Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HEX-Liste: Gegenstände für "Schatten über Riva" richtig verwenden!
#1
Shy 
Hallo,
ich möchte mit den "HEX Editor Neo" Die HEX-Liste verwenden. (Gegenstände einfügen)
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?24.23

Ich verwende DOS - Box 0.74 mit DSA CD-Version (mit allen 3 Teilen)
System Win7 64Bit
Ich habe einen Spielstand im Hex Editor geladen, weiß aber nicht wo ich die Hex-Codes einfüge damit Gegenstände erfolgreich im Inventar der Charaktäre erscheinen.

Ich habe sporalisch irgendwo in der Mitte einen Code eingefügt und hatte einen zerbrochenen Gegenstand im Inventar und komische Zahlen... :think:

Gibt es eine Anleitung wo ich ersehen kann wo ich die HEX-Werte einfüge damit die Gegenstände im Inventar vorhanden sind?

Danke
Zitieren
#2
Ja, im Hex-Thread im technischen Bereich gibt es eine bebilderte Anleitung speziell zum Hexen von Gegenständen. Dort wäre dieser Diskussionsfaden auch besser aufgehoben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
So wie es ausschaut hat der Raabe allerdings seine Attachments gelöscht. Eine andere Beschreibung wäre mir allerdings auch nicht bekannt.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#4
Ist nicht weiter schlimm. Ich habe eine Lösung gefunden. :grin:

Vorraussetzung:
- DOSBox-0.74
- HEX Editor Neo
- NLT Schatten über Riva
- HEX-Liste: Gegenstände

Ich habe die CD-Version verwendet.

Beispiel um viel Dukaten zu erwirtschaften.

In der HEX-Liste ist der HEXWert für die Angelschnur "1c00"
Mit der Heldengruppe habe ich die Markthalle besucht und z.B. 30x Angelschnur gekauft.
Danach abgespeichert. Programm beendet/Umgeschaltet ins Windows.
"HEX Editor Neo" geöfnet und den Spielstand geladen mit den 30 Angelschnüren. Hinweis: Spielstand muss gewechelt werden da er wegen Verwendung im HEX Editor nicht geöffnet wird.

Im Editor auf "Find" gehen und "1c00" dann auf "Find all" suchen lassen.
Ergebniss: 30-xx Treffer! (nach unten scrollen, sind Eingerahmt)
Die Werte habe ich mit z.B. "8f00" = Bannstaub ersetzt. 30x (die 01 dahinter ist nicht notwendig)
1x Bannstaub = 125 Dukaten :D
Datei abspeichern/überschreiben und schließen. Ganz wichtig sonst wird der im Spiel nicht geladen.
Datei laden und im Inventar sind 30x Bannstaub. Natürlich können anstatt der "1c00" andere Werte eingetragen werden um andere Gegenstände die auf der Liste stehen, zu erhalten.
Diese habe ich in der Markthalle für 125 Dukaten das Stück verkauft. Eine Stange Geld ist dir auf diese Weise sicher.
Das kann beliebig oft wiederholt werden. :silly:
Zitieren
#5
(15.03.2012, 17:18)Malefitzfetz schrieb: So wie es ausschaut hat der Raabe allerdings seine Attachments gelöscht. Eine andere Beschreibung wäre mir allerdings auch nicht bekannt.

Das ist eine dreiste Unterstellung. :angry2:

Mein Name ist Hase. :P
Zitieren
#6
Auf jedenfall wurde dein Post mit dem Moderator-Hammer bearbeitet, jetzt sind die Bilder wieder da :)
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste