Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besänftigung des Feuerdämons
#21
Sven schrieb:Hey, Pergor, gib es zu, du wusstest beim ersten Mal auch nicht, was du da antworten solltest!

Nein, beim allerersten Versuch kam ich an der Stelle auch ganz schön ins Schwitzen, da hast du Recht. Ich wollte dich ja auch nicht als dumm darstellen Sven (sorry falls das so rüberkam :sad2: ), ich wollte nur sagen dass diese Stelle knifflig, aber nicht unlösbar ist. Man kann drauf kommen, muss man aber nicht.

Und das mit den "Orks verkloppen" war in keinster Weise nur auf dich bezogen, das war nichts anderes als eine allgemein gehaltene Aussage, die dich nicht angreifen sollte.

In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen: Dass man dort nur ein einziges Wort eingeben muss, kann man sich schon denken. Das war mir auch beim ersten Versuch klar. Einen ganzen Satz zu erraten kann man schließlich von keinem Normalsterblichen verlangen, das ist (bzw. wäre) ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Meinung. :)
Zitieren
#22
Ich konnte bei mehrmaligen Gesprächen mit dem Feuerdämon eigentlich nur folgendes beobachten:
2 x irgendeine Antwort
letzte Antwort richtig -> alter Zausel besucht Boron (falls er ihn aufnimmt - eher Niederhöllen)

2 x richtige Antwort
letzte Antwort falsch (Wort steht nicht im Katalog) -> man wird gebruzelt
Zitieren
#23
Hallo,

bolthan2003 schrieb:Ich konnte bei mehrmaligen Gesprächen mit dem Feuerdämon eigentlich nur folgendes beobachten:
2 x irgendeine Antwort
letzte Antwort richtig -> alter Zausel besucht Boron (falls er ihn aufnimmt - eher Niederhöllen)

2 x richtige Antwort
letzte Antwort falsch (Wort steht nicht im Katalog) -> man wird gebruzelt
das ist interessant. Diese Ergebnisse widesprechen eklatant den (eigentlich sehr logisch klingenden) Ergebnissen von Kunar:
Kunar schrieb:Nach meiner Erfahrung funktioniert es so: Mindestens ein Negativwort und man ist weg. Zwei neutrale und ein positives Wort bedeuten ebenfalls den Tod. Ein neutrales Wort und zwei positive reichen jedoch zum Sieg. Bei drei positiven Wörtern hat man natürlich gewonnen.
Kunar schrieb:Man erfährt höchstens indirekt, ob die 3. Antwort negativ war - dann nämlich, wenn man vorher zweimal positiv geantwortet hat und man trotzdem weggebrutzelt wird. Ansonsten weiß man nicht, wie gut die letzte Antwort war.
Es stellt sich die Frage, welche Beobachtungen zutreffen. bolthan2003's Variante wäre weder sonderlich fair, noch logisch. Aber er wird sich das ja nicht ausgedacht haben. Kommt also der letzten Frage eine Schlüsselrolle zu?

Wenn ich irgendwann noch mal an diese Stelle komme, werde ich da mal ein wenig 'rumtesten, falls bis dahin keine Klarheit geschaffen werden konnte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

bolthan2003 schrieb:Ich konnte bei mehrmaligen Gesprächen mit dem Feuerdämon eigentlich nur folgendes beobachten:
2 x irgendeine Antwort
letzte Antwort richtig -> alter Zausel besucht Boron (falls er ihn aufnimmt - eher Niederhöllen)

2 x richtige Antwort
letzte Antwort falsch (Wort steht nicht im Katalog) -> man wird gebruzelt

Zurgrimm schrieb:das ist interessant. Diese Ergebnisse widesprechen eklatant den (eigentlich sehr logisch klingenden) Ergebnissen von Kunar:
(...)
Es stellt sich die Frage, welche Beobachtungen zutreffen. bolthan2003's Variante wäre weder sonderlich fair, noch logisch. Aber er wird sich das ja nicht ausgedacht haben. Kommt also der letzten Frage eine Schlüsselrolle zu?

Ich habe da durchaus etwas länger experimentiert. Von daher gehe ich trotz aller Skrupel zunächst davon aus, daß ich richtig liege.

Vor allem möchte ich auf zwei Ungenauigkeiten in der Beschreibung von bolthan2003 hinweisen: Was ist mit "irgendeine" Antwort gemeint? Kann das ein Wort aus der Gruppe der positiven Begriffe, der Gruppe der negativen Begriffe oder ein anderes sein oder handelt es sich ein Wort, das nicht in einer der beiden Gruppen steht? Wenn zudem die letzte Antwort falsch war, dann stand sie zwar mit Sicherheit nicht in der Liste mit positiven Begriffen. Aber es gibt ja immer noch den Unterschied zwischen negativen und neutralen Wörtern und auch die gilt es sauber zu unterscheiden.

Ich wäre für genauere Beschreibungen dankbar. Dann teste ich die hier getroffenen Aussagen gerne noch einmal nach.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste