Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release: Kaltensteins Schatten
#61
(19.11.2013, 11:41)Karm schrieb: 2 Fragen bleiben noch.
1.Ist es korrekt, dass die Mod-Dialoge ohne Sprache/Ton sind?

Ja, das ist richtig. Damals wussten wir noch nicht, wie das Soundmodding bei den Drakensang Spielen funktioniert. Dazu kommt, dass es ziemlich schwierig ist viele verschiedene Sprecher zu finden. Dieses Problem haben wir nämlich im Moment bei unserer neuen Mod. Wenn du also gerne eine Rolle sprechen möchtest oder jemanden kennst, der das möchte, darfst du mich gerne ansprechen. Ist nicht böse gemeint, aber es wird gerne vergessen, dass wir ein 2-Mann Freizeit Modding Team sind und kein professionelles Entwicklerstudio, dem jede Menge Geld zur Verfügung steht.

(19.11.2013, 11:41)Karm schrieb: 2. Ich kann keinen Diamantstaub mehr finden.
Im Hauptspiel habe ich alle Kisten komplett geplündert.
Bei den Händlern gibt es auch nichts.
Bis jetzt finde ich nur noch Edelsteine.

Rohstoffe sind in AFdZ knapp. Ich kann dir nicht sagen, ob wir noch irgendwo Diamantstaub untergebracht haben. Ansonsten hilft dir da die Mod Der stumme Alrik. Dort gibt es jede Menge Rezepte um Rohstoffe selbst herzustellen.

(19.11.2013, 11:41)Karm schrieb: Ups, noch was merkwürdiges bei der Quest Mäusejagd.
Alle gefangen, beim Versuch den Magier anzusprechen kommt eine Fehlermeldung Nebula 3.
Neues Fenster: Dialog`Locro1_Magier_Maus.ID`has no default take! oder so ähnlich.

Viele Grüße

Kann es sein, dass du die Kiste mit den Mäusen nicht dabei hast?
Zitieren
#62
Hallo,
das ist jetzt ein wenig obskur.
Mir ist natürlich aufgefallen das die Kiste noch auf dem Lagerboden sich befindet.
Ich war auch mehrfach im Lager, nachdem im Dialog mit den Hafenarbeiter das Mäusesammlen erledigt war und die mich gebeten haben die Kiste zum Magier zu bringen.
Da das anklicken nichts brachte, dachte ich das es wie bei einigen Quest der Gegenstand nicht sichtbar übermittelt wird.
Aber jetzt kommst, nachdem ich von der Arbeit zurück war, habe ich den PC gestartet und deine Email gelesen und bin erneut (6tes Mal) in die Lagerhalle. Diesmal hat das anklicken erfolg gehabt und die Kiste wurde mitgenommen.

Zu dem Diamantstaub:
Kann ich die Alrik-Mod einfach installieren, obwohl ich mitten beim Spielen eurer Mod bin?
Da ich nur noch einmal Diamantstaub habe, kann ich auch nicht ArtMoney zum Einsatz bringen.
Ohne Diamantstaub wird das Weiterspielen eher trostlos, da ich keine Diamantschleifsteine, Mächtige Ringe etc. herstellen kann.

Zu der Anfrage in Richtung Sprachausgabe ist zu sagen, dass ich durchaus bereit bin stimmlich zu helfen.
Die Frage ist nur, ob euch meine Stimme gefällt und wie das Ganze funktionieren soll auf distanz.
Ich nehme nicht an, dass ihr in Berlin lebt.
Aber Grundsätzlich helfe ich gerne.

Viele Grüße
Karm
Zitieren
#63
(19.11.2013, 20:01)Karm schrieb: Zu dem Diamantstaub:
Kann ich die Alrik-Mod einfach installieren, obwohl ich mitten beim Spielen eurer Mod bin?
Da ich nur noch einmal Diamantstaub habe, kann ich auch nicht ArtMoney zum Einsatz bringen.
Ohne Diamantstaub wird das Weiterspielen eher trostlos, da ich keine Diamantschleifsteine, Mächtige Ringe etc. herstellen kann.

Der Stumme Alrik bietet auch einen Savegamepatch an, den du installierst. Die Mod ist völlig kompatibel zu Kaltensteins Schatten. Wir haben in der Mod später noch eine neue Händlerin eingebaut, aber die Diamantstaub hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es bei ihr Drachenblut

(19.11.2013, 20:01)Karm schrieb: Zu der Anfrage in Richtung Sprachausgabe ist zu sagen, dass ich durchaus bereit bin stimmlich zu helfen.
Die Frage ist nur, ob euch meine Stimme gefällt und wie das Ganze funktionieren soll auf distanz.
Ich nehme nicht an, dass ihr in Berlin lebt.
Aber Grundsätzlich helfe ich gerne.

Viele Grüße
Karm

Das höre ich ja gerne. Wir haben nämlich noch eine ganze Reihe von kleinen Rollen (1- Takes), die wir gerne noch besetzen würden. Auf Distanz funktioniert das so, dass wir zunächst eine Sprechprobe von dir bräuchten, damit wir wissen, ob deine Stimme hoch oder tief, jung oder alt klingt, damit wir einen passenden NPC raussuchen können. Danach schicken wir dir den Dialog zu mit Anmerkungen zum NPC und zur Situation. Die Takes werden dann z.B. in eine Cloud oder einen Sharehoster (z.B.www.fastshare.org) hochgeladen. Wenn die Datenmenge nicht zu umfangreich ist, kannst du die Aufnahmen auch per E-Mail schicken. Wichtig ist nur, dass die Aufnahme möglichst rauscharm, ohne Raumhall und frei von Nebengeräuschen ist.
Zitieren
#64
Hallo,
schnell noch ein paar Fragen, bevor ich los muss.

Wie sollte es anders sein, die Installation Mod Alrik geht nicht.
Es kommen 2 Meldungen: Registrierungsschlüssel bzw. Wert wird nicht gefunden.

Es rattert - Error near Line 143 (- 620) database is Locked - runter
(0) Dateien Kopiert.

Savegamepatch klappt aber.

Natürlich gibt es beim Start einen Nebula3 Absturz (Amulett_Derpas"herumtreiber" wird nicht gefunden), kann ja auch nicht gefunden werden bei 0 Dateien kopiert.

das Ganze liegt offensichtlich an Vista 64 Bit mit 32 Bit Hardware.
Ich habe, wie empfohlen, von mehreren Stellen aus die Installation versucht, geht nicht.
Und ja, mit entpackten Dateien.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

Zum Thema Sprache muss ich erst mal sehen wie ich meine Stimme aufnehmen kann.
Habe kein Tonstudio. Nur Kopfhörermikrofon zum skypen und so. Das Teil hat null Qualität.
Meine Profi/Studiomikrofone habe ich leider vor Jahren verkauft, die Interessen haben sich halt verlagert.
Umgebungsgeräusch ist auch ein kleines Thema, wohne an einer Hauptstrassenkreuzung.

Grundsätzliche Fragen:
Was soll ich sprechen, gibt es um besser vergleichen zu können einen Standardtext?
Als was (Format) soll das Ganze aufgenommen werden?

Gruß
Karm
Zitieren
#65
Um den Stummen Alrik zu installieren benötigst du eine Admin-Eingabeaufforderung. Diese bekommst du, indem du im Startmenü einen Rechtsklick auf den Eintrag für die Eingabeaufforderung machst und Als Administrator ausführen wählst. Vermutlich hast du AFdZ im Standardordner unter c:\Programme installiert. Um dort etwas zu installieren sind immer Admin Rechte erforderlich. Der Savegamepatch klappt, weil die Saves im Benutzerverzeichnis liegen und du dort natürlich Schreibrechte hast.

Ich glaube es ist am einfachsten, wenn ich dir einen kleinen Dialog zuschicke. Als Format kann die Audio Engine von Drakensang nur Wavedateien verarbeiten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste