Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige DSA-Chefredakteure als Autoren
#1
'Who is who' von Das Schwarze Auge schreibt für Herokon Online

Ehemalige DSA-Redakteure gestalten jetzt Aventurien online

Berlin, Februar 2012. Die Silver Style Studios freuen sich ganz besonders darüber, dass vier renommierte DSA-Autoren künftig Abenteuer für das Browser-MMORPG Herokon Online schreiben werden.

Zum erfolgreichsten Rollenspiel Europas prosperierte Das Schwarze Auge seit 1984 vor allem durch seine fantastischen Autoren. Gemeinsam mit den Spielern hauchten sie dem DSA-Kontinent Aventurien Leben ein, ließen mannigfaltige Welten in den Köpfen entstehen. Diese treibende Kraft hinter der Faszination DSA setzt sich nun in gebündelter Form für Herokon Online ein.

Mit Thomas Römer und Florian Don-Schauen engagieren sich jetzt zwei langjährige DSA-Chefredakteure für das Online Rollenspiel. Jan Ulrich Lindner und Anton Weste hinterließen ebenfalls ihre ganz besondere Handschrift in Aventurien und werden diese auch in Herokon Online verewigen. Gemeinsam bilden die vier ein DSA-Kompetenzteam, das schon bald noch weiter verstärkt werden soll.
Thomas Römer, der schon an den ersten DSA-Computerspielen aus den frühen Neunzigern mitwirkte, kommentiert: "Silver Style hält genau an den wichtigen Aspekten fest, die Das Schwarze Auge stets ausgemacht haben. Herokon Online bietet eine großartige und authentische Atmosphäre und ich freue mich dabei sein zu können, wenn Aventurien digital entsteht."

Das Schwarze Auge - Herokon Online wird voraussichtlich im 1. Quartal 2012 erscheinen. Die Website des Browser MMORPGs ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.


Über die Silver Style Studios GmbH

Die Silver Style Studios wurden im August 2010 gegründet. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter und fokussiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Online Games. Mit viel Branchenerfahrung entwickelt das Team zudem die zukunftsweisende Online Gaming-Engine LightStream. Die Technologie wird für hauseigene Produktionen verwendet, kommt aber ebenso bei Entwicklungen externer Studios zum Einsatz.


Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge (DSA) ist als Rollenspielmarke europäischer Marktführer und wurde bereits 1984 erstmalig als Pen & Paper Rollenspiel aufgelegt. Mehr als 6 Mio. Spieler weltweit konnte das Spielsystem bereits begeistern. Das DSA-Portfolio umfasst mehr als 1000 Produkte, davon über 130 Romane und Hörbücher.



PR erhalten von Herrn Jan Walenda, PR & Communication Manager, Silver Style Studios GmbH, Berlin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Freut mich, dass da wirkliche Experten mitmachen, wobei ich mich am meisten über mehr Quests freuen würde. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Die werden sie ja auch schreiben. ;)
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#4
Dann kann ich mich ja doppelt freuen! :) :D Ist bekannt, ob es auch längere Questreihen gibt? Bei manchen MMORPGs gibt es ja "Meta-"-Quests, die einen quer durch die ganze Spielwelt begleiten.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste