Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dunkle Halle (P&P Abenteuer)
#2
Hallo,

an dieser Beschreibung sind noch 2 Dinge interessant. Zunächst wird in der orkischen Überlieferung ein "roter Mond" erwähnt, ohne daß näher ausgeführt ist, was es damit auf sich hat. Fakt ist ja, daß man in "Schicksalsklinge" eine rote Mondscheibe in der Orkhöhle findet, die anscheinend keinen Effekt und auch keine ersichtliche Bedeutung hat.

Auch das Ende ist interessant. Zwar sagt es der Endtext in Schick nicht ausdrücklich, aber nachdem der untote Hetmann Hyggelik die Helden gebten hat, um seiner Seele Willen Grimring nach gewonnener Schlacht dem Boron zu opfern, hätte ich schon gedacht, daß das denn auch so geschehen wäre. Dem hier zitiereten Text zufolge soll aber Hetmann Tronde das Schwert (bzw. den Zweihänder) noch besitzen. Sitzt also der untote Hyggelik noch immer in seiner Ruine?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dunkle Halle (P&P Abenteuer) - von Zurgrimm - 12.03.2007, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste