Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release: Kaltensteins Schatten
#53
(02.04.2012, 20:20)Lord Demon schrieb:
(01.04.2012, 22:28)Lionel schrieb: Was mache ich falsch?
Wahrscheinlich gar nichts.
Mit dem Nebula Fehler meinst du wahrscheinlich den Trigger Fehler. Dieser tritt leider bei einigen Spielern auf. Eine Lösung habe ich dafür leider noch nicht. Alle Savegames, bei denen dieses Problem auftritt, laufen bei mir einwandfrei. Auch ein Austausch der Spieldatenbanken hat nichts gebracht. Genausowenig funktionieren meine Savegames bei anderen.

Üblichrweise kommt diese Trigger Fehlermeldung immer dann, wenn im Spiel etwas fehlt, was aber nicht der Fall ist. Umgeht man den Trigger, steht man vor dem Problem, dass Gerling nicht ansprechbar ist, obwohl ein Dialog vorhanden und auch mit diesem NPC verknüpft ist. Auch ein Austausch von Gerling durch ein Duplikat hat daran nichts geändert.

Ich stehe seit einigen Wochen mit einigen Spielern in Verbindung, bei denen dieser Fehler auftritt. Ich schicke ihnen Änderungen, die sie dann ausprobieren. Leider bisher ohne Erfolg. Das größte Problem bei der Ursachenfindung ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann.

Gab es dazu irgendwann eine Lösung?
Ich stehe nämlich vor eben diesem Problem!

Am Fluss der Zeit installiert. Dann Phileasson's Geheimnis. Dann Kaltensteins Schatten. Dann die Patches zu KS.
Spiel durchgezockt und schon während dessen ständig "Trigger defective"-Anzeigen und sehr langsames Laden der Spielumgebungen. Spielstände stellenweise zerschossen und einmal ein Spielabbruch, der die Spielstände der letzten Session verschwinden ließ.


Konnte auch nicht außerhalb des (Windoof)Programm-Ordners installieren, wie oft vorgeschlagen, weil dann das Spiel gar nicht lief.

Irgendwie aber AFDZ und PG durchgeschafft und jetzt geht nichts mehr und ich finde keine Lösung.
Alle Questen beendet. (Eine gescheitert. Bei Elfen und Piraten den Verhandlungsweg mittendrin abgebrochen und Zwietracht gesät) Offen nur Kopfgeldjagd.

Kann es helfen, wenn ich jetzt pro Forma einfach mal ein Savegame-Patche? [Korrektur: Keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe. Ich mach das jetzt einfach mal :-) In der Reihenfolge KS und dann die Patches. Mit einem Erfolg rechne ich allerdings nicht, da das sicher schon andere ausprobiert haben und es dann einfach keine große Sache wäre.]

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen! Vielleicht hab ich die Lösung ja auch überlesen!?

PS: Savegame-Patching erwartungsgemäß gescheitert. Außerdem Fehler "Trigger defective", dort wo man Gerling (später) treffen sollte, auch schon in altem Speicherstand vom Anfang des Spiels vorhanden. Somit kann ich auch feststellen, dass sich der Fehler sowohl bei einer akademischen als auch bei einer kriegerischen Profession findet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Release: Kaltensteins Schatten - von Lord Demon - 19.12.2011, 17:52
RE: Realease: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 10:27
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 21:00
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Napo - 15.01.2012, 02:30
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Lionel - 01.04.2012, 22:28
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von MES1983 - 06.10.2013, 21:35
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 10.04.2012, 19:07
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 11:48
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 13:05
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 20:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 18.11.2013, 13:52
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 11:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 20:01
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 20.11.2013, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste