20.09.2007, 02:09
nur eine kurze intervention:
MU regelt auch die AT werte, also doppelt praktisch da wie ihr richtig sagt MR auch steigt.
nun, als leidenschaftlicher p&p spiel (das muss einfach immer wieder rein^^), sag ich mal zu der KK meinung nichts...hehe ..außer: ein Mensch mit KK14 zählt schon als seh kräftig.
wenn ein magier nicht gerade im zweistelligen stufen bereich ist macht es einen sehr komischen eindruck mit ner kk über 13. aber das ist halt quasi "reales" rollenspiel,(und da zählen auch negative eigenschaften, die bei hohen startwerten ja enorm in die höhe gehe@ zugrimm: zwerg und goldgier und jähzorn, das sorgt beim p&p für viel spaß!) da sollte man auch GE und IN nicht vergesen, braucht man bei vielen proben und entscheidet auch über kampfwerte..ach ach ach und CH un FF für magiebegabete ein muss..außerdem wollte ich noch nie nen "häßlichen" helden, wenns nicht gerade nen thorwaller, krieger oder zwerg ist, da sollte CH schon mal 14 sein.
huch, is ja doch länger geworden^^
dabei wollt ich nur sagen: ich find, es sollten alle werte dem verhältniß nach sinnvoll(nicht zweckmäßig) gesteigert werden
MU regelt auch die AT werte, also doppelt praktisch da wie ihr richtig sagt MR auch steigt.
nun, als leidenschaftlicher p&p spiel (das muss einfach immer wieder rein^^), sag ich mal zu der KK meinung nichts...hehe ..außer: ein Mensch mit KK14 zählt schon als seh kräftig.
wenn ein magier nicht gerade im zweistelligen stufen bereich ist macht es einen sehr komischen eindruck mit ner kk über 13. aber das ist halt quasi "reales" rollenspiel,(und da zählen auch negative eigenschaften, die bei hohen startwerten ja enorm in die höhe gehe@ zugrimm: zwerg und goldgier und jähzorn, das sorgt beim p&p für viel spaß!) da sollte man auch GE und IN nicht vergesen, braucht man bei vielen proben und entscheidet auch über kampfwerte..ach ach ach und CH un FF für magiebegabete ein muss..außerdem wollte ich noch nie nen "häßlichen" helden, wenns nicht gerade nen thorwaller, krieger oder zwerg ist, da sollte CH schon mal 14 sein.
huch, is ja doch länger geworden^^
dabei wollt ich nur sagen: ich find, es sollten alle werte dem verhältniß nach sinnvoll(nicht zweckmäßig) gesteigert werden
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-