Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade?
#81
Gulasch, selbst gemacht, nach Omas Rezept :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#82
Nochma: Käsetoast. :toast:

Also Toastbrote leicht anrösten, buttern, mit ner halben Knoblauchzehe leicht einreiben. Anstreichen?

Knapp bissken Salami rüber, Tomatenscheiben drauff un leicht einpfeffern und salzen. Falls zur Hand, Pepperoni-Streifen drauf, rot oder grün nach Geschmack. Backofen vorgeheizt. Geriebenen Käse drüber, wer mag, paar Oregano-Kräuter. Paar Minuten innen Ofen legen (160 ° sollten reichen, knapp 15 Minuten). Käse zerfliessen lassen, rausholen, wegmampfen. Wow!

Man könnte sogar noch den zerflossenen Käse sanft mit Paprika-Pulver bestreuen, aber Allergiker gibst ja immer irgendwo.
Zitieren
#83
Geht auch schneller:

Toast toasten, zwei Scheiben Raclette-Käse draufbasteln, ab in den (Mikrowellen-(Grill-))Ofen, fertig. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#84
Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?
Zitieren
#85
Käsetoast! Denn heute ist der offizielle Käsetoast-Tag!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#86
(12.04.2014, 22:11)Rabenaas schrieb: Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19191

Willst Du Dir etwa selbst EPAs basteln für den Weltuntergangsfall? ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#87
Wäre mal eine Maßnahme. Aber eigentlich habe ich die als Kind gerne gegessen. Gibt's nicht irgendwas ähnliches im Laden?

EDIT: Die haben echt gute Campingausrüstung. :)
Zitieren
#88
Hmm, da fallen mir höchstens die Butterkekse von Leibniz ein... :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#89
Nee, die sind nicht - massiv genug.

Im Moment bin ich übrigens süchtig nach Zartbitterschokolade mit ganzen Haselnüssen.
Zitieren
#90
Salatgurke und geröstete Kiechererbsen

EDIT: Ist leckerer, als es sich anhört.
Zitieren
#91
Eis: Eine Kugel Zitrone und eine Kugel Erdbeere! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#92
(18.05.2014, 17:45)Rabenaas schrieb: Salatgurke und geröstete Kiechererbsen

EDIT: Ist leckerer, als es sich anhört.
Wie hast Du das denn mit den Kichererbsen hingekriegt? Ich hatte das mal versucht, in dem ich die eingeweichten Erbsen (danach 6 Stunden stehen lassen) mit Butter/Curry-Mischung in den Backofen bei 60 ° gab - wurden aber nur hart, nicht geröstet...
Zitieren
#93
Ich habe eine Tüte davon (akÅŸen) beim türkischen Lebensmittelhändler gekauft. ;)
Kann man knabbern wie Erdnüsse, geht aber mehr in die Richtung knackig/knusprig.
Zitieren
#94
Ich sag nur: Aprikose, Banane, Erdbeer.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#95
Brötchen, Penny-Zaziki und Biofrikadelle. Mjam. :)
Zitieren
#96
Heute mal wieder Fischstäbchen!! Zweimal im Jahr ist das fällig - genauso wie einmal im Jahr ein Glas Bock-Würstchen kalt mit Wurstwassertunke :D
Zitieren
#97
Hat hier schon mal jemand Hummus gemacht? Mich interessiert besonders das Verhältnis von Kichererbsen zu Sesampaste.
Zitieren
#98
Nein, aber ich hab heut ne Mango mit nem Standard-Ikea-Glas geschält. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#99
(19.09.2014, 20:57)Alpha Zen schrieb: Nein, aber ich hab heut ne Mango mit nem Standard-Ikea-Glas geschält. :silly:

Beeindruckt wäre ich, wenn der Schälvorgang mit einem Ideal-Standard erfolgt wäre. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Eine Dose Kidney-Bohnen gestampft, Mais druntergerührt, auf Brötchen verteilt und ad lib Tabasco drübergegeben.

Das Ergebnis ist erstaunlich schmackhaft, zweifellos sättigend, einfacher und schneller zubereitet als Spaghetti und nebenher eine gute Eiweissquelle.

Ich bewerbe mich hiermit als Hausfrau des Jahres. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste