Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts funktioniert,weder Installation,noch Start
#1
Rolleyes 
Hallo,
Ich habe die DSA Nordlandtrilogie Hldenedition Play Indie installiert.
Ich wollte sie dann starten,aber es funktionierte gar nichts.
Ich habe alle 3 DSA-Spiele probiert,es tut sich nichts.
Die DOSBox (Version 0.74.0.0) lässt sich starten.
Starte ich die Spiele mir senden an DOS-Box werden diverse Meldungen in der DOSBox angezeigt.
Passieren tut aber nichts,das Spiel startet nicht.
Ob diese Meldungen Fehlermeldungen sind lässt sich nicht sagen,sie ändern sich auch jedes mal.
Ich habe Windows Xp Sp 3.
Ich habe das Programm im Ordner c:\dosgames gelassen und gestatrtet.
Wie komme ich weiter??.
Zudem habe ich noch einige Fragen:
- Kann man die Trilogie von vornhehrein woanders installieren,also schon den Installationspfad verändern??.
- Lässt sich das Spiel mit dem 16 Bit-Kompatibilitätsmodus von XP starten??.
- Verträgt sich dieser 16 Bit-Kompatibilitätsmodus überhaupt mit der DOSBox??.
- Ich habe später auch versucht den Spieleordner komplet auf ein anderes Laufwerk zu versetzen,natürlich habe ich dabei auch die Confi-Dateien angepasst.
Die zuvor geschilderten Probleme bleiben und ein neues kommt hinzu:wenn man DSA 1 startet will das Spiel
immer noch die Datei aus c:\dosgames laden,obwohl ich alle Verknüpfungen geändert habe.
Wo muß ich denn noch Verküpfungen / Links ändern,außer in den 4 conf-Dateien??.
- Lässt sich das Spiel auch in einen anderen Ordner installieren??,ich meine Ordner deren namen länger sind als 8 Zeichen und die Leerzeichen enthalten??.
Als ich das ausprobiert habe,wurde dann noch die Fehlermeldung "Ungültiges Laufwerk" angezeigt.

Ich wäre ffür Hilfe sehr dankabr.
:(
Zitieren
#2
hast du die images richtig eingebunden?

ich habe zwar linux aber xp auf einem 2t rechner; da kann ichs mal ausprobieren wie sich das da so verhält ...

du kannst auch manuell alle befehlen in eine neue batch datei schreiben und diese dann ausführen ...
ich habe z.b. die daten aus dem installordner auch in ein anderes verzeichnis kopiert ...
die iso's sind ja in der nlt-heldenversion auch in nem anderen ordner wie das game

könntest du noch etwas präziser werden?

edit : wie lautet denn dein installationspfad ...

die batch könnte so aussehen:
Code:
imgmount d /home/shorty/dos/DSA/DSAschick/DSA_1293.cue -t cdrom
cd dsa
cd dsa1
schickm

Gruss
Shorty
Zitieren
#3
(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Starte ich die Spiele mir senden an DOS-Box werden diverse Meldungen in der DOSBox angezeigt.
Es wäre schon recht hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, welche. Bildschirmfoto?

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Kann man die Trilogie von vornhehrein woanders installieren,also schon den Installationspfad verändern??.
Nein, geht mW nicht.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Lässt sich das Spiel mit dem 16 Bit-Kompatibilitätsmodus von XP starten??.
- Verträgt sich dieser 16 Bit-Kompatibilitätsmodus überhaupt mit der DOSBox??.
Ganz schlechte Idee. Mit XP läuft's nicht (richtig). Dosbox ist eine ganz gewöhnliche 32 bzw. 64bit-Anwendung, die gerade dazu da ist, dass man sich nicht um XP sorgen braucht.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Wo muß ich denn noch Verküpfungen / Links ändern,außer in den 4 conf-Dateien??.
Die Verknüpfungen zeigen auf die DSA1.bat usw. Die müssen dann auch noch angepasst werden, wenn Du die Links verwenden willst.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Lässt sich das Spiel auch in einen anderen Ordner installieren??,ich meine Ordner deren namen länger sind als 8 Zeichen und die Leerzeichen enthalten??.
Ja, das geht. Wie früher in DOS wird von der DOSBox intern die 8+3 Kurzschreibweise erwartet. Aus IrgendEinName.txt wird z.B. irgend~1.txt.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Als ich das ausprobiert habe,wurde dann noch die Fehlermeldung "Ungültiges Laufwerk" angezeigt.
Von welchem Programm genau? Schick? MSCDEX?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste