16.05.2007, 16:50
Ganz ehrlich, wirklich wuerdige Gegner habe ich auch noch nicht gefunden. Das einzige was ich so bezeichnen wuerde sind die Orks (durch den unausweichlichen Fernkampfschaden). Allerdings habe ich das seit dem letzten Update bzgl. der Schadensberechnung noch nicht wieder ausprobiert. Auch ne Doppelbegegnung aus Raubritter (Schaden so 6-8) und Soeldnerveteran (2H HW Crits ca. bei 15-20 SP) schaffen es noch ab und zu mich zu verpruegeln und das bei Kampfwerten von 20/17 + RS 6.
Ich hab heute uebrigens ne weitere Mechanik-Probe gefunden...
Reisetag 4: LE (36) AU (35) AP (19)
Als du über den weichen Waldboden schreitest, merkst du von einem Augenschlag zum anderen eine Veränderung. Du hörst ein metallisches Kratzen und fühlst etwas Hartes unter deinen Schuhen.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 13 » TaP*: 5
2. Wurf: 13 » TaP*: 4
3. Wurf: 20 » TaP*: -4
Etwas schnappt zu, scharfe Zähne schließen sich um deine Wade. Erschrocken wird dir klar, dass es sich nur um eine Tierfalle handeln kann, in die du gerade getreten bist. Schnell reißt du Erde und Pflanzen zur Seite um das Mistding betrachten zu können.
Schaden: 8 SP
"Mechanik"-Probe +5 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 12 » TaP*: -6
2. Wurf: 01 » TaP*: -6
3. Wurf: 04 » TaP*: -6
Autsch, die ist ja selbst an unwichtigen Stellen scharf! Du schaffst es, wenn auch nicht gerade elegant, deinen Fuß aus den Angeln zu ziehen, schneidest dich dabei aber noch zweimal.
Schaden: 2 SP
Ich hab heute uebrigens ne weitere Mechanik-Probe gefunden...
Reisetag 4: LE (36) AU (35) AP (19)
Als du über den weichen Waldboden schreitest, merkst du von einem Augenschlag zum anderen eine Veränderung. Du hörst ein metallisches Kratzen und fühlst etwas Hartes unter deinen Schuhen.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 13 » TaP*: 5
2. Wurf: 13 » TaP*: 4
3. Wurf: 20 » TaP*: -4
Etwas schnappt zu, scharfe Zähne schließen sich um deine Wade. Erschrocken wird dir klar, dass es sich nur um eine Tierfalle handeln kann, in die du gerade getreten bist. Schnell reißt du Erde und Pflanzen zur Seite um das Mistding betrachten zu können.
Schaden: 8 SP
"Mechanik"-Probe +5 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 12 » TaP*: -6
2. Wurf: 01 » TaP*: -6
3. Wurf: 04 » TaP*: -6
Autsch, die ist ja selbst an unwichtigen Stellen scharf! Du schaffst es, wenn auch nicht gerade elegant, deinen Fuß aus den Angeln zu ziehen, schneidest dich dabei aber noch zweimal.
Schaden: 2 SP