Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gezieltes skillen / Eigenschaftsproben
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:das ist sicher alles richtig. Dennoch muß ich Pergor hier im Egebnis zustimmen. Im PnP mag vieles anders sein, als im Computerspiel. In diesem aber muß man einfach eine nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen, da es auf die Individualität eines Helden eben kaum ankommt. Von den Attributen kann man nur 1x pro Stufe ein einziges um einen Punkt steigern. Talentwerte zumeist ungleich öfter (Ausnahme: Waffen- und Intuitionstalente). Insofern solte man schon schauen, welche Attributsteigerung am meisten positiven Effekt im Spiel hat. Und das ist mit Sicherheit die KK. Eventuelle Schwächen auf anderen Gebieten kann man eben durch entsprechend höhere Talentwerte ausgleichen. Traglast, BP und Waffenschaden kann man anders aber nicht erhöhen. - Zumindest, wenn man nicht einen Helden mit ganz grottigen Startwerten kreiert hat, ist eine KK-Steigerung in meinen Augen das Non-plus-Ultra.

Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern empfehle ja ebenfalls, im Computerspiel stumpf zuerst die Körperkraft zu steigern. Worauf es mir ankam, war die Bedeutung der Talentwerte und der Eigenschaften für Proben, Kampf usw. ins richtige Licht zu rücken. Gerade weil die Körperkraft in so vielen Formeln drinsteckt, ist sie im Computerspiel wichtig. Für mich sind die Eigenschaften die Hauptsache und die Talentwerte eine Ergänzung, die nicht zu unterschätzen ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 13.03.2007, 22:47
RE: Gezieltes skillen - von Pergor - 13.03.2007, 23:01
RE: Gezieltes skillen - von Chro - 13.03.2007, 23:51
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 14.03.2007, 00:39
RE: Gezieltes skillen - von GhosTa - 14.03.2007, 01:08
RE: Gezieltes skillen - von Crystal - 14.03.2007, 01:16
RE: Gezieltes skillen - von Zurgrimm - 14.03.2007, 10:22
RE: Gezieltes skillen - von GhosTa - 14.03.2007, 22:20
Talentwerte und -boni - von Kunar - 18.03.2007, 03:56
RE: Talentwerte und -boni - von Zurgrimm - 18.03.2007, 10:32
Körperkraft zuerst - von Kunar - 18.03.2007, 16:10
Chancen für Steigerungen - von Kunar - 18.05.2007, 01:14
RE: Chancen für Steigerungen - von TeraBlight - 08.09.2007, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste