Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt
#15
Tag auch,

Das Erzeugen von 1024byte .raw-dateien funktioniert nun mit Ifranview! Danke Chro!
Allerdings sind die Porträts, die damit erzeugen kann keine richtigen Bilder, sondern nur wirrer "Pixelsalat". Meine Vermutung ist, dass Photoshop nicht die Schick-Farbpalette benutzt um die .gif-Datei abzuspeichern. Ich weiss da grad echt nicht weiter. Vielleicht kann mir ja nochmal jemand von euch weiterhelfen! Ich werd mal ganz genau aufschreiben, was ich gemacht habe, vielleicht sieht ja gleich jemand den fehler :) :
  • Hab in Dosbox mit strg+F5 nen screenshot erzeugt.

  • Den hab ich in Photoshop geöffnet und dort eines der 6 Helden-Portraits (32x32 Pixel) ausgeschnitten.

  • Neue Datei erstellt (32x32 Pixel) und das ausgeschnittene Portrait dort eingefügt.

  • Das Portrait hab ich als dummy.gif abgespeichert.

  • Hier hat mit Photoshop ein Paar sachen gefragt, die ich nicht verstanden habe:
    • "möchten sie alle ebenen auf eine Hintergrundebene reduzieren?"-->ok geklickt
    • "Palette: exakt" und "erzwungen: Primärfarben" ausgewählt (war standard) dann wurde "Farben:34" angezeigt ---> ok geklickt

  • Jetzt hab ich mein Wunschbild auf 32x32 Pixel skaliert und über den Dummy kopiert.

  • Das Ergebnis hab ich als wunschbild.gif abgespeichert.

  • Wunschbild.gif in ifranview geöffnet und als Wunschbild.raw abgespeichert. ---> 1kb

  • Wunschbild.raw im Hex-editor geöffnet, alles markiert und in der Charakterdatei über den ensprechenden Bereich kopiert.


Hoffentlich weiss einer Rat .... ;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt - von turrican - 09.03.2007, 10:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste