Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#18
Hallo alle zusammen,

da es Anscheinend doch wenn, auch nur auf DSA2 bezogen eine Verwendung für die Geografie gibt, dann können wir diesen Punkt streichen, danke für diese Info, war mir so nicht aufgefallen.
Was Kriegskunst angeht, so sehen es alleine schon die regeln im PnP vor, dass dieses Talent nur gebraucht wird, wenn man ein Heer in den Krieg ziehen lässt, sonst so zumindest die Beschreibung in "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" ist dieses Talent zu nichts gut.

Magiekunde soll neben den von Pergor zitierten Eigenschaften helfen, zu erkennen, welche Bedeutung einer Handbewegung eines Magier beizumessen ist und wie man sich entsprechend darauf vorbereitet. Nun ist in diesem Punkt die Sache zumindest so, dass dieses Talent sich etwas schwer in einem Spiel umsetzen lässt, da die Regeln der Zauber (ich behaupte es mal an dieser Stelle, ansonsten bei einem konkreten Verdacht schaue ich gerne in die PnP unterlagen ob ich etwas dazu finde), keine Ausweichmöglichkeiten vorsehen, abgesehen von der Magieresistenz. Das Talent würde also villeicht in einer Textbox stattfinden, villeicht magisch versiegelte Truhen, Fallen ect. Das sind aber bloße Vermutungen.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass ich auch mal eine Übergruppe durch die NLT brachte und es trotzdem zu negativen Ereignissen kam, also, dass die Helden sich übergeben mussten, dass sie bestimmte Dinge nicht auf Anhieb entdeckten usw... das erschwert demnach die Überprüfung, sofern ich mich richtig erinnere.

Gruß
Derian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Derian - 13.01.2008, 23:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste