Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dunkle Halle (P&P Abenteuer)
#8
Zurgrimm schrieb:ach, und was genau soll er Deiner Meinung nach? ;)

Für den Spieler nichts. Aber da wir uns in der Orkhöhle befinden macht es durchaus Sinn dass dort ein Artefakt zu finden ist, welches für Tairach steht. In Kirchen finden sich schließlich auch Symbole des Christentums. ;)

Der Nutzen für den Spieler mag sicher fragwürdig erscheinen aber immerhin trägt es etwas zur Atmosphäre bei (wenn man weiß was diese Mondscheibe bedeutet). Unlogisch finde ich es jedenfalls nicht, wenn ein solches Artefakt in einer verschlossenen Truhe liegt. Den Orks bedeutet es ja unter Umständen sehr viel.

Und vielleicht lässt sich damit ja doch irgendetwas anfangen und wir wissen es nur noch nicht. ;)

Und überhaupt ist Schick ja wohl dafür bkannt, dass es vieles gibt, was an sich vollkommen überflüssig ist. Das geht über komplett leere Truhe in Dungeons bis hin zu komplett überflüssigen Ortschaften/Städten. Beispiels (nur mal vom Prinzip her): Angenommen man trifft in Riva auf eine Tür, die recht schwer zu öffnen ist und dahinter befindet sich ein Raum, der einem zunächst leer und überflüssig erscheint. Kennt man das Spiel einigermaßen, kann man sicher sein dass man etwas übersehen hat oder dass man später noch etwas dort machen kann/muss. Das ist in Schick nicht so, dort gibt es unendlich viele Dinge, die die Welt nicht braucht. ich persönlich finde das gut, das macht es dem Spieler etwas schwerer, auch wirklich alle Dinge/Orte, die eben doch wichtig sind, heraus zu "filtern". Das macht es einfach spannender und gerade das verleiht Schick den einzigartigen Charakter. Diese Mondscheibe beispielsweise ist in einer mit einer Frage verschlüsselten Truhe zu finden und doch (scheinbar) sinnlos. Dennoch grübelt und probert man herum, ob sie vielleicht nicht doch irgendeinen Nutzen hat. Wenn sich das dann letzten Endes als Ente heraus stellt dann ist das eben so, aber dennoch tragen solche Dinge auf ihre ganz eigene Art und Weise zum Spielspaß bei. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dunkle Halle (P&P Abenteuer) - von Pergor - 12.03.2007, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste