Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Truhe im Sumpf
#1
Im Larian-Forum hat jemand eine ziemlich interessante Frage gestellt: Er hat bereits alle Aufträge in Lowangen erledigt und kennt den Auftrag von Meister Eolan. Nun ist er im Sumpf, aber die Truhe mit dem Dokument etc. ist nach wie vor verschlossen. Die Kenntnis des Auftrages, nach Agdan zu suchen, öffnet doch diese Truhe eigentlich, oder? Er kennt den Auftrag wohl ganz sicher, schließlich befindet er sich mit vier Helden im Sumpf... :confused:
Zitieren
#2
Ist wohl lein Bug, oder?
Zitieren
#3
Sven schrieb:Ist wohl lein Bug, oder?

Durchaus möglich. Ich weiß es nicht.

Also der allgemeinen Enthaltsamkeit darf ich dann wohl entnehmen dass ihr alle keine Ahnung habt, was? :D
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Im Larian-Forum werde ich ebenfalls darauf eingehen. Hier geht's etwas geordneter zu, deswegen gibt's die Antwort früher.

Pergor schrieb:Im Larian-Forum hat jemand eine ziemlich interessante Frage gestellt: Er hat bereits alle Aufträge in Lowangen erledigt und kennt den Auftrag von Meister Eolan. Nun ist er im Sumpf, aber die Truhe mit dem Dokument etc. ist nach wie vor verschlossen. Die Kenntnis des Auftrages, nach Agdan zu suchen, öffnet doch diese Truhe eigentlich, oder? Er kennt den Auftrag wohl ganz sicher, schließlich befindet er sich mit vier Helden im Sumpf... :confused:

Ein entscheidendes Detail ist m.E., daß überhaupt keine Meldung erscheint! Solange man noch nicht den Auftrag aus Lowangen hat, zetert normalerweise der vorderste Held über dieses Mistding von Truhe, welches sich nicht öffnen läßt.

Es gibt einen älteren Faden mit dem Namen "Star Trail: die Truhe im Sumpf" (sic!). Da wurde folgende Lösung empfohlen:

Crystal schrieb:drücke F3 und schalte mal das "Schrittweise gehen" aus und bewege dich erneut auf die Truhe zu. Den Fehler kenne ich nur von der englischen Version "Star Trail" her, aber könnte dein Problem lösen.    :)

Die Tatsache, daß gar keine Meldung erscheint, läßt mich stark auf diesen Fehler tippen. Da die Lösung schön einfach und leicht auszuprobieren ist, würde ich als erstes das machen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Also der allgemeinen Enthaltsamkeit darf ich dann wohl entnehmen dass ihr alle keine Ahnung habt, was? :D

Im Larian-Forum hat sich die betroffene Person gemeldet. Inzwischen ist die Truhe auf!

Es hat trotz "fließendem" Gehen noch eine Weile gedauert. Der Held mußte offenbar 10 Minuten auf den Wasserfeldern neben der Truhe paddeln, bis es klappte.

Es war übrigens tatsächlich "Star Trail", nicht "Sternenschweif". Und wieder einmal haben wir ein Problem gelöst!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#6
Hallo,

Kunar schrieb:Im Larian-Forum hat sich die betroffene Person gemeldet. Inzwischen ist die Truhe auf!
in gewisser Weise ist es schade, daß immer noch ein Teil der NLT-Diskussionen im Larian-Forum stattfinden. Schöner wäre es, wenn hier alle(s) beisammen wäre... aber man kann natürlich niemanden zwingen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Hi,

ich bin jetzt auch bei dem Bug angekommen (Star Trail, scheint da wohl ziehmlich regelmäßig aufzutreten), und der Vollständigkeit halber wollte ich mal hinzufügen, dass man bei dem Vorgang immer wieder die Leertaste tippen sollte, sonst läuft man sich da dumm und dämlich (ohne Leertaste hab ich 10 Minuten ohne Erfolg vor der Truhe herumgehampelt, mit Leertaste ging's dann fast sofort).
Zitieren
#8
Dieser Bug tritt auch nur in der Diskettenversion auf, derboo. :) In der CD-Version von Star Trail klappt es einwandfrei. Hab beide Versionen hier und das war das erste, was mir auffiel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Wusste gar nicht, dass es die englische Fassung auch auf CD gab. Bei GOG.com meinten die, dass sie die Audiotracks nicht zum Download anbieten können, weil die nur die Lizenz für die englische Fassung haben, oder so...
Zitieren
#10
vielen dank für den Tip mit der Leertaste .... :-)
ich war schon knapp am verzweifeln

aber wieso ausgerechnet die Leertaste ?!
Zitieren
#11
(19.11.2015, 11:14)Tillkoeln schrieb: aber wieso ausgerechnet die Leertaste ?!

Das war damals die Standard-Taste für Interaktion. Wenn du alte Shooter (Wolfenstein, Doom, Duke3d) spielst, ist die Leertaste standardmäßig für Interaktion mit der Spielwelt zuständig. Genau diese Funktion hat sie in der Nordlandtrilogie.

Mit dem Wechsel von den Cursortasten auf WASD-Steuerung übernahm "E" diese Aufgabe.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste