Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände unterbringen / verstauen in Riva
#1
Huhu,

ich habe in der Gruft ja diese 5 Praios Amulette ergattern können, ausserdem noch eine Anti-Hypnotikum Kugel gefromt. Doch nehmen diese 6 Sachen doch viel Platz weg und jetzt wüsste ich gerne:

Gibt es einen Platz wo ich Gegenstände verstauen oder unterbringen kann? Von mir aus auch gegen Geld. Ich erinnere mich da an das Warenhaus in Lowangen (Sternenschweif).

Danke im Voraus :wave:

.
Zitieren
#2
Ebendort, in der Gruft, in den drei Truhen kannst du beliebig Sachen einlagern, ganz kostenlos und ohne Verlustgefahr.
Great people care.
Zitieren
#3
Die gleich am Anfang? Neben der Treppe der kleine Raum?
Zitieren
#4
Korrekt. :)
Great people care.
Zitieren
#5
Und auch die vier (?) anderen Truhen in der Gruft kann man dafür benutzen. So hat jeder Held seine eigene und man muss sich nicht merken/aufschreiben, wer welche Sachen hatte, wenn man mehreres zusammen in eine Kiste schmeißt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
(11.12.2011, 20:15)Alpha Zen schrieb: Und auch die vier (?) anderen Truhen in der Gruft kann man dafür benutzen. So hat jeder Held seine eigene und man muss sich nicht merken/aufschreiben, wer welche Sachen hatte, wenn man mehreres zusammen in eine Kiste schmeißt.

und natürlich der Kleiderschrank. Der ist sogar immer offen und muß nicht geknackt werden; ist auch für Helden ohne dieses Talents nutzbar.
Zitieren
#7
Joa, aber wenn die Truhen einmal geknackt/aufgebrochen/geforament sind, stehen die auch immer offen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Wieviel bewahrt Ihr denn auf?
Bei 6 Helden hat man doch unfassbar viel Platz (Zuviel Soli in letzter Zeit gespielt :D )
Zitieren
#9
Ich lagere dort immer bevor ich zum Treffen in der Hafenmaid gehe einen guten Teil meiner Ausrüstung ein, damit ich auf dem Rückweg möglichst wenig wegwerfen muss. Aber ansonsten verkaufe ich meinen Krempel lieber. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich das was ich in einer Truhe deponiere ohnehin nicht mehr benutzen werde. Also mache ich es lieber zu Geld, das ich nicht mehr benutzen werde. Aber ich freue mich immer wie ein Schneekönig über meine Tausenden von Dukaten... ;-)
Zitieren
#10
(12.12.2011, 20:52)Recke schrieb: Wieviel bewahrt Ihr denn auf?
Bei 6 Helden hat man doch unfassbar viel Platz (Zuviel Soli in letzter Zeit gespielt :D )

... ziemlich wenig.
Gut, vor der Windsbraut packe ich immer alles wertvolle hinein... eigentlich nehme ich mir jedes Mal vor, dieses Mal ehrlich zu spielen und nicht wissen zu wollen, was passieren wird - aber jedesmal werde ich doch wieder schwach und nutze das Metawissen :lol:
Eigentlich verkaufe ich alles was ich nicht mehr brauche so schnell als möglich. Aber manchmal haben die Geschäfte ja geschlossen, oder ich will unbedingt eine Teilaufgabe abschließen (bevor ich durch die Stadt laufe und ein Nebenabenteuer provoziere), dann bunkere ich vorübergehend.

Effektiv und langfristig lagere ich aber nur magische Waffen, Amulette, Kräuter, Antihypnotikum, Rezeptbuch&Alchemieset, sowie Heil- und Zaubertränke ein.
Zitieren
#11
Ich nutze die drei Truhen gleich beim Eingang gerne. Dort wird nach Gegenstandskategorie sortiert eingelagert: Eine Truhe für Waffen und Rüstungen, eine Truhe für Kräuter und Elexiere, und die letzte Truhe für Questgegenstände und Magisches.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
(13.12.2011, 18:41)Hendrik schrieb: Ich nutze die drei Truhen gleich beim Eingang gerne. Dort wird nach Gegenstandskategorie sortiert eingelagert: Eine Truhe für Waffen und Rüstungen, eine Truhe für Kräuter und Elexiere, und die letzte Truhe für Questgegenstände und Magisches.

Sofern Du nicht für jeden Helden eine eigene Truhe benutzen willst, brauchst Du maximal zwei: Eine für Questgegenstände und eine für alles andere. Im Gegenstandsverteiler kannst Du schließlich direkt vom Computer sortieren lassen. Mir erspart das jedesmal eine Menge Mühe.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste