Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch in der Spinnenhöhle?
#1
Nun habe ich mit der Heldenedition begonnen! :wave:

Ich habe in der Truhe, in der sich auch die beiden Stirnreife befinden, ein Buch gefunden!
Das "Ansehen" hatte nichts ergeben. Daher hatte ich versucht, es mittels "Benutzen" zu
lesen. Das Ergebnis war, daß das Buch verschwunden ist und es kam die Meldung, daß
magische Ströme davon ausgehen.

Irgendeine Veränderung konnte ich bei dem Helden nicht feststellen.

Leider habe ich länger nicht gesichert und möchte nicht nochmals beginnen. Weiß jemand,
was es mit dem Buch auf sich hat?

Danke im Voraus!
Zitieren
#2
(19.02.2012, 12:04)Lars schrieb: Weiß jemand, was es mit dem Buch auf sich hat?
Ja, bei dem Helden, der es benutzt hat, wird der Zauber "Heptagon" um 2 Punkte gesteigert. Siehe auch hier.
Zitieren
#3
(19.02.2012, 12:04)Lars schrieb: Weiß jemand, was es mit dem Buch auf sich hat?
(19.02.2012, 12:13)Pergor schrieb: Ja, bei dem Helden, der es benutzt hat, wird der Zauber "Heptagon" um 2 Punkte gesteigert.
Vorausgesetzt natürlich, der Held ist überhaupt magiebegabt. Wenn nicht, dann hast Du dieses einzigartige Stück wohl leider verschwendet. Aber nochmal anzufangen brauchst Du deshalb trotzdem nicht. So wichtig ist der Heptagon schließlich nicht.

Dennoch solltest Du an Deinem Speicher-Verhalten etwas ändern, denn es gibt auch Stellen, wo man wirklich etwas falsch machen kann (bis hin zur Game over Situation). ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Das ging aber schnell! Danke!

Obwohl ich das Spiel seinerzeit x-mal durchgespielt hatte, komme ich Dank Euch immer
wieder auf neue Sachen d'rauf!

Ich denke, das Spiel wird wohl ewig mein Favorit sein!? Nur schade, daß man es in
der Heldenedition offenbar 1:1 aus dem Jahre Schnee übernommen hat. Die Passwort-
abfrage hätte man sich sparen können und wenn man schon keine neue Graphik spendiert,
dann hätte man wenigstens irgendein Goodie (Fanartikel) oder ein virtuelles Extra rein-
klatschen können?!

Mich als Alt-Fan stört es nur bedingt, aber neue Kunden werden enttäuscht sein?!

Nochmals Danke!
Zitieren
#5
(19.02.2012, 13:12)Lars schrieb: ...
Ich denke, das Spiel wird wohl ewig mein Favorit sein!? Nur schade, daß man es in
der Heldenedition offenbar 1:1 aus dem Jahre Schnee übernommen hat. Die Passwort-
abfrage hätte man sich sparen können

Haben sich andre auch schon gedacht. Versuch mal Bright Eyes hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid104832

Es treten zwar noch immer Fehler auf, aber umsomehr Leute es verwenden umso schneller werden die gefunden.

Zitat: und wenn man schon keine neue Graphik spendiert,
dann hätte man wenigstens irgendein Goodie (Fanartikel) oder ein virtuelles Extra rein-
klatschen können?!

Du meinst jetzt zusätzlich zu den vorgenerierten 10 Helden im Spiel mit Beschreibung auf pdf und den zwei Startkurzabenteuern auf pdf? Hauptsächlich war der Grund für die Heldenedition doch eine komplette Version der NLT zu bringen, kurz nachdem die Jowood-Version der NLT dermassen verpfuscht und unvollständig veröffentlicht wurde.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele seit Jahren mal wieder die Schicksalsklinge.
Ich weiß noch von damals, dass ich in der Spinnenhöhle das Buch und magische Stirnreife bekommen habe. Auch irgendeinem Grund ist die Truhe jetzt immer leer, nachdem mein Schlösserknacker bei Fehlversuchen ordentlich vergiftet wurde.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Vielen Dank im voraus
F
Zitieren
#7
Hallo und willkommen Fikkepug. :) Das Buch und die Stirnreife gibt es nur, wenn der Schlossknacker die 4 Kristalle im Inventar hat, die man in der Höhle u.a. nach Kämpfen mit Spinnen finden kann.

Beachte dazu meine Karte -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...nnenhoehle

Erste Ebene, die drei Felder (Nummer 16) im Osten in den Nischen (Spinnenkämpfe) und in der zweiten Ebene unten rechts Feldnummer 10.
Ohne diese Kristalle im Gepäck vergiftet sich dein Schlossknacker jedes Mal und die Belohnung gibt's auch nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Und man kann an der Truhe nichts mehr machen, wenn man 3 mal ohne die von Crystal genannten Bedingungen versucht hat die Truhe zu öffnen, dann passiert einfach gar nichts mehr wenn man auf den Button Truhe öffnen klickt. Man muss die Kristalle (3 oben im Kampf gegen einzelne Höhlenspinnen erbeutbar, einer unten in einer Truhe liegend) also vorher holen und darf den Spinnendämon noch nicht beschworen haben. Da immer der Anführer das Schloss öffnen muss, braucht dieser einen Dietrich und die Kristalle.

Wer das Spiel nicht kennt wird kaum in den Genuss dieser Gegenstände kommen, weil man so leicht etwas falsch machen kann, man kommt ja gleich durch den Teleporter oben zu der Truhe, da hat man weder die Kristalle noch weiß man was einem da erwartet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Ähm, ich lasse diesen Link hier mal so ganz ohne Hintergedanken stehen. Eure Namen? :)
Zitieren
#10
Super, vielen Dank! Jetzt kann ich die Höhle endlich erfolgreich abschließen :)

Das Forum ist echt gut und ihr voll schnell bei den Antworten. Find ich toll, also danke nochmal!

LG,
F
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste