10.05.2007, 09:40
Hallo
Hat irgendwer nen guten Link für die DSA 4.1 Regeln, wenigstens die grundlegenden Sachen? Im Wiki Aventurica sind nur Verweise auf die Literatur und das Antamar-Wiki weist ja ausdrücklich darauf hin, kein Regelwerk zu beinhalten.
Ich will keinen geistigen Diebstahl begehen und illegale Kopien mein eigen nennen. Aber so ein paar grundlegende Infos wären schon interessant, grad für DSA-Neulinge wie mich. Und jedesmal Garethius oder einen der anderen Kenner bitten, wie man nun dies oder jenes berechnet kanns ja auch nicht sein.
Ganz großes an dieser Stelle an eben diese für die bereitwilligen Infos bisher
Worum es mir geht:
- Wie wirkt sich die Behinderung nun Konkret aus
- Wie wird der Schaden errechnet
- Was bedeutet Trefferpunktbonus durch Körperkraft genau und wofür stehen die Zahlen
(z.B.: 11/2)
...also vorwiegend Kampfspezifisches.
Nochmal, ich will keine komplett eingescante Spielleiter-Lektüre mit Bestiarium ect.
Aber so voll blöde durch die Char-Entwicklung zu irren ist irgendwie unbefriedigend.
Hat irgendwer nen guten Link für die DSA 4.1 Regeln, wenigstens die grundlegenden Sachen? Im Wiki Aventurica sind nur Verweise auf die Literatur und das Antamar-Wiki weist ja ausdrücklich darauf hin, kein Regelwerk zu beinhalten.
Ich will keinen geistigen Diebstahl begehen und illegale Kopien mein eigen nennen. Aber so ein paar grundlegende Infos wären schon interessant, grad für DSA-Neulinge wie mich. Und jedesmal Garethius oder einen der anderen Kenner bitten, wie man nun dies oder jenes berechnet kanns ja auch nicht sein.
Ganz großes an dieser Stelle an eben diese für die bereitwilligen Infos bisher
Worum es mir geht:
- Wie wirkt sich die Behinderung nun Konkret aus
- Wie wird der Schaden errechnet
- Was bedeutet Trefferpunktbonus durch Körperkraft genau und wofür stehen die Zahlen
(z.B.: 11/2)
...also vorwiegend Kampfspezifisches.
Nochmal, ich will keine komplett eingescante Spielleiter-Lektüre mit Bestiarium ect.
Aber so voll blöde durch die Char-Entwicklung zu irren ist irgendwie unbefriedigend.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel