Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D.O.G. - Frontend für DOSBox
#41
Schau mal auf meiner D.O.G.-Seite nach.
Ab dem zweiten Bild.

Hinzufügen, dosbox.exe auswählen und OK

Er sollte die Version selbst erkennen können. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
sofort ausprobiert und leider negativ.

Auf deinen Bildern hast du auch noch nicht die 0.72 dabei. Ich probiere es jetzt mal mit der 0.70 und gebe dann Bescheid.


So ausprobiert und er hat die 0.70 ohne Probleme erkannt.

Also stimmt was nicht mit der Erkennung der DosBox beim DOG. Wie gesagt sie funktioniert, nur erkannt wird sie halt nicht !

Ob das schon bekannt ist ? Ich schau mal auf der DOG Seite nach.

Also.. ist ein bekannter Bug mit Dosbox 0.72 und DOG 1.53 und soll mit D.O.G. 1.54 behoben werden.(Der Post war von Sep.07 mal sehen ob es schon ne neue Version vom DOG gibt)
Ansonsten aber auch wie ich es gemacht habe , die Version einfach per Hand reinfüttern (aus der VersionsID 0 einfach eine 0.72 machen.

:thx: So langsam komme ich wieder in Fahrt
Zitieren
#43
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint das Auslesen der Versionsnummer tatsächlich ein Problem der V0.72 zu sein.
Naja, hauptsache es geht auch so. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Naja nicht ganz richtig, man muss die Version manuell hinzufügen. Bei der Abfrage muss man 0.72 selber eintippen, sofern ich mich richtig erinnere. Aber sonst klappt alles wie mit der Version 0.70.

Gruß
Derian
Zitieren
#45
Derian schrieb:Naja nicht ganz richtig, man muss die Version manuell hinzufügen. Bei der Abfrage muss man 0.72 selber eintippen, sofern ich mich richtig erinnere. Aber sonst klappt alles wie mit der Version 0.70.

Gruß
Derian


Hallo Derian,

Das hatte ich in meinem Post oben drüber auch schon geschrieben, nur Crystal hatte es noch nicht gelesen, da ich diesen Teil erst beim editieren hinzugefügt hatte.

Trotzdem Danke für den Tipp, wie gesagt läuft jetzt einwandfrei bei mir :jippie:
Zitieren
#46
Crystal schrieb:Schau mal auf meiner D.O.G.-Seite nach.


Apropos D.O.G.-Anleitung zum erstellen von Profilen. Du hast den Sound vergessen ;)

Ich probiere es anhand Deiner Anleitung aus, und alles klappt wunderbar. Und dann wundere ich mich, wieso die CD-MUsik zwar läuft, aber kein Sound da ist. Ich sollte halt doch nicht nur blind die Arbeitsschritte kopieren, sondern das Gehirn anlassen :silly:

Jedenfalls leicht verständlich so, wunderbar. :thx:

Ich geh dann mal wieder in Daspota aufräumen...
Zitieren
#47
Hallo Rufio, :)

sofern ich mich richtig erinnere, musste ich beim Sound keine Settings mehr machen. Wenn das Spiel installiert ist und du beim ersten Start die Soundhardware auswählst, dürfte schon etwas aus dem Lautsprecher kommen.
Ich werds aber die Tage nochmal nachprüfen. Schön zu hören, dass es verständlich ist. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Hallo Crystal,

ich kann Deine Angabe bestätigen. Du musst nach der Installation von der Schicksalsklinge nur die Sound.Bat aufrufen um den Sound zu konfigurieren. Einstellungen beim D.O.G. sind nicht nötig.

Sobald die Sound.Bat durch ist, funktioniert der Ingame Sound.

Wäre es beim D.O.G. eigentlich von Vorteil nicht benötigte Sound-emus zu deaktivieren ??? (PC-Speaker, Gravis Ultrasound usw.) ?????
Zitieren
#49
adtbm schrieb:Wäre es beim D.O.G. eigentlich von Vorteil nicht benötigte Sound-emus zu deaktivieren ??? (PC-Speaker, Gravis Ultrasound usw.) ?????
Gut möglich. Alles, was du einschaltest, muss emuliert werden, das wiederum Prozessorlast verursacht.
Genau kann ich das aber nicht sagen. Die Unterschiede werden je nach Spiel marginal sein.

Wenn man einen PC mit mehreren Rechenkernen hat, kann man im DOG unter "Prozessor" auch die MultiCore-Optimierung einschalten. Ob es was bringt? Muss man ausprobieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#50
Vielleicht übersehe ich es ja nun schon seit Tagen, aber hat es bei D.O.G. die Möglichkeit, ein Profil so einzustellen, das die DOSBox nach Beenden des Spiels ebenfall beendet wird?
Zitieren
#51
Ja. Unter DOSBox/Konsole kannst du die entsprechenden Häkchen setzen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Crystal schrieb:Ja. Unter DOSBox/Konsole kannst du die entsprechenden Häkchen setzen.

Oha...das war ja so wie mit dem Wald und den Bäumen :wall:

Danke Dir :thx:
Zitieren
#53
Geht mir auch manchmal so. ;) Und das kann gewaltig nerven...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste