Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro-Spiele: Soundtracks als MP3
#1
Kennt hier jemand http://remix.kwed.org ?

Eine Downloadseite mit remixten Spiele-Soundtracks von Spielen, die zum Großteil für den Commodore 64 erschienen sind.
Wer Gefallen an Computer-Sound und teilweise mit klassischer Unterstützung eines Orchesters im Hintergrund hat, sollte sich die Seite unbedingt bookmarken. Neue Uploads erscheinen dort sehr oft, manchmal täglich. Kostenlos und ohne Mitgliedschaft. Titel suchen, downloaden, anhören.
Wer selber nicht weiß, was gut sein kann, sollte auf die Smilies achten. Je dunkler, desto besser. Stimmt auch in den meisten Fällen, zumindest was meinen Geschmack angeht. :D

Um euch es etwas schmackhaft zu machen, lege ich ein paar Titellinks vor, die sehr hörenswert sind. :up:
Original-Soundtracks gibts dort nicht, alles Remixe von Hobbymusikern. :)

Klassisches mit Orchester
Firelord (5,9 MB / 5:08 Minuten)
Gordian Tomb Adventures (8,0 MB / 6:57 Minuten)
Black Lamp (5,6 MB / 4:06 Minuten)

Für Pergor dieses hier
Lord of the Rings (4,1 MB / 4:27 Minuten)

Für turrican hab ich dies hier
Turrican I (4,1 MB / 2:58 Minuten)

Und noch ein paar Perlen wahllos durcheinander:

Way of the exploding fist (6,4 MB / 4:13 Minuten)
R-Type (5,5 MB / 3:58 Minuten)
Comic Bakery (4,1 MB / 4:29 Minuten)
Shadow of the Beast (7,5 MB / 5:29 Minuten)

Alle Tracks mit 128 Kbit oder höher, 44100 Hz, Full Stereo - teils auch mit Gesang oder einfach nur Lalala :D
Der C64 hatte nur Mono... ;)

EDIT: Sind auch ein paar Ultima-Titel dabei.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
:ok: Hab auch direkt meins gefunden:
http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/Ins...mmando.mp3
Hatte auf C64 als 10-Jähriger nur ne gecrackte Version davon mit ganz viel Grafiksalat. Aber habs wegen der geilen Musik immer gezockt ^^ Naja, allerdings hat sie ein bisschen an Faszination eingebüßt ;)
Zitieren
#3
Danke dass du meiner Herr-der-Ringe-Leidenschaft gedacht hast :), aber das Stück ist irgendwie ziemlich bescheiden. Naja es hört sich nicht schlecht an, steht aber in keinem Verhältnis zu den Original Soundtracks zum Film, auch nach mehrmaligen Hören nicht.
Was genau liegt hier eigentlich vor? Hat dieser Markus Schneider das komplett selbst erfunden/geschrieben, oder ist das in der Tat ein "Remix" (Gott, wie ich dieses Wort hasse) von einem Originalstück von Howard Shore (welche ich eigentlich dachte alle zu kennen)? Ein "Remix" impliziert ja dass es ein Original gibt. Falls ja, wundert es mich dass ich das dann nicht kenne (oder erkenne), denn die Musik von Howard Shore habe ich eigentlich gänzlich bei mir Zuhause...
Zitieren
#4
Hey, cooler Link! Dank dir, Crystal!

Ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt ... man lernt ja nie aus.
Ich finde die alten Amiga/C64-Klassiker bleiben vor allem auch wegen ihrem unverwechselbaren Sound in Erinnerung. Schön, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, ein Retro-Sound-Portal zu organisieren! Nur schade, dass die original Turrican-Themes nicht dabei sind, aber die Remakes haben auch absolut kultigen Sound. :ok:

Hab da auch gleich was gefunden:
  • Wer noch "The Great Giana Sisters" kennt, wird sich sicher hierüber freuen (klick mich)
    Die Titelmusik hat übrigens auch Manfred Trenz komponiert (der Turrican-Komponist)


  • "Defender of the Crown" darf natürlich auch nicht fehlen hier

  • Und was von "Test Drive 2" ist auch dabei, wobei noch nicht sicher bin, welche Version besser ist, die erste oder die zweite :think:

  • Und wo wir gerade bei den Rennspielen sind ... wie wärs mit Grand Prix Circuit ? Definitiv eines meiner Favorites!



:cry: Jaja, das waren noch Zeiten .... :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
"Giana Sisters" und "Defender of the Crown" kenn ich auch noch ;)

NOSTALGIE!!!!!!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
LucasArts Soundtracks:
http://soundtracks.mixnmojo.com/
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#7
:thx: Avantenor!

Ich wusste nicht mehr, wo ich mein Monkey-Island-MP3 herbekommen hatte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Pergor schrieb:Was genau liegt hier eigentlich vor? Hat dieser Markus Schneider das komplett selbst erfunden/geschrieben, oder ist das in der Tat ein "Remix" (Gott, wie ich dieses Wort hasse) von einem Originalstück von Howard Shore (welche ich eigentlich dachte alle zu kennen)? Ein "Remix" impliziert ja dass es ein Original gibt. Falls ja, wundert es mich dass ich das dann nicht kenne (oder erkenne), denn die Musik von Howard Shore habe ich eigentlich gänzlich bei mir Zuhause...
Ich dachte, das könntest du uns sagen. :shy: Für meine Begriffe passt die Musik auf Rohan, oder?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Crystal schrieb:Ich dachte, das könntest du uns sagen. :shy: Für meine Begriffe passt die Musik auf Rohan, oder?

Nein, ich weiß da nichts zu, auf der Seite steht ja auch nichts dazu dabei. Jedenfalls taucht diese Musik (auch in ähnlicher Form) im Film nicht auf, sonst würde es mir definitiv bekannt vorkommen. Wie gesagt, begeistern kann ich mich dafür nicht, es ähnelt in meinen Augen auch nicht den Stücken von Howard Shore (bzw. Enya).

Crystal schrieb:Für meine Begriffe passt die Musik auf Rohan, oder?

Hmm findest du? Ich weiß nicht... den Anfang (auch diesen "Gesang") habe ich anfangs noch eher mit Imladris assoziiert, mit dem darauf folgenden Teil konnte ich persönlich nichts anfangen. Aber das ist auch alles subjektiv... :)

Edit: Woran mich das Stück allerdings irgendwie erinnert: Dieser Track auf der Riva-CD, der im Spiel nicht auftaucht. Die Melodien sind zwar gänzlich verschieden, aber der heroische Charakter ist ähnlich, finde ich. Das Stück verbreitet eine ähnliche Stimmung.
Zitieren
#10
Dann dürfte dieses Stück dir eher gefallen...mit Hardrock versetzt. :up:

Sidology 2 Trinity (17,6 MB / 12:51 Minuten)

Das fetzt!! :D

EDIT: Ich überlege noch, was für ein Spiel hier Pate gestanden hat. Muss ein Mix von verschiedenen sein, da sind Teile aus The Last Ninja und International Karate, was ich bisher erkennen konnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:Dann dürfte dieses Stück dir eher gefallen...mit Hardrock versetzt. :up:

Da hast du Recht, sowas höre ich ganz gerne. Ich bin ein großer Freund solch komplexer Stücke. Daher bin ich auch so in Dream Theater vernarrt. ;)
Zitieren
#12
Dann bin ich jetzt beruhigt, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. ;)

Eine ähnliche Download-Seite gibts auch von Amiga-Spielen: http://www.amigaremix.com

Vielleicht eher was dabei, für die, die keinen C64 mehr gekannt haben. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Gibts sowas auch vom SNES? :D

Kenne C64 zwar, aber hauptsächlich vom Namen -_-"
Amiga hab ich zumindest bei meinem Onkel früher hin und wieder gespielt. Allerdings auch nicht so intensiv, dass mir da Musik in Erinnerung geblieben wäre.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
Alpha Zen schrieb:Gibts sowas auch vom SNES? :D
Es gibt irgendwo gerippte SNES-Soundtracks, ich hab mal welche gefunden und z.B. den von Wing Commander - Secret Missions rausgesucht. Problem war nur, daß das meiste in einem seltsamem Format vorliegt und nur mit einem Winamp-Plugin abspielbar ist. Die Konvertierung in ein "normales" Format ist nicht wirklich simpel, keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#15
Midi? Davon kenn ich zumindest bereits einige.
Midi an sich ist auch was cooles, wenn es richtig programmiert wurde. Von Final Fantasy gibts ein paar recht gute. Aber die Konvertierung zu mp3 ist nicht ganz einfach, das stimmt.

Aber die C64-Sachen scheinen ja kein gewandeltes Midi zu sein (hab noch nicht reingehört), sondern mit echten Instrumenten aufgenommen. So sehe ich zumindest das, was die anderen weiter oben erzählt haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
Midi zählt für mich noch zu den normalen Formaten. Nein, irgendeine proprietäre Eigenentwicklung, ungefähr ähnlich häufig für Windows verbreitet wie sid (C64-Soundformat, *irony*). Die Endung sagt Windows jedenfalls normalerweise, es handele sich um irgendein Zertifikat. :D

C64-Sound ist auch heute noch sehr beliebt und werden oft konvertiert. Viele Hacker benutzen für ihre keygens Musik in diesem Stil zur "Untermalung". Neben den ganzen Remixern gibt es sogar Bands, die sowas in Livemusik umwandeln, z. B. Press Play On Tape, oder C64-ähnliche Soundschnipsel für eigene Musik verwenden, z. B. Machinae Supremacy.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#17
Das Schönste ist, wenn man ein Keyboard mit Diskettenlaufwerk hat, kann man sich die Midi-Files in bester Qualität reinziehen. Ich hab eins ;) *klimper*
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#18
Oh ja, Machinae Supremacy rockt. Gianna Sisters (wenns die Version ist, in der auch Bubble Bobble-Schnipsel drin sind) war einer meiner Lieblingssongs von denen. Muss mir nochmal ein paar mehr Sachen von denen runterladen, irgendwie gab es da noch kaum was als ich das letzte Mal auf der Seite war. :D
Zitieren
#19
@aeyol
Das "Sidology 2 Trinity", was ich im Beitrag #10 angegeben habe, ist auch von Machinae Supremacy. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Ja, aber mit Sidology kann ich nix anfangen (allein vom Titel her)... Gianna Sisters und Bubble Bobble hab ich früher gespielt, das ist für mich Nostalgie ;) Aber ich schau mal ob ich da auch was wiedererkenne. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste