Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Film?
#21
Big Grin 
HI!

weiss nicht in welchen topic das hier reinpasst?

vor einiger zeit habe ich das hier entdeckt, kann mir jemand was dazu sagen - wann soll der kommen etc. ??

http://www.dasschwarzeauge-film.de/

gruss
Shorty

Admin-Edit von Obi-Wahn: Mit bereits bestehendem Thema zusammengefügt.
Zitieren
#22
Hier bist du an der richtigen Adresse. ;)

Aber so richtige Infos sind (zumindest mir) nicht bekannt.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#23
Danke Edvard, ich habe beide Themen mal zusammengefügt. :)

Der Trailer ist neu, oder? Leider wieder nur so ein Trailer von einem Trailer.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#24
Also soweit ich das grad im Schnellklickverfaren beurteilen konnte, ist das immer noch der alte Teaser.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#25
Produktionsbeginn 2012 und Drehbuch(mit)autor Mark Wachholz. Bis jetzt scheint noch alles nach Plan zu laufen.
Zitieren
#26
Langsam scheint es was zu werden:

http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-D...07&sr=8-12
Zitieren
#27
Aktueller Releasetermin: 31. Dezember 2015
Zitieren
#28
da ist noch ein bischen Zeit...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#29
Klingt ja fast wie "Nydenion" - ok, anderes Genre, aber auch 15 Jahre Produktionszeit...
Zitieren
#30
Ich hoffe einfach mal, man versucht hier nicht (wie sooft) sämtliche Fantasy Klischees unterzubringen und konzentriert sich mehr auf Eigenarten der DSA Welt und eine stimmige Geschichte/sympathische Charaktere. Gänzlich vermeiden lassen sich etwaige Klischees zwar nie, aber auf einen weiteren Fantasy Film ala Dungeon & Dragons kann ich dankend verzichten.
Zitieren
#31
Meinst du den "Mazes and Monsters" (deutsch: Labyrinth der Monster) mit Tom Hanks /1982?

Hmm, natürlich nicht; sonst hättest du es ja geschrieben. Note to self: Suchmaschine benutzen.

Edit: dabei kommen aber lustige Sachen heraus!
Zitieren
#32
(04.07.2013, 20:55)Achwas schrieb: Meinst du den "Mazes and Monsters" (deutsch: Labyrinth der Monster) mit Tom Hanks /1982?

Nö, den kenn ich garnicht, aber schlechter als der D&D Film kann der ja eigentlich nicht sein oder? :D

Also gerade Fantasy Filme haben ja spätestens seit der HdR Trilogie ein gewisses Problem. Gute Low Budget Filme scheinen in diesem Genre garnicht (mehr) möglich zu sein und auch die High Budget Produktionen erreichen trotzdem nicht das Niveau von HdR, was wohl auch für die Buchvorlage spricht. Wenn man an ein gewisses Niveau erst einmal gewöhnt wurde, möchte man dies eigentlich auch nichtmehr missen. Nur ist es sehr schwer, den HdR diesbezüglich einzuholen geschweige denn zu überbieten.
Zitieren
#33
(04.07.2013, 21:04)Silencer schrieb: Nö, den kenn ich garnicht, aber schlechter als der D&D Film kann der ja eigentlich nicht sein oder? :D

Also ich kenn beide Filme, den D&D und Maces & Monsters (in Deutschland unter dem Titel: "Labyrinth der Monster bekannt).

Abgesehen von der leidlichen Umsetzung eines Fantasy-Settings, bzw. der Darstellung eines Rollenspieles unterscheiden sich beide Filme elementar:

Dungens & Dragons: Quietschbunte Darstellung einer D&D-Welt voller Rollenspielklischees. Leidliche Story, drittklassige Schauspieler (Armer, armer Jeremy Irons) und CGI die so grausam war, dass man die Drachen besser mit Handpuppen dargestellt hätte.

Maces & Monsters: Rollenspiele sind das Werk des Teufels und werden nur von Irren gespielt die sowieso irgendwann den Bezug zur Realität verlieren. Darstellung einer Gruppe Jugendlicher die einem Rollenspiel fröhnen.

Aber man sollte beide mal gesehen haben :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#34
Achja, dann hatte ich den Dungeons & Dragons doch gesehen: grauenhaft, aber doch sehr lustig.

Aber kennt ihr den Film: "Be kind/rewind" (dtsch: Abgedreht)?
(Bei U2be o.ä. zu finden mit dem Begriff "sweded", z.Bsp. "http://www.youtube.com/watch?v=A_1fUVqZorw" Forrest Gump in 3 Minuten - achja, gibts auch für "Herr der Ringe")

Vllt sollte man mal versuchen, selbst welche nachzumachen/zu erfinden...
Zitieren
#35
(04.07.2013, 22:30)Kjaskar schrieb: Dungens & Dragons: Quietschbunte Darstellung einer D&D-Welt voller Rollenspielklischees. Leidliche Story, drittklassige Schauspieler (Armer, armer Jeremy Irons) und CGI die so grausam war, dass man die Drachen besser mit Handpuppen dargestellt hätte.

Jupp Jeremy Irons scheint sich generell auch nicht zu schade, für so einen Quark zu sein, aber da ist er nicht der Einzige. Es gibt ja eine ganze Reihe von eigentlich talentierten Schauspielern, die immer mal wieder, in absoluten Gurkenfilmen mitspielen, wahrscheinlich weil die Bezahlung zu verlockend war.

Für die Drachen hats dann natürlich nicht mehr gereicht, man kann nur eines haben ein / zwei hochkarätigere Schauspieler oder bessere CGI. :pfeif:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste