Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release: Kaltensteins Schatten
#35
(26.12.2011, 18:03)Lord Demon schrieb: Ich habe das Savegame im Sqlitebrowser geöffnet und in der Tabelle _Story_Tasks in der Spalte TaskId nach dem Eintrag quest_locr01_sq_magier2 (das ist Das missglückte Experiment) gesucht. In der Spalte TaskState steht locked, was bedeutet, dass man die Quest noch nicht bekommen hat. Kannst du gerne nachprüfen. Der Zustand in dieser Tabelle wird im Dialog mit Gerling abgefragt. Geschlossen ist sie, wenn unter TaskState closed steht. Solange da noch locked steht, kommt die zusätzliche Gesprächsoption bei Gerling nicht.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass ich die Unterquests nicht angeklickt habe und sich somit auch die Schriftdarstellung im Questbuch nicht geändert hat. Eine Quest kann deshalb trotzdem schon beendet sein. Manchmal erscheinen bei den geschlossenen Quests ältere Quests mit einem Pfeil davor, sodass man die Unterquests nochmal aufklappen kann. Die Quest selbst ist closed (dünne Schrift), aber Unterquests können noch in dicker, orangebrauner Farbe dargestellt werden.
Erst wenn die Quests angeklickt wurden und in dünner, schwarzer Schrift dargestellt werden, wird das closed state bei den Story Tasks eingetragen und die Spalte Task View mit einer 1 upgedated.

Bei der Sprengung der Zwergenbinge durch Prinz Arom bleibt auch eine Unterquest immer rot (failed) stehen (i.d.R. die "Vertreibe die Zwerge aus der Binge"), aber die Gesamtquest ist closed. Das ist je nachdem unterschiedlich, wie man sich verhält.
Auch beim Waldschrat gibt es zu Beginn zwei locked states. Eine für den Angriff und eine für "friedlich zurückgezogen". Eine davon bleibt immer locked, weil im Gegenzug die Alternative geclosed wurde.

Vielleicht ist das beim missglückten Experiment auch der Fall. :think: Den Magierhut als Belohnung habe ich jedenfalls schon bekommen. Dass das Experiment bei den geschlossenen Quests steht, kann ja eigentlich keinen anderen Grund haben, als dass ich diese Quest bereits absolviert habe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Release: Kaltensteins Schatten - von Lord Demon - 19.12.2011, 17:52
RE: Realease: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 10:27
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 21:00
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Crystal - 26.12.2011, 18:38
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Napo - 15.01.2012, 02:30
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Lionel - 01.04.2012, 22:28
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 10.04.2012, 19:07
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 11:48
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 13:05
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 20:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 18.11.2013, 13:52
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 11:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 20:01
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 20.11.2013, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste