem es 100pro gehen würde und ich des ohne bedenken einer Druckerei schicken könnte? Achja, welches Motiv ist typisch für dieses Spiel? Denn ich komme ja nicht an seine Daten.

Sorry für die ganzen Fragen! Hoffe ihr helft mir trotzdem...wäre cool!

:thx:
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, xxylz!

Die Spiele der Nordlandtrilogie sind Dos-Programme, laufen also nicht "einfach so" auf der PS3. Es scheint ein paar Versuche zu geben, die DosBox auf die PS3 zu bringen, allerdings wohl nur auf gecra***n Versionen. Daher will ich hier keinerlei weitere Hilfe geben.
Ob, es ein Poster gab, weiß ich leider nicht. Guck mal hier, da sind eigentlich fast alle Fan-Objekte aufgeführt: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...184&page=1

Mit einem eigenen Poster wird schwer, da man für ein Poster eine relativ hohe Auflösung braucht und die NLT nur verhältnismäßig kleine Bilder bietet. Du kannst natürlich ein Bild nehmen und es vergrößern, nur ob dass dann noch ansehnlich ist, weiß ich nicht. Hat vielleicht jemand anders eine Idee? :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Ich meine das es Poster gab, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Riva Booklet war eine Bestellliste für solche Sachen dabei, da kann ja mal jemand rein gucken der es gerade verfügbar hat. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer ;>
Zitieren
#4
Bei der GOG-Version sind HD-Wallpaper dabei. Ansonsten würde ich mal auf www.ugurcanyuce.net wegen Kunstdrucken anfragen.
Zitieren
#5
Ob es Poster gab, dürfte für xxylz' Anliegen ja eher zweitrangig sein (;)), denn selbst wenn es welche als Fanartikel gab, wird man da heute nicht mehr so ohne weiteres drankommen. Zum Selberdrucken bin ich mir auch sicher, daß man ein Bild in recht hoher Auflösung braucht. Das wird wohl nicht leicht werden. Als typische Motive würde ich an sich die Covermotive der Originalspieleschachteln vorschlagen. Für einen Nostalgiker am besten dasjenige von der Schicksalsklinge, das sieht auch richtig nach Abenteuer aus:
http://pc-dome.com/amix/games/images/D&D...klinge.jpg

Nur, wie gesagt, davon ein Posterdrucktaugliches Bild zu finden, das wird wohl sehr schwer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
ich möchte mir die nlt cover motive auf t-shirts drucken lassen, für den privaten gebrauch. wie sieht es da mit den rechten aus? ich muss angeben, dass ich alleiniger besitzer der rechte bin!
muss ich dann mit rechtlichen schritten gegen mich rechnen? immerhin lege ich mit attic / fanpro / ulisses an.
ratet ihr mir davon ab? ;-)
Zitieren
#7
(15.01.2012, 03:09)Chris82 schrieb: ich möchte mir die nlt cover motive auf t-shirts drucken lassen, für den privaten gebrauch. wie sieht es da mit den rechten aus?
Prinzipiell ist ein Druck eines urheberrechtlich geschützten Bildes auf ein T-Shirt zum privaten Gebrauch zulässig. Das gilt allerdings nicht, wenn die Vorlage (also das Bild) aus dem Internet stammt! ( § 53 Abs. 1 UrhG)

(15.01.2012, 03:09)Chris82 schrieb: ich muss angeben, dass ich alleiniger besitzer der rechte bin!
Das liegt daran, daß Du Dir eine solche Kopie (den T-Shirt-Druck) von einem anderen nur herstellen lassen darfst, wenn das unentgeltlich geschieht (was nicht der Fall sein wird, nehme ich an) oder wenn es sich um "Vervielfältigungen auf Papier oder einem ählichen Träger" handelt. Und ob Stoff ein "ähnlicher Träger" wie Papier ist, darüber mag man sich wohl streiten. Das weiß ich nun auch nicht.

Der T-Shirt-Bedrucker will sich da also rechtlich absichern, um sich nicht der Beihilfe einer Urheberrechtsverletzung schuldig zu machen.

(15.01.2012, 03:09)Chris82 schrieb: muss ich dann mit rechtlichen schritten gegen mich rechnen? immerhin lege ich mit attic / fanpro / ulisses an.
ratet ihr mir davon ab? ;-)
Theoretisch ist nicht auszuschließen, daß Du wegen Urheberrechtsverletzung belangt wirst. Wahrscheinlich ist das bei einem einzelnen T-Shirt zum privaten Gebrauch natürlich nicht unbedingt. Wenn Du schriftlich (falsch) versicherst, die Rechte an dem Bild zu haben, dann kannst Du natürlich auch auf Unterlassung der Rechtsberühmung in Anspruch genommen werden (mit Kostenfolge). Auch das mag man bei einem einzelnen Vorgang in irgendeinem T-Shirt-Shop nicht für wahrscheinlich halten. Ich werde Dir hier aber trotzdem nicht dazu raten. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
(15.01.2012, 09:28)Zurgrimm schrieb: Rechtsberühmung
Und wieder ein neues Wort gelernt. :lol:
Zitieren
#9
danke zurgrimm! es ist ein online shop.
werde es lassen. eines der bilder kommt aus dem internet.
riva und schick waren in der heldenedition dabei.
Zitieren
#10
Schöne Ostern euch,

:thx: für die vielen super tollen Beiträge. Das mit demPoster hat super gefunkt, gefreut hat er sich sehd darüber. Mal schauen was sich mein Kumpel für mich so ausdenkt :ok:

:cool:
Zitieren
#11
Schön, dass es deinem Freund gefallen hat! :) Für welches Motiv hast du dich denn jetzt entschieden?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste