Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade?
Bei mir gab's vorhin Spaghetti mit Tomatensoße.
Great people care.
Zitieren
Scharfe Tomaten-Paprika-Spinatsuppe

Habe ich mir jetzt schon mehrfach gemacht. Idiotisch einfach und lecker.
Zitieren
Oh, ich liebe Suppen, scharf und Spinat. Und einfach. Und wenn's noch gut schmeckt: Her mit dem Rezept, bitte! :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
:lol:

Man nehme:
1 Dose "Mein Tomate-Paprika-Chili-Süppchen" von SonnenBassermann
1 Packung TK-Rahmspinat
1 Karotte
Leitungswasser

Man lasse den Rahmspinat auftauen, vermische ihn mit dem Süppchen und gebe Wasser hinzu, bis die Konsistenz dem persönlichen Geschmack entspricht. Dann erwärme man kurz das Gericht unter stetigem Rühren und gebe die Möhre hinein.

Bon appetit. ;)

(Ich hatte es ja gesagt, hört sich idiotisch an. Aber das Ergebnis ist wirklich lecker und sieht wegen dem Farbkontrast auch noch hübsch aus.)
Zitieren
Ich bezweifle, daß es diese Suppe bei uns gibt. Wobei ich allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen bin, nach Dosensuppe Ausschau zu halten. (Und es auch in Zukunft nicht machen werde. Es gibt da so ein paar Dosen-no-gos für mich. ;)) Aber die Idee mit dem Spinat an sich ... auf sowas wär ich nicht gekommen. Mal schauen, ob sich da nicht eine Alternative auftreiben läßt.

(Du hast gesagt, es ist idiotisch einfach, nicht daß es sich idiotisch anhört. *Schlappohr an den Suppentopf halt* :D)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Mal sehen, was da hinten drauf steht: 45% Tomatenpassata, Wasser, 16% rote Paprika Püree, 5% geröstete Paprikastreifen, Zwiebeln, Zucker, gegrillte Auberginenstücke, modifizierte Maisstärke, Rapsöl, Speisesalz, natürliches Aroma (enthält Sellerie), Knoblauch, 0,4% Sambal (86% roter Pfeffer, Speisesalz), Verdickungsmittel: Xanthan.

Ich würde sagen, wenn man Tomatenpassata mit scharfem Ajvar mischt, bekommt man eine ganz ähnliche "Grundsuppe". Sobald mein Dosenvorrat aufgebraucht ist, werde ich es wohl so machen.
Zitieren
Ah, das hilft. Einfache Sache und die Melanzani kann ich so auch gleich weglassen (genauso wie das Zelleraroma *brrrr*). Danke für die Mühe, Rabe. :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Und dann ist da ja immer noch die Sache mit der Bisphenol-Beschichtung in den Dosen. :pfeif:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Quark.

Aber mal was anderes. Ist bei euch das Pita frittiert, oder einfach so? Ich kenne beides, aber nur Gyros mit frittiertem Pita ist bei mir richtiges Gyros.
Zitieren
Also ich kenne das (die?) Pita nur unfrittiert, einfach als gebackenes Fladenbrot.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Dito
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Euch entgeht was. Das muss so aussehen. (Naja, bei mir ist immer noch ein Deckel aus eingelegtem Weißkohl mit Papikapulver dabei. Und die Pommes natürlich extra.)
Zitieren
Wantan-Suppe und zweimal gebratenes Schweinefleisch von meinem Lieblings-Asia-Imbiß, der das Essen auf Wunsch auch liefert. Das Schweinefleisch schön scharf; es hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben; aber super lecker.

*lehnt sich satt zurück und genießt das Völlegefühl* :D

Und als Dessert gibt es ein paar frische Kirschen aus dem Alten Land.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich hatte gestern ein hervorragendes Zucchini-Carpaccio (marinierte Zucchini in Olivenöl, Balsamessig, Meersalz, Hartkäse zum Bestreuen). Werde ich auf jeden Fall nach"kochen".
Zitieren
Schweinefilet-Medaillons mit selbstgemachter Pfeffer-Rahmsauce. Teurer Spaß, weil man wie üblich ein paar Zutaten brauchte, die man im alltäglichen Haushalt eher nicht führt, aber dafür auch einfach nur megalecker. :up: Dazu Kartoffelknödel und Bohnen mit gebratenem Speck. Wer braucht da noch Restaurants? :)
Zitieren
Bei mir gab es heute Rinderroulade (mit Senf bestrichen und mit Speck und Gewürzgurke gefüllt) mit Rosenkohl und Salzkartoffeln.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(12.04.2014, 22:11)Rabenaas schrieb: Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?

Die heißen für Zivilisten übrigens Trekking-Kekse von Trek'N Eat und kosten dann auch weniger.
Zitieren
(24.08.2016, 20:53)Rabenaas schrieb:
(12.04.2014, 22:11)Rabenaas schrieb: Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?

Die heißen für Zivilisten übrigens Trekking-Kekse von Trek'N Eat und kosten dann auch weniger.

Sind dann bestimmt aber auch nicht beschusshemmend. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Flönz
Zitieren
(27.08.2016, 19:16)Rabenaas schrieb: Flönz

:lol: Hoffe, es schmeckt besser als es aussieht. :)

Bei mir: Rollbraten von gestern. :ok:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste