Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charisma permanent +1 für alle
#1
Zitat aus Das Finale: Der Bau der Wurmkönigin schrieb:Danach kommen Sie zu einem blubbernden Becken, das mit einer rosa Flüssigkeit gefüllt ist. Meiden Sie dieses Becken bitte. Wenn Sie etwas hineinwerfen, wird es zersetzt. Springen Sie mit einem Helden hinein, zersetzt es seinen Käferpanzer + Ausrüstung. Zusätzlich kommt es zum Kampf mit einem Wurm. Der badelustige Held duftet nun wesentlich angenehmer, wofür es auch eine Erhöhung des Charismas gibt. Der unangenehme Nebeneffekt ist: Mit diesem Duftstoff locken Sie viel mehr Würmer auf die Spuren Ihrer Helden als üblich. Die Kämpfe in den Gängen werden demnach zunehmen.

Zur Ergänzung oder zum verschieben falls nicht schon bekannt: Dies ist die einzige Möglichkeit in der gesamten NLT, wo alle 6 Charaktere CH +1 dauerhaft bekommen können. Ähnlich wie IN permanent +1 für alle am Einsiedlersee in Schicksalsklinge. Man betritt einzeln (Gruppe teilen) ohne Ausrüstung und Waffen die Bademulde und nur der erste Held muss gegen einen einzigen Wurm kämpfen, der sich nicht bewegt. Einfach 3 Schritte laufen und am Schwanz des Wurms waffenlos angreifen. Beim zweiten bis sechsten Helden findet überhaupt kein Kampf mehr statt. Und schon haben alle 6 Helden CH +1. Den Solospieler kostet das die Ausrüstung, weil
er ja keinen dabei hat um seine Ausrüstung untereinander zu verteilen.

Auch das die Kämpfe in den Gängen danach durch CH +1 Erhöhung demnach zunehmen, kann ich so nicht bestättigen. Ich musste noch teilweise 4 mal vor und zurück laufen um die Zufallsbegegnungen auszulösen. Die Gegneranzahl war allerdings wie hier im Forum angegeben und nicht erhöht. Je ein Wurm bei Stelle 05 und 17 und drei Würmer bei Stelle 08. Alle drei Stellen jeweils 5 mal ausprobiert. Alles festgestellt mit der Heldenedition 2011. Ich behaupte auch bei anderen Spiel-Versionen wird das so sein. ;)
Zitieren
#2
Naja... Man hat aber eigentlich nichts mehr vom erhöhten Charisma. Die Zauberwerte sind hoch genug und das Spiel ist so gut wie vorbei...
Zitieren
#3
(21.12.2011, 23:22)19Uhr30 schrieb: Naja... Man hat aber eigentlich nichts mehr vom erhöhten Charisma.
Stimmt, aber es ist trotzdem interessant, daß diese CH-Erhöhung permanent ist. Das war mir nie aufgefallen. - Außerdem wird das natürlich dann relevant, wenn man die Helden später in die Südlandtrilogie importiert, auf die wir ja alle mit Spannung warten. :ironie:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(21.12.2011, 23:22)19Uhr30 schrieb: Naja... Man hat aber eigentlich nichts mehr vom erhöhten Charisma. Die Zauberwerte sind hoch genug und das Spiel ist so gut wie vorbei...

19Uhr30, auch deine Aussage ist natürlich richtig. Es gibt wichtigeres. Es kommt, wenn überhaupt dann nur noch beim Spiegelkampf zum tragen, weil bei jedem Beherrschungszauber mindestens einmal
CH (manchmal zweimal) als Probe dabei ist. Für Leute die alles (das Maximum) rausholen wollen, wie z.B. die 1000 Spielpunkte ist das schon ein nicht unwichtiger Aspekt.

(22.12.2011, 09:55)Zurgrimm schrieb: Stimmt, aber es ist trotzdem interessant, daß diese CH-Erhöhung permanent ist. Das war mir nie aufgefallen.

Zurgrimm, das ist doch schön und gut. Es freut mich, wenn ich noch etwas neues - auch für sehr erfahrene NLT Vollprofis und davon gibt es bestimmt einige - hier im Forum zu beitragen konnte.
Zitieren
#5
Interessant :)
Ich mag dieses Ende mit nackten Helden (mit Stab und Besen :D ) nicht so gerne, aber es ist nunmal so wie es ist. CH ist nunmal nicht so entscheidend in dem Spiel, man ist eh so gut, dass die Gefahr bei dem Wurm Schaden zu nehmen höher ist, als dass sich die CH+1 lohnen (meine Meinung).
Zitieren
#6
Diese permanente CH +1 Erhöhung betrachte ich als kostenloses Super-Geschenk für alle. Es gibt auch keinen Grund oder negative Auswirkung, darauf zu verzichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste