Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt
#29
(11.03.2010, 02:06)thEClaw schrieb: Hast du die Helden auch mal aus der Gruppe entlassen? Dabei wird jede der Standardfarben um einen (vermutlich) konstanten Wert verschoben, bei der erweiterten Palette landet man da mitunter in irgendwelchen Farben und das Portrait ist Salat.
Hatte ich bisher nicht probiert, aber jetzt grade schon. Hat aber nichts verändert so weit. Also ich probierte einfach einen Helden zu entlassen und wieder in die Gruppe zu nehmen. Dann wieder ein paar Bildschirme durchprobiert. Alles im grünen Bereich so weit.

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass die Farbpalette, die ich verwendete wirklich exakt die Farben an den Stellen hat, wie sie in der Schicksalsklinge-Palette sind? Alle Farben, die ich nicht für die Portraits verwenden konnte, hab ich nicht etwa rausgelöscht, sondern mit #FF00F0 als Dummy-Farbe überschrieben.
Wobei das eigentlich auch keinen großartigen Sinn macht, soweit ich weiß werden doch gar keine Informationen zur Farbpalette mitgespeichert, sondern echt nur die rohen Bildpunkte. Hm.

EDIT:
Okay, ich habe mittlerweile doch einen Schwachpunkt in der Palette gefunden. Im Stufensteigerungsbildschirm wird doch tatsächlich noch mal was an der Palette geändert, obwohl es eigentlich der ganz normale Inventarbildschirm ist mehr oder weniger. Da wird ein Ton der Hautfarbe schwarz. Das werde ich bei Gelegenheit dann noch aus der Palette ausfiltern.
Wobei es mir persönlich durchaus das Opfer wert ist, dass die Helden in dem einen Bildschirm vielleicht mal nicht ganz stimmen, wenn ich dafür sonst in allen einen Hautton mehr habe. Hm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt - von Rattendaemon - 11.03.2010, 10:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste