Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#41
Da ich Schicksalsklinge vor kurzem endlich das erste Mal komplett durchgespielt habe (nach Kill des Orkchampignons um die AP 2270 bei 6 Leuten, bis auf den Nuss- äh Schlossknacker halt, der kassiert ja extra nochmal ordentlich ein), will ich mal mein Fazit zum Spiel schreiben:
Also erstmal das Wichtigste, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und grade die tödlichen Fallen fand ich mal genial. Zumal die Kämpfe echt 'ne Lachnummer sind, hatte seit Daspota (was ich direkt nach Thorwal noch auf Stufe 1 erledigte) keinerlei Probleme gehabt, obwohl ich auf den Einsatz von Gift und Kräutern komplett verzichtet hatte. Und in ca. 98-99% der Kämpfe hatten mein Hexer und meine Magierin einfach nur rum gestanden und nix gemacht.
So gesehen waren die tödlichen Fallen im Prinzip das einzig übrig gebliebene, was mir noch Probleme bereiten hätte können und auch tat. Vor allem Bekanntschaft mit dem Sphärenriss und der Versteinerungsfalle gemacht. Einen ausführlichen Bericht des Abenteuers werde ich bei Gelegenheit mal schreiben.
Das mit den tödlichen Fallen war zu der Zeit eh normal, die Fallen von Might & Magic 2 sind zahlreicher, und das ging direkt schon in der ersten Stadt los. Da ist DSA noch harmlos gegen!
Speichern ging in MM2 auch nur in der Herberge. Und auch nur dort! Da kann ich hier echt nicht meckern!
Ich habe übrigens bis auf 1x immer nur stets in Tempeln gespeichert und alle Dungeons in einem Rutsch durchgespielt. Für das Regenerieren von LE/AE kam ich komplett mit Talentfähigkeit und den gefundenen Tränken zurecht, die ich auch erst recht spät im Spiel überhaupt brauchte.
Vergiftet wurde ich übrigens kein einziges Mal (ist das so selten im Spiel oder hab ich da einfach Glück bzw. Talent gehabt?). Krankheiten waren auch kein Ding.
Sehr gefallen haben mir auch die ganzen witzigen Dialoge, inbes. in den Städten. Diese Kleinigkeiten hier und da, die dem Spiel die Würze geben.
Und natürlich das überraschende Ende mit Hyggelik in der Ruine. Das man von Untoten überhaupt Unterstützung bekommen kann, kannte ich bis dato nur aus Might & Magic 2 (ev. auch noch 3, da bin ich grad ned sicher) ;)
Aber DAS hier ist einfach genial, überraschend. Von 'nem Untoten DAS Schwert zu bekommen! Auf die Idee muss man erstmal kommen! Congrats, Game designers!
Apropos Ende, als ich dann (hatte alle 10 Kartenteile) beim Einhorn war und logischerweise ein Kartenteil doppelt bekommen MUSSTE, haben sich die Helden darüber gewundert, dass es nur ein bereits vorhandenes Kartenteil gebracht hatte, LOL! Das nenn ich mal unfreiwillige Komik! :D

Kritik am Game hab ich recht wenig, aber da wären zum einen die ganzen unimplementierten Sachen (wie z.B. Talente wie Reiten usw.), als auch die kaum merkbare Anwendung der negativen Eigenschaften. Die teilweise heftigen Bugs waren zwar durchaus deutlich bemerkbar, aber haben letztendlich dem Spielspaß keinen Abbruch getan, auch wenn ich dadurch manchmal den kompletten Dungeon mitsamt teilweise gefahrvoller Reise im Gebirge nochmal machen musste.
Im Kampf hat mich hauptsächlich fehlendes diagonal laufen / angreifen / zaubern gestört. Hätte da 1,5 BP genommen für schräg laufen, d.h. erstes Mal schräg laufen kostet 2 BP, zweites Mal 1 BP, drittes Mal wieder 2 BP usw. Durch Gebüsche durchgehen hätte durchaus auch im Kampf funktionieren können (mit BP-Handicap z.B. 2-3 BP pro nicht-diagonales Feld). Überhaupt hätte man umgehendes Terrain im Kampfbildschirm größer machen können. Das hätte taktische Strategien, wie um die Ecke gehen und überraschend vom Versteck angreifen können möglich gemacht, oder bei feindlichen Magiern einfach 'ne Wand dazwischen zu haben. Da hat man IMO viel potential verschenkt, auch wenn natürlich die taktische Komponente dennoch nicht zu kurz kam.
Gut, die völlig beschissene KI könnte ich jetzt auch noch kurz erwähnen, aber die hat sich in erster Linie eh nur bei feindlichen Zauberkundigen bemerkbar gemacht (und beim Computerkampf, den ich deshalb nie nutzte). Vor allem das beim Computerkampf keine Fernkampfwaffen genutzt werden, obwohl die angelegt waren und die stattdessen noch Waffe wechseln machen und in den Nahkampf stürmen fand ich da nervig. Das hätte Streuner und Elfe nur unnötig in Gefahr gebracht.

Grafik ist super, auch wenn Leute, die nur heutige Engines kennen, nur müde lächeln werden. Die Gegenstände, Karten, usw. sind gut erkennbar, liebevoll gezeichnet und die Textnachrichten bringen das P&P-Feeling gut rüber. Man merkt gerade, dass Grafik nur Mittel zum Zweck ist, um das Ganze etwas aufzuschmücken und nicht der Hauptzweck, wie man bei aktuellen Spielen teilweise vermuten mag.

Musik ist teilweise super (gilt für mich aber nur für die Amiga-Version, daher hatte ich CD-Audio Tracks von der PC-Version mit den Tracks von der Amiga-Version ersetzt).

Ökonomie war auch ganz ok, obwohl ich ned meine Erstausrüstung im Thorwal-Lager holte, sondern ganz normal beim Händler, hatte ich nie Probleme (waren um die 110D Startkapital).

Story: Weitestgehend konsistent bis auf die üblichen kleinen Schnitzer, die bei so Komplexitätsstufen halt entstehen. Auch das der Endkampf komplett anders ist, als man erwarten würde, ist positiv zu erwähnen. 1:1 faires Duell oder Alle gegen Alle. Sehr gut umgesetzt! Vor allem auch, dass es abgesehen von der Informanten-Reihenfolge komplett nicht-linear ist.

Fazit: Kleine Macken, aber feines Spiel!

In diesem Sinne, auf zu Sternenschweif, was ich vorgestern anfing. ;-)
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#42
sehr interessante Kritik Basty. Darf ich fragen, mit welcher Truppe du das Nordland rettest? Ich hörte schon von einem Hexer und Magier. Gerade ersterer hat in Schick kaum sinnvolle Zauber und Nahkampfmöglichkeiten, höchstens als Zweitaggressor, wenn der Gegner keine Parade mehr hat. Ab Schweif wird dein Hexer mit der großen Gier einen wirkungsvollen Beherrschungszauber haben.

Ja die Kämpfe sind zu leicht, aber dass Helden im Autokampf keine Schusswaffen verwenden, stimmt so nicht ganz, es kann nur eben wegen der lausigen KI sein, dass er falsch hingeht (der Blechtrottel nimmt immer nur den kürzesten Weg!), direkt neben dem Gegner zum stehen kommt und dann bemerkt, dass es zu nahe für einen Schuss ist und eben automatisch die Waffe wechselt. Ja den Autokampf sollte man bei Magieanwendung und Schützen vermeiden. In Schweif wird das besser.

Diagonal kostet immer 2 BP, weil es diesen Schritt nicht gibt, in der ganzen NLT wird nur horizontal und vertikal gerechnet, angreifen kannst du auch nur so. Zaubern und Schießen kann man nur in gerader Linie, das stimmt, ab Schweif genügt Sichtlinie.

Viel Spaß mit Schweif.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#43
(11.05.2015, 08:39)Lippens die Ente schrieb: sehr interessante Kritik Basty. Darf ich fragen, mit welcher Truppe du das Nordland rettest? Ich hörte schon von einem Hexer und Magier. Gerade ersterer hat in Schick kaum sinnvolle Zauber und Nahkampfmöglichkeiten, höchstens als Zweitaggressor, wenn der Gegner keine Parade mehr hat. Ab Schweif wird dein Hexer mit der großen Gier einen wirkungsvollen Beherrschungszauber haben.

Mit einer Kriegerin, einem Zwerg, einem Streuner, einer Elfe, einem Hexer und einer Magierin.
Ich hab vom Hexer hauptsächlich den Hexenspeichel als Heilzauber benutzt, der ist ganz gut. Auch wenn er recht viel AE kostet. Und der Hexer hat auch das Kräuter sammeln beim Rasten übernommen, während die Elfe die Jagd machte. Das hat sehr gut geklappt. Desweiteren können Hexer und Elfe beide recht gut Krankheiten heilen, was ja grad in Schweif ein Vorteil sein soll, wie ich hier so hörte :D

Zitat:Ja die Kämpfe sind zu leicht, aber dass Helden im Autokampf keine Schusswaffen verwenden, stimmt so nicht ganz, es kann nur eben wegen der lausigen KI sein, dass er falsch hingeht (der Blechtrottel nimmt immer nur den kürzesten Weg!), direkt neben dem Gegner zum stehen kommt und dann bemerkt, dass es zu nahe für einen Schuss ist und eben automatisch die Waffe wechselt. Ja den Autokampf sollte man bei Magieanwendung und Schützen vermeiden. In Schweif wird das besser.

Also bei meinen Versuchen den Computerkampf zu nutzen, hatten das mit dem Schusswaffengebrauch nie geklappt. Hab's aber auch ned sonderlich oft probiert.

Zitat:Diagonal kostet immer 2 BP, weil es diesen Schritt nicht gibt, in der ganzen NLT wird nur horizontal und vertikal gerechnet, angreifen kannst du auch nur so. Zaubern und Schießen kann man nur in gerader Linie, das stimmt, ab Schweif genügt Sichtlinie.

Das weiß ich ja mit den 2 BP, exakt korrekt müsste es sqrt(2) ~ 1.414... sein beim schräg laufen (siehe Satz des Pythagoras). 1,5 BP diagonal wäre daher ein sehr guter Kompromiss ohne mit float / double arbeiten zu müssen.

Zitat:Viel Spaß mit Schweif.

Thx, den werd' ich denk ich haben. Bisher macht es 'nen super Eindruck. Allerdings scheint der Humor aus Teil 1 aus den Dialogen beim Reden mit Leuten stark abgenommen zu haben (war aber bisher auch nur in Kvisarim und 'n bissel gegen Süden wandern).
Bin schon gespannt, wie die Jungs und Mädels mit den Kampfmagiern in Lowangen klar kommen. Mein Plan ist, ordentlich Hylianer Feuer zu brauen und mal gucken, was die so zu 'nem Zant (Magierien hat jetzt schon Heptagon auf 7) sagen :D
Getötete Kampfmagier will ich mit Skelettarius zu Untoten machen. Die Idee dahinter ist, die Kampfmagier dazu zubringen, ihre Zauber auf Kanonenfutter zu verplempern. Zumal deren Horriphobus bei den Untoten nicht klappen sollten.
Will aber auch hier auf Gift und Kräuter verzichten. Na schauen wa ma, ist ja noch 'n bissel hin.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#44
tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das mit der Zantbeschwörung bei den Kampfmagiern kannst du vergessen, da dieser Zauber bei diesem Kampf nicht funktionieren kann. Schuld daran ist die maximale Gegnerzahl 20, die hier im Kampf eintritt, 16 Kampfmagier und 4 Sreuner. Und da jeder beschworene ja als Gegner gewertet wird. wäre in der fight.lst, wo die Kämpfe definiert sind, kein Platz mehr, also schlägt der Zauber ohne Probe automatisch fehl.

Skelettarius funktioniert zwar wohl, tötet aber deine AP.

Es gibt auch weitere Kämpfe, bei denen das nicht geht.

Und du hast schon richtig erkannt, dass man hier nur eine vage Andeutung bekommt, wohin man gehen muss. Dafür kann man im Gespräch (Hi-Button) den Gesprächspartner nach Stichwörten ausfragen, so bekommt man auch die eine oder andere Information.

Das reichhaltigste Warenangebot bekommt man übrigens nur am allerersten Markttag in Kvirasim
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#45
(11.05.2015, 12:28)Lippens die Ente schrieb: tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das mit der Zantbeschwörung bei den Kampfmagiern kannst du vergessen, da dieser Zauber bei diesem Kampf nicht funktionieren kann. Schuld daran ist die maximale Gegnerzahl 20, die hier im Kampf eintritt, 16 Kampfmagier und 4 Sreuner. Und da jeder beschworene ja als Gegner gewertet wird. wäre in der fight.lst, wo die Kämpfe definiert sind, kein Platz mehr, also schlägt der Zauber ohne Probe automatisch fehl.

Mist, ist das eigentlich auch noch so, wenn ein Gegner flieht? Wird dann der Slot freigegeben wieder? Hat das mal jemand probiert?

Zitat:Skelettarius funktioniert zwar wohl, tötet aber deine AP.

Dafür sollten die Untoten ja immun gegen die meisten Zauber sein, ein/zwei vorschicken und die Kampfmagier verplempern ihre AE an denen. Wenn die dann alle ist, dann mit der ganzen Gruppe vorstürmen. Bis dahin würde ich mich um die Streuner kümmern.

Zitat:Es gibt auch weitere Kämpfe, bei denen das nicht geht.

Hier nochmal kurz 'ne Frage zum Hylainer Feuer. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss, weil man auch seine eigenen Leute damit treffen kann (Explosionsradius?). Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gilt das auch für Schweif? Sprich wenn ich das Feuer in 3 Kampfmagier reinwerfe die nebeneinander stehen, kriegen dann alle drei Schaden oder nur einer?

Zitat:Und du hast schon richtig erkannt, dass man hier nur eine vage Andeutung bekommt, wohin man gehen muss. Dafür kann man im Gespräch (Hi-Button) den Gesprächspartner nach Stichwörten ausfragen, so bekommt man auch die eine oder andere Information.

Ich meinte eigentlich mit vage Andeutungen, dass die Antwortsätze allgemein extremst kurz sind. Aber wo wir grad' beim Thema sind. Wovon hängt es eigentlich ab, wie oft man mit jmd. sprechen kann, bevor dieser das Gespräch abbricht? Mein Eindruck ist, dass wenn man Dinge fragt, zu denen sie nix sagen, eher abgebrochen wird, als bei interessanten Themen. Wird hier nach jeder Antwort 'ne CH-Probe oder so ähnlich gemacht mit Erschwernis / Erleichterung je nach Antwort?

Zitat:Das reichhaltigste Warenangebot bekommt man übrigens nur am allerersten Markttag in Kvirasim

Ich hab mir mal die Basiliskenzunge da geholt, da ich den Geldscheißer mal ausprobieren will, sowie das doppelte Platten-/Lederzeug für die Beine :D
Kräuter natürlich auch verkauft. Mit ca. 2600 Dukaten bei 24% Feilschrabatt sollte ich eigentlich gut gewappnet sein. :D
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#46
(11.05.2015, 01:09)BastyCDGS schrieb: Vergiftet wurde ich übrigens kein einziges Mal (ist das so selten im Spiel oder hab ich da einfach Glück bzw. Talent gehabt?).
Vergiftungen sind verhältnismäßig selten in Schick. Aber sie sind auch keine völlig exotischen Ereignisse. Es gibt halt eine Reihe von Truhen, die mit Giftfallen versehen sind. Wenn dort das Schlösser Knacken fehlschlägt, wird man vergiftet. Das kann eine leichte Vegiftung sein, die nur ein Bißchen Schaden macht. Es gibt aber auch eine Truhe, die mit beinahe sofort tödlich wirkendem Gift gesichert ist. Wenn Du gar nicht vergiftet wurdest, war das sicherlich eine Mischung aus Talent (im Schlösser Öffnen) und Glück (daß es auch wirklich nie schief ging, im entscheidenden Moment). Was es aber nicht gibt, sind Gegner, die mit vergifteten Waffen kämpfen oder sonst Giftangriffe hätten.

(11.05.2015, 01:09)BastyCDGS schrieb: Vor allem auch, dass es abgesehen von der Informanten-Reihenfolge komplett nicht-linear ist.
Die Informantenreihenfolge ist auch ziemlich nichtlinear, weil es mehrere Informanten - darunter Isleif Olgardsson in Felsteyn, den Start-Informanten - gibt, die auf zufällige weitere Adressen verweisen. Dadurch wird auch hinsichtlich der Informantenreihenfolge erreicht, daß kaum ein Spieldurchlauf dem anderen genau gleicht. Das erhöht den Wiederspielwert und ist etwas, das ich in Schweif und - erst Recht - Riva immer ein wenig vermißt habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
(11.05.2015, 12:55)BastyCDGS schrieb: Mist, ist das eigentlich auch noch so, wenn ein Gegner flieht? Wird dann der Slot freigegeben wieder? Hat das mal jemand probiert?

braucht man nicht, es ist egal, ob ein Gegner flieht oder stirbt oder Fliegenpilz wird oder gar nicht erst erscheint, man bekommt immer AP für alle Gegner, auch wenn die zweite Welle gar nicht kommt, weil der Kampf vorher zu Ende ist.


Zitat:Dafür sollten die Untoten ja immun gegen die meisten Zauber sein, ein/zwei vorschicken und die Kampfmagier verplempern ihre AE an denen. Wenn die dann alle ist, dann mit der ganzen Gruppe vorstürmen. Bis dahin würde ich mich um die Streuner kümmern.

Die Kampfmagier feuern Ignifaxii, da wird dir das nichts helfen. Es gibt aber noch einen wichtigen Punkt. Es stimmt zwar, dass ein Zombie gegen Horriphobus immun ist, das gilt aber nur wenn Helden Gegner verzaubern wollen, nicht, wenn Gegner selbst zaubern. Die Zaubern fest gemäß ihrer Magieklasse nur ihre Zauber runter, das kann man also nicht gleichsetzen.

Zitat:Hier nochmal kurz 'ne Frage zum Hylainer Feuer. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss, weil man auch seine eigenen Leute damit treffen kann (Explosionsradius?). Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gilt das auch für Schweif? Sprich wenn ich das Feuer in 3 Kampfmagier reinwerfe die nebeneinander stehen, kriegen dann alle drei Schaden oder nur einer?

Das habe ich noch nie beobachtet, ich bekam immer nur die Meldung, das Opfer verliert LE. Bei Goldleim und Lotosgift ist es ähnlich, während Bannstaub dem Gegner AE entzieht.

Zitat:Wovon hängt es eigentlich ab, wie oft man mit jmd. sprechen kann, bevor dieser das Gespräch abbricht? Mein Eindruck ist, dass wenn man Dinge fragt, zu denen sie nix sagen, eher abgebrochen wird, als bei interessanten Themen. Wird hier nach jeder Antwort 'ne CH-Probe oder so ähnlich gemacht mit Erschwernis / Erleichterung je nach Antwort?

Es ist bei jeder Person unterscheidlich, nach wievielen Antworten sie das Gespräch beendet. Außer den Leuten, die man nur einmal trifft, kann man es aber beliebig oft wiederholen. Manchmal bekommt man eine besondere Antwort nur, wenn man mehrmals hintereinander nach dem selben Thema fragt.

Eine CH-Probe gibt es einmal in Lowangen. Aber bei normalen Gesprächen eher nein, aber alle Proben kennen selbst wir noch nicht.

Vor dem Geldscheißer speichere lieber ab.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#48
(11.05.2015, 13:49)Lippens die Ente schrieb:
(11.05.2015, 12:55)BastyCDGS schrieb: Mist, ist das eigentlich auch noch so, wenn ein Gegner flieht? Wird dann der Slot freigegeben wieder? Hat das mal jemand probiert?

braucht man nicht, es ist egal, ob ein Gegner flieht oder stirbt oder Fliegenpilz wird oder gar nicht erst erscheint, man bekommt immer AP für alle Gegner, auch wenn die zweite Welle gar nicht kommt, weil der Kampf vorher zu Ende ist.

Ups, ich glaube ich hab mich ein bissel blöde ausgedrückt, die Frage zielte eher drauf ab, dass wenn ein Gegner flieht ob der Slot dann für einen beschwörten Heshthot / Zant frei wird...

Zitat:
Zitat:Dafür sollten die Untoten ja immun gegen die meisten Zauber sein, ein/zwei vorschicken und die Kampfmagier verplempern ihre AE an denen. Wenn die dann alle ist, dann mit der ganzen Gruppe vorstürmen. Bis dahin würde ich mich um die Streuner kümmern.

Die Kampfmagier feuern Ignifaxii, da wird dir das nichts helfen. Es gibt aber noch einen wichtigen Punkt. Es stimmt zwar, dass ein Zombie gegen Horriphobus immun ist, das gilt aber nur wenn Helden Gegner verzaubern wollen, nicht, wenn Gegner selbst zaubern. Die Zaubern fest gemäß ihrer Magieklasse nur ihre Zauber runter, das kann man also nicht gleichsetzen.

Hmm das ist natürlich blöd, dann wird das wohl nicht viel bringen. Naja, mal schauen, muss mir ja eh erstmal angucken, wo die überhaupt im Kampf stehen. Dann überlege ich mir 'ne Taktik.

Zitat:
Zitat:Hier nochmal kurz 'ne Frage zum Hylainer Feuer. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss, weil man auch seine eigenen Leute damit treffen kann (Explosionsradius?). Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gilt das auch für Schweif? Sprich wenn ich das Feuer in 3 Kampfmagier reinwerfe die nebeneinander stehen, kriegen dann alle drei Schaden oder nur einer?

Das habe ich noch nie beobachtet, ich bekam immer nur die Meldung, das Opfer verliert LE. Bei Goldleim und Lotosgift ist es ähnlich, während Bannstaub dem Gegner AE entzieht.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man mit einem einzigen Wurf Hylianer Feuer, mehrere Gegner auf einmal treffen kann, also ob das Feuer einen 1X1 Explosionsradius hat oder etwa 3X3 oder so was in der Art...

Zitat:
Zitat:Wovon hängt es eigentlich ab, wie oft man mit jmd. sprechen kann, bevor dieser das Gespräch abbricht? Mein Eindruck ist, dass wenn man Dinge fragt, zu denen sie nix sagen, eher abgebrochen wird, als bei interessanten Themen. Wird hier nach jeder Antwort 'ne CH-Probe oder so ähnlich gemacht mit Erschwernis / Erleichterung je nach Antwort?

Zitat:Es ist bei jeder Person unterscheidlich, nach wievielen Antworten sie das Gespräch beendet. Außer den Leuten, die man nur einmal trifft, kann man es aber beliebig oft wiederholen. Manchmal bekommt man eine besondere Antwort nur, wenn man mehrmals hintereinander nach dem selben Thema fragt.

Ich bin mir sicher, dass bei ein und derselben Person die Anzahl der Antworten auch unterschiedlich ist. Die Peraine-Templerin am Anfang hat mal nach 3 Antworten abgebrochen, mal nach 7 erst. Je nach dem was ich fragte. Dies habe ich auch bspw. bei Händlern auf dem Markt erlebt.

Zitat:Vor dem Geldscheißer speichere lieber ab.

Schade, dass man das Teil nicht im Kampf bauen kann und auf die Kampfmagier werfen kann, dann dürften die erstmal abgelenkt sein. :D
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#49
1. Nein, da wird nichts frei, der fliehende Gegner zählt ja immer noch mit.
2. Wenn du mich so pauschal fragst, ebenfalls nein, zumindest bis mir jemand das Gegenteil beweist.
3. Wie es wann ist, hat so genau noch niemand untersucht, am ehesten Kunar. Hast du die Tempelgeweihte etwa nach Waffen gefragt? Dann schmeißt sie dich nämlich sofort raus. Ach ja, die Zeit spielt auch ne Rolle. Hast du die 7 Antworten zuerst bekommen oder die 3?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#50
(11.05.2015, 14:10)BastyCDGS schrieb: Ich wollte eigentlich wissen, ob man mit einem einzigen Wurf Hylianer Feuer, mehrere Gegner auf einmal treffen kann, also ob das Feuer einen 1X1 Explosionsradius hat oder etwa 3X3 oder so was in der Art...

Man trifft damit immer nur einen Gegner, allerdings hat das Hylailer Feuer ab Schweif einen variablen Schadensbereich (10 - 25). Also bräuchte man wohl zwei Treffer pro Magier, mit Pech 3. Wenn man genug Dukaten hat, sollte man es lieber mit Lotosgift probieren (10-40). Letztendlich geht es darum, die Magier schnellstmöglich auszuschalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste