Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#17
Derian schrieb:Was Magiekunde betrifft, so scheiden sich die Geister. Es gibt mindestens genau so viele Verfechter wie auch Widerleger dieser Theorie. Darum hoffe ich, dass wir gemeinsam dazu beitragen können die Sache schlussendlich zu lösen.

Was ohne größeren Aufwand wohl nicht möglich sein dürfte, sofern man überhaupt zu einigermaßen aussagekräftigen Ergebnissen kommen kann. Man könnte sich eine Gruppe mit einem oder mehreren magiekundigen Helden erstellen und dann im Kampf Zaubersprüche auf die eigenen Leute loslassen. Als ideale Testumgebung bietet sich hier z.B. der "Kampf" gegen Agdan Dragenfeld in Sumpfrantzengestalt an, da dieser ja nicht angreift und man so genügend Zeit zum experimentieren hat. Man müsste dann die Magiekundeskills der einzelnen Helden verändern (per Hexeditor) und beobachten, ob sich tatsächlich Unterschiede ergeben. Wie gesagt, äusserst aufwendig.

So etwas wie Selbstbeherrschung könnte man hingegen wesentlich einfacher untersuchen. Hier eignet sich die Begegnung in Schweif (?), in welcher die Helden vor einem verwesenden Tierkadaver stehen und sich ein Held übergibt, wobei er auch Schaden nimmt. Meine Behauptung wäre, dass dies immer der Held mit der niedrigsten Selbstbeherrschung ist. Und das könnte man dann sehr leicht überprüfen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Peridor - 13.01.2008, 23:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste