Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gezieltes skillen / Eigenschaftsproben
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Erst mal generell: Diese Eigenschaften, die jeweils in eckigen Klammern dahinter stehen, erleichtern die Proben. Das wichtigste ist aber dennoch speziell der Wert des Zaubers/Talents. Generell würde ich bei der Steigerung der positiven Eigenschaften (also z.B. KK oder KL) nicht darauf achten, bei welchen Talenten/Zaubern diese Eigenschaft wichtig ist. Da gibt es andere Dinge, die wichtiger sind. Eine gute KK erleichtert zwar viele Proben auf Talente/Zauber, aber wichtiger ist ja zunächst einmal die Tatsache, dass sie die Traglast (und damit die BP im Kampf) und auch den im Kampf erzielten Schaden erhöht. Daher würde ich das eher in den Hintergrund stellen. :)

Als alter DSA-Spieler sehe ich das ein wenig anders: Die Talentproben werden auf die drei angegebenen Eigenschaften abgelegt. Der Talentwert gibt an, um wieviel Punkte man das Würfelergebnis korrigieren kann. Also sind die drei positiven Eigenschaften die Hauptsache und die Talentpunkte die Erleichterung oder Erschwernis.

Zudem kann man in der Tat mit der Erhöhung der richtigen Eigenschaften seine Attacke- und Paradewerte ehöhen - aber eben den Basiswert, nicht den Talentwert. Das Steigern der positiven Eigenschaften gelingt außerdem immer, was man von einem hohen Talentwert nun wirklich nicht behaupten kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 13.03.2007, 22:47
RE: Gezieltes skillen - von Pergor - 13.03.2007, 23:01
RE: Gezieltes skillen - von Chro - 13.03.2007, 23:51
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 14.03.2007, 00:39
RE: Gezieltes skillen - von GhosTa - 14.03.2007, 01:08
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 14.03.2007, 01:16
RE: Gezieltes skillen - von Zurgrimm - 14.03.2007, 10:22
RE: Gezieltes skillen - von GhosTa - 14.03.2007, 22:20
Talentwerte und -boni - von Kunar - 18.03.2007, 03:56
RE: Talentwerte und -boni - von Zurgrimm - 18.03.2007, 10:32
Körperkraft zuerst - von Kunar - 18.03.2007, 16:10
Chancen für Steigerungen - von Kunar - 18.05.2007, 01:14
RE: Chancen für Steigerungen - von TeraBlight - 08.09.2007, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste