Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release: Kaltensteins Schatten
#1
Kaltensteins Schatten
Eine Modifikation für
Drakensang - Am Fluss der Zeit
von Lord Demon & Liloí« Feuerschwinge
Version 1.0


Es ist soweit. Nach fast einem Jahr intensivstem Modden präsentieren wir euch unsere Mod Kaltensteins Schatten.

Die Verschwörung von Baron Dajin ist aufgedeckt, Kaltenstein ist besiegt und die Raulskrone ist wieder in Ardos Obhut. Eigentlich könnten sich die Helden aus Am Fluss der Zeit zufrieden zurücklehnen und ihren Erfolg genießen. Eigentlich... Wäre da nicht die Tatsache, dass sich einer der Widersacher noch auf freiem Fuß befindet und eigene finstere Pläne vefolgt: Josmine von der Klamm.
Die Helden werden, unterstützt von Gerling, auf die Spur von Josmine gebracht, um Näheres über ihre Pläne in Erfahrung zu bringen und wenn möglich diese zu vereiteln. Schnell stellen die Helden fest, dass Josmine von der Klamm in den Besitz eines verschollen geglaubten Artefaktes gelangt ist. Ihr Machtstreben ist grenzenlos. Und wenn ihr nicht Einhalt geboten wird, sind die Folgen nicht abzusehen.


Inhalt

Die Mod Kaltensteins Schatten erzählt die Geschichte von Am Fluss der Zeit weiter. Des ­halb könnt ihr erst beginnen, wenn ihr den Endkampf im Schloss abgeschlossen habt. Au ­ßerdem müssen ein paar Nebenquesten abgeschlossen sein, da sonst einige der Quests keinen Sinn ergeben würden bzw. mit einigen Spielquests kollidieren würden. Außerdem können einige Questen nicht mehr abgeschlossen werden. Diese Quests werden bei Spielbeginn der Mod abgefragt. Sind eine oder mehrere noch nicht abgeschlossen, habt ihr die Gelegenheit, das jetzt noch zu erledigen.
Euch erwartet eine Spielzeit von ca. 15 Stunden mit 130 neuen Questen und Unterques ­ten, außerdem 150 neue Dialoge und ein neuer Begleiter. Die Mod kann sowohl mit als auch ohne das Addon Phileassons Geheimnis gespielt werden.

Wichtig: Patch 1.11 muss installiert sein, um die Mod zu spielen.
Die Autoren übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden an einem Savegame. Benutzung der MOD erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.


Kompatibiltät zu anderen Mods
Die Mod ist kompatibel zu den Mods Der Stumme Alrik und Forscher in Nöten. Die Questen in Forscher in Nöten sollten allerdings abgeschlossen sein, bevor ihr mit Kaltensteins Schatten beginnt. Ansonsten wird es etwas eng am Sanften Ochsen und außerdem wird es Probleme mit einigen NPC Dialogen geben. Auch bei den Archetypenmods können wir leider Probleme nicht ausschließen. Alle anderen Mods sollten problemlos verwendbar sein.

Credits
Unser Dank gilt

Jog und Derpas Mata
deren Beiträge im Modding Forum von dtp entertainment uns den Einstieg ins Drakensang - Am Fluss der Zeit Modding ermöglicht haben

Leeyara und Saixes
für die Berichterstattung über Kaltensteins Schatten auf dsa-drakensang.de

und natürlich unsere Betatester
Atogrosch, Digioso, EinGast, henni2008 und TazmanDevil

Download Kaltensteins Schatten
http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=46
Zitieren
#2
Super, endlich. :up: Danke für die Info. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das ist doch eine gute Nachricht mit der Fertigstellung. Den Mod will ich gerne spielen. Meine Add-on PG Version ist allerdings 1.2A1 und hier im Forum finde ich nur den Patch 1.1 mit der Suchfunktion.
Zitieren
#4
AFdZ und PG verwenden unterschiedliche Versionsnummern. Nur für das Spiel ohne Addon muss der Patch installiert sein. Die Versionsnummer von PG spielt keine Rolle.
Zitieren
#5
Öhm, kleine Anmerkung zum Thread-Titel: "Release" enthält nur ein "a". Oder schreib gleich "Veröffentlichung", das braucht gar keins :)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
@Lord Demon
Beim Anklicken des Schluchteingangs von Nadoret aus säuft mir das Spiel immer mit einem Nebula-Error ab. Kannst du das mal checken, an was das liegen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Gibt es denn Unterschiede zwischen Patch 1.11 wie im Beitrag #1 von Lord Demon geschrieben und Patch 1.1 ? Oder sind beide Patches gleich
und es handelt sich nur um einen Schreibfehler mir einer 1 zuviel ? Meine Version ist die 1.1 von AFdZ.
Zitieren
#8
@Crystal

Ich schau mir das an. Im Moment kann ich den Absturz nicht erklären. Die letzten Tests führten zu keinen Abstürzen.

Noch zwei Fragen, um den Fehler eingrenzen zu können:

Spielst du mit Addon oder ohne?
Ansonsten könntest du versuchen, einen älteren Spielstand zu laden. Ich habe die Installdateien überprüft und keinen Fehler finden können. Sämtliche Trigger und sonstige Sachen sind alle vorhanden. Diese Nullpointer Access Fehlermeldung kann leider alle möglichen Ursachen haben und muss nicht mit unserer Mod zusammenhängen.

@Vahor
Nach der Installation des Patches hat AFdZ laut Windows Registry die Versionsnummer 1.11. Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Sorry.
Zitieren
#9
Ich spiele mit PG und habe bei der Installation auch PG gewählt gehabt und anschließend den Savegamepatch ausgeführt.

Momentan komme ich gar nicht mehr anders weiter, weil anscheinend mehrere Quests davon abhängen, in die Schlucht zurückzukehren.


Kann es vielleicht sein, dass deine Mod erwartet, noch Söldner in der Schlucht anzutreffen? Sorry, aber da lebt keiner mehr. :D Vielleicht noch der Wundarzt und die Schmiedin, weiß ich aber nicht genau.

Zwischendurch muss ich dir und deiner Freundin aber ein sehr großes Lob für die Mod ausstellen. Was ich bisher gesehen habe bzw. das, was funktionierte, ist geradezu meisterhaft, wenn man bedenkt, dass ihr das ohne Tools gemacht habt. :ok:
Wenngleich die LE bei manchen Gegnern vielleicht etwas übertrieben schien, aber meine Stufe 17 Truppe ist auch so prima fertig geworden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Da bist du ja schon richtig weit, wenn du schon auf der Suche nach den Eiern bist. Mit den Söldnern kann es nichts zu tun haben, wir entfernen in der Schlucht sämtliche NPCs.
Kannst du mir vielleicht dein Savegame zukommen lassen? Das würde mir bei der Fehlersuche helfen. Im Moment stellt sich mir die Frage, ob es sich tatsächlich um einen Fehler in der Mod handelt, oder um einen anderen Fehler.

Was die LE angeht, so ist das sicherlich im Vergleich zum Pen & Paper DSA unrealistisch, aber die Kämpfe sollen ja auch eine Herausforderung sein. Kaltenstein hat im Finale ja auch eine LE von 500 und eine AE von 1000.
Zitieren
#11
(21.12.2011, 16:08)Lord Demon schrieb: Kannst du mir vielleicht dein Savegame zukommen lassen?

Bitte sehr -> Link

Ich spiele übrigens mit XP-32 und habe die einfache Install-Exe benutzt. Stummer Alrik und Forscher in Nöten sind im Savegame auch enthalten. Hoffe, dass es nicht an meinem Rechner liegt, der Rest klappte tadellos.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Ich bin dem Problem auf die Spur gekommen. Es liegt an dem Entrypoint für die Schlucht. In deinem Spiel wird ein anderer Transform verwendet, als bei uns und deiner scheint nicht zu funktionieren. Warum? Keine Ahnung. Der Entrypoint ist der aus dem Originalspiel und kein von uns erstellter. Ich muss jetzt noch einen anderen Transform finden. Das ist etwas schwieriger, da mit dem Betreten der Schlucht noch zwei Trigger ausgelöst werden, die im Moment noch auf den Originaltransform abgestimmt sind. Bleibt nur noch die Frage, ob dieser Fehler auch bei anderen auftritt. Weder bei uns noch bei unseren Testern ist dieses Problem aufgetaucht.
Zitieren
#13
Ich habe jetzt zumindest einen Workaround für dich gefunden. Führe doch bitte diese beiden SQL Anweisungen in deinem Savegame aus. Damit wird der Entrypoint in der Schlucht vorverlegt. Um den benötigten Trigger auszulösen, musst du allerdings noch mal ein Stück zurück zum Ausgang laufen. Der Trigger befindet sich, wenn du Richtung Ausgang schaust, ein Stück hinter der Leiter am linken Rand. Dass er ausgelöst wurde, erkennst du an dem zweiten Questmarker auf der Karte.

Code:
INSERT INTO "_Instance_Entry" VALUES (X'FBE80179CB324C498FB19DEDB4CE4968',"|Level|Objects|Entry|locr05_entry_start","locr05_schloss_schlucht","",X'34397F3F0000000099659F3D00000000000000000000803F000000000000000099659FBD0000000034397F3F00000000A632E9C2025FFB3EE452A4420000803F',"EntryPortalParty","dummies/entry_party","locr05_entry_start","","");
INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES (X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B53',"|Level|Objects|Trigger|locr05_trigger_wirt","locr05_schloss_schlucht","",X'98663D400000000000000000000000000000000098663D400000000000000000000000000000000098663D400000000016E703C3263AD53D024BC7420000803F',"DefaultTriggerSphere","dummies/sphereshapetrigger","sphere","IsBeing; IsPartyMember","locr05_trigger_wirt","1","RunActionScript script=""transfer_wirt_wildschwein.xml""","","","1","1","0.20000000298023224","0","0",null,null,null);

Was das Weiterspielen angeht, so hast du ja in Thurstein noch eine offene Quest.
Zitieren
#14
Kann ich die Fehlermeldung ignorieren?

Code:
unrecognized token: "X'34397F3F0000000099659F3D00000000000000000000803F000000000000000099659FBD00000"

Wenn da keine Error Message erscheinen darf, dann ist irgendwas an deinen SQL-Anweisungen falsch. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Das Code Tag fügt leider Zeilenumbrüche ein, die die Tranforms zerstören. Hier nochmal ohne Code Tag.

INSERT INTO "_Instance_Entry" VALUES (X'FBE80179CB324C498FB19DEDB4CE4968',"|Level|Objects|Entry|locr05_entry_start","locr05_schloss_schlucht","",X'34397F3F0000000099659F3D00000000000000000000803F000000000000000099659FBD0000000034397F3F00000000A632E9C2025FFB3EE452A4420000803F',"EntryPortalParty","dummies/entry_party","locr05_entry_start","","");

INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES (X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B53',"|Level|Objects|Trigger|locr05_trigger_wirt","locr05_schloss_schlucht","",X'98663D400000000000000000000000000000000098663D400000000000000000000000000000000098663D400000000016E703C3263AD53D024BC7420000803F',"DefaultTriggerSphere","dummies/sphereshapetrigger","sphere","IsBeing; IsPartyMember","locr05_trigger_wirt","1","RunActionScript script=""transfer_wirt_wildschwein.xml""","","","1","1","0.20000000298023224","0","0",null,null,null);

Passiert leider auch ohne Code Tag. Kopiere es einfach in deinen SQLite Datenbankbrowser und lösche vor dem Ausführen die Zeilenümbrüche.
Zitieren
#16
Aaah, so geht's. Jetzt kann ich die savegame.dsa auch speichern. Dann schau ich gleich mal, was das Spiel damit macht. Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Klappt leider immer noch nicht. Ich stehe vor dem Schluchteingang und klicke auf den Eingang, der Ladebildschirm der Schlucht erscheint und wenn er fertig mit Laden ist und das Bild aufbauen soll, erscheint wieder der Nebula-Error.

Hast du noch eine andere Idee, Lord Demon?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Bei mir hat es mit deinem Savegame geklappt. Allerdings bin ich ohne Begleiter in die Schlucht. Probier das doch mal.
Zitieren
#19
Ohne Begleiter klappt es. Aber es muss bestimmt noch einen Weg geben, die Schlucht in voller Gruppenstärke betreten zu können. Ich probier's erstmal solo weiter. Hoffe, dass mich dort nicht ein gewisser Jemand erwartet... ;)

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Ich denke, dass deine Heldin stark genug ist um die Schluchtereignisse zu überstehen. Ich könnte den Triggerradius noch verkleinern. Anscheinend wird er durch einen Begleiter ausgelöst.
Probier doch mal diesen.

INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES (X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B53',"|Level|Objects|Trigger|locr05_trigger_wirt","locr05_schloss_schlucht","",X'C4DA543F000000007D3A0E3F00000000000000000000803F00000000000000007D3A0EBF00000000C4DA543F00000000DE5904C33E9049BD3E16C3420000803F',"DefaultTriggerSphere","dummies/sphereshapetrigger","sphere","IsBeing; IsPartyMember","locr05_trigger_wirt","1","RunActionScript script=""transfer_wirt_wildschwein.xml""","","","1","1","0.20000000298023224","0","0",null,null,null);

Allerdings hat der Triggeradius jetzt auf dem kleinstmöglichen Wert, d.h. du musst etwas mehr suchen, um ihn zu erwischen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste