Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect Trilogie
#41
Bericht von der Retake-Front:
70.000$ in der Fondation.
Thread im BNS bei 1992 Seiten (kann sich innerhalb der letzten Sekunden, die ich für diesen Post brauche, auch schon wieder erhört haben :D)
Facebook-Seite bei 46.632 likes
BBC und CNN haben über uns berichtet! (Hurray!)
ME3 hat innerhalb von 2 Wochen nach Verkaufsstart einen Verkaufsknick von pber 75% zu verzeichnen
Amazon und diverse andere Versanddingers nehmen ohne Zögern die XBox und PS3-Versionen zurück.
Langsam geht es BiowEAre an das Portemonee. :evil:

Still holding the line.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#42
Wow, ich hätte nicht gedacht, das deswegen die Verkaufszahlen zurückgehen. Wo hast du die Infos darüber her?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#43
Könnte es nicht auch so sein, dass nach zwei Wochen einfach alle Fanboys und -girls ihre Vorbestellungen zugeschickt bekommen haben? :think:
Zitieren
#44
(20.03.2012, 19:25)Obi-Wahn schrieb: Wo hast du die Infos darüber her?

Aus dem Thread, der inzwischen 2038 Seiten hat.
Ich wusste, dass ich mir irgendwann mal alle Links speichern muss, die ich mir angeschaut habe. *gnarf*
Es war eine amerikanische Seite, die die Spieleverkäufe wöchentlich aufzeichnet, aber ich finde den Link einfach nciht mehr, sorry.

@ rabe: Jein, es gibt normalerweise immer Leute, die sich auch später noch das Spiel kaufen - weil ihre Freunde es toll finden oder so. Für Amerika sind 75% Rückgang wohl außergewöhnlich viel.

Außerdem geht der Preis auf Amazon immer weiter nach unten.
BW hüllt sich immer noch in Schweigen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#45
Hier gibt's die "gesammelten Lügen" der Entwickler.
Great people care.
Zitieren
#46
Jup, sehr interessant und erschreckend, wie weit die Lügen bisher gehen.

Es sei denn Indoktrinations-Theorie. *hope so badly*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#47
Oder einfach ein Addon/DLC das nach der Handlung spielt und man seine Fehler wieder beheben kann
so wie bei Fallout 3...
Zitieren
#48
Najaaaa, aus dem Scheiß, den das Ende gemacht hat, kommt man mit normalen Mitteln nicht wirklich weit.
Es sei denn, man darf wieder Spacemagic einsetzen. :evil:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#49
Dann bin ich jetzt offiziell gespannt: To Mass Effect 3 players, from Dr. Ray Muzyka, co-founder of BioWare
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#50
Der Typ gibt nur viel Blabla von sich. Da steht nur, dass sie weiter zuhören und total erstaunt darüber waren, dass so viele Fans mit dem Ende nicht klar kommen. Das verstehe ich nicht, wie kann das passieren, dass die sowas nicht vorhersehen?
Na, jedenfalls sagt der nicht, dass sie wirklich was ändern, nur dass sie weiter schauen ... gut, das wissen wir aber schon eine Weile, das wurde schon öfter gesagt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#51
Bei wie vielen Filmen passiert es, dass das Ende wie im Suff zusammengestoppelt wirkt? BW hat halt einfach das Pech, dass die Community ziemlich gut vernetzt ist. Das Argument ist wohl einfach, dass Hollywood das doch auch darf.
Zitieren
#52
Ich tippe mal ehr der Publisher wollte das Spiel bis zum Releasetag fertig... (und noch ein DLC "von einem anderen Team" dazu)
Zitieren
#53
Ich denke auch eher das das Ende unter dem Druck des Puplisher zustandekam. Wie bei so vielen anderen Spielereihen... Es kann mir keiner erzählen das so ein "Qualitätsmangel" nicht wärend des Betatests aufgefallen ist. Außer es gab keinen :D Bis jetzt habe ich persönlich allerdings noch keine Meinung zum Ende, ich bin noch nicht so weit.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#54
Also ich hab nach ungefähr 5 Stunden spielzeit erstmal pausiert bzw. gestoppt. Außerdem macht das Spiel ohne einen importierten ME2 Charackter keinen großen Spaß oder Sinn. Also erstmal wieder den 1. und 2. oder nur den 2. Spielen und mal schauen was nun aus dem 3. noch so wird.
Zitieren
#55
(23.03.2012, 07:44)Malefitzfetz schrieb: Ich denke auch eher das das Ende unter dem Druck des Puplisher zustandekam.

Ich weiß nicht, irgendwie will das Ende nicht mal wie Zeitmangel aussehen, sondern wie das völlige Fehlen vom Verständnis des Spieles. Aber erschreckend gewollt. Mir scheint es irgendwie immer wieder, dass es gewollt so depp ist.
Ich weiß bloß noch nicht, warum.

Angeblich will BW bei der PAX was sagen. So still wie sie seit Release sind, muss mir das erstmal bewiesen werden. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#56
Sooo, extra für mein Fury. :)
Sammlung der Logikfehler am Ende:
https://docs.google.com/document/d/1QT4I...1&sle=true

Und das Video zur Indoktrinations-Theorie:
[youtube]ythY_GkEBck[/youtube]

Weiterhin ein Thread, wo Hinweise gesammelt werden:
http://w11.zetaboards.com/Theorycraftng_...7698722/1/

Und jetzt erklär mir nochmal, warum diese Theorie keinen Sinn ergibt! :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#57
Macht schon Sinn, aber warum gleich eine "Indoktrination". Es ist doch mindestens so wahrscheinlich, dass Shepard einfach derbe was abbekommen hat und KO ist und nun fantasiert und/oder träumt. Schließlich kommt das Kind ja auch in jedem seiner Albträume (als Representation seiner Schuldgefühle) vor. Vieleicht gibt er/sie ja nicht der Indoktrination nach, sondern einfach auf und stirbt dann. Wenn man aber weiterkämpfen will, erhebt man sich wieder.

Marketingtechnisch wäre das aber wirklich ernsthaft dreist. Klar wenn man das am 1. April "zugibt" und dann 16 hammermäßige Enden aus dem Ärmel schüttelt, wäre das DER Coup der Videospielgeschichte und damit wahrlich ein Ende, das niemand mehr vergessen wird. Aber wenn sowas schiefgeht, kann man sich schon fast selbst entlassen...
Zitieren
#58
Auf die Indoktrination kam man, weil es sich als großes Thema durch die gesamte Serie zieht und man sich wundern muss, warum Shepard bei all der Berührung mit Reapern bzw. -artefakten nichts abbekommen. Vorallem die Stunden in Arrival, wo er von dem Artefakt ausgeknockt wird, ist merkwürdig. Und das Kind würde dann bewusst eingesetzt, weil es halt irgendein Schlüssel zu Shepards Schuldgefühlen ist.

Klar kann es genau so sein, dass Shep nur träumt oder fantasiert. Die Ähnlichkeite zu den vorherigen Träumen finde ich auch schon sehr deutlich.

Und meine Shep lebt, ich kann ja nix dafür, dass du deine(n) sterben lässt. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#59
Ich warte mit ME3 erst mal auf eine GOTY-Edition, damit ich mir den Scheiß mit den DLCs-extra-kaufen nicht geben muss. Hoffe, in der Richtung kommt was.
Aber mal was anderes. Ein Kumpel meines Bruders meinte, er hätte Origin gelöscht/deinstalliert, nachdem er das Spiel an sich installiert und registriert hatte, und er meinte, es würde auch ohne Origin laufen. Ich halte das zwar für Quatsch, da es bisher ja überall hieß, dass Origin auf jeden Fall laufen muss, um ME3 zu spielen (auch wenn man nicht online sein muss). Aber hat das von euch mal jemand ausprobiert? Was passiert, wenn man Origin deinstalliert/löscht und dann ME startet?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#60
Gute Frage. *g*
Also ME2 geht ohne Origin, selbst wenn man es über jenes gekauft und installiert hat.
Wie das mit ME3 geht ... vor einer Woche, mitten in meiner ME3-Depression, hätte ich es ausprobiert. Jetzt bin ich durch die Indoktrinations-Sache aber wieder guter Dinge und warte erstmal den 6./7. April ab. Sollte dann immer noch nichts von BW kommen bzw. etwas negatives, kannst du mich gern nochmal fragen, ob ich mich als Versuchskaninchen opfere. :evil:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste