Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gift und AP-Abzug
#1
Hallo,

Ich habe mir irgendwie von früher gemerkt, dass die Verwendung von Gift Abzüge bei den Erfahrungspunkten brachte.
Hier im Board klingt das aber eher so, als sei das nicht so.

Kann mir das jemand bestätigen? Oder gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Teilen?

MFG
FL
Zitieren
#2
Nein das wäre mir nicht bekannt. Die einzigen Stellen im Spiel, die ich kenne, bei denen AP's abgezogen werden ist in Schick, wenn man außerhalb von Tempeln speichert und in Riva die Borbaradmoskitos.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#3
(08.03.2012, 14:00)Asderan schrieb: Kann mir das jemand bestätigen? Oder gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Teilen?
Als allgemeines Konzept wäre mir dies nicht bekannt. Allerdings trifft es laut Crystal zu, daß man für den Endkampf in Sternenschweif, gegen den Drachen Arkandor, keine AP bekommt, wenn man mit Gift gekämpft hat. Siehe: "Arkandor erschlagen", Beitrag #17.

Das Duell gegen Baron Meresfeld, ebenfalls in Sternenschweif, findet nicht statt, wenn alle Helden vergiftete Waffen tragen, so daß einem dann auch diese AP entgehen. Siehe: "Baron Meresfeld", Beitrag #5.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(08.03.2012, 14:17)Zurgrimm schrieb: Allerdings trifft es laut Crystal zu, daß man für den Endkampf in Sternenschweif, gegen den Drachen Arkandor, keine AP bekommt, wenn man mit Gift gekämpft hat. Siehe: "Arkandor erschlagen", Beitrag #17.

Vermutlich habe ich das daher.

Das ich es als Teenager unritterlich fand Gift zu benutzen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellenn... ;)
Zitieren
#5
Spiele auch nie mit Gift, ist zwar kein Cheat, aber gerade in Schick ist das Arax aus der Spinnenhöhle viel zu mächtig (und billig). Dann doch lieber ohne :)
Zitieren
#6
(08.03.2012, 17:34)Recke schrieb: Spiele auch nie mit Gift, ist zwar kein Cheat, aber gerade in Schick ist das Arax aus der Spinnenhöhle viel zu mächtig (und billig). Dann doch lieber ohne :)

Ja. Überlege auch nur es im Notfall zu benutzen. Will einen Durchgang ohne "Killer-Elfen" spielen und auch Gaukler, Druide und Hexe mitnehmen...aber vermutlich brauche ich da kein Gift...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste