Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#25
Hallo Crystal, in dieser Rubrik hast du geschrieben, dass diese beiden Talente ja nahezu überlebenswichtig sind, das mag ich jetzt einfach mal anzweifeln, ich denke da ist Zurgrimm auch meiner Meinung ^^
Talente und Zaubersprüche

Hier die genauen Zitate:
Zitat:Kriegskunst: Unverzichtbar ist dieses Praxiswissen für alle Nahkämpfer, die im Kampf dadurch öfter treffen und mehr Schadenspunkte erzielen. Die Höhe der Schadenspunkte pro Treffer hängt allerdings von der Körperkraft des Helden und vom Rüstungsschutz des Gegners ab. Kriegskunst findet vermutlich nur im computergesteuerten Kampf seine Anwendung

Zitat:Magiekunde: Für magiebegabte Helden ist dieses Grundwissen unverzichtbar. Je höher dieser Wert, desto stärker ist die Wirkung des angewendeten Zaubers. Die Wirkung wird durch höhere AP-Stufen zusätzlich verstärkt. Magisch unbegabte Helden können damit gegnerische Zauber erkennen und deren Wirkung beurteilen

Wie ich bereits versucht habe darzustellen, wurden Talente entweder eins zu eins umgesetzt oder gar nicht. ^^
Hmm, vielleicht könnte ich es beweisen indem ich alle Kampf Talente auf 0 setze und nur Kriegskunst auf 18 erhöhe. Wenn meine Helden das im Computergesteuerten Kampf überleben, dann können wir Kriegskunst gerne stehen lassen. Nichtsdestotrotz ist die Beschreibung irre führend, da Kriegskunst Helden auf keinem Fall den Gegner öfter treffen lassen, ja ich weiß eigentlich schade. :(

Magiekunde verstärkt auch keine Zauber, denn sonst hätten die Programmierer geschludert und das Talent falsch umgesetzt. Wie sie Funktionieren könnten habe ich vier Post über mir schon geschildert. Wenn ihr Orte kennt an denen die von mir beschrieben Ding geschehen, also wo magische Fallen ausgelöst werden können oder Bücher die einen Zauber erlernen lassen, dann postet es hier rein, oder prüft selbst ob etwas passiert, wenn Magiekunde auf 18 ist und alle Talente auf 0. Wobei im PnP keine stelle explizit beschreibt, dass man sich gegen magische Fallen wehren kann. Es ist eher so, dass man sie erkennen kann. Dass dieser Effekt durch eine Stufe verstärkt wird ist ja nicht ganz richtig, Zauber wie der Ignifaxius werden nur durch die Stufe und das Magietalent, nicht aber durch Magiekunde verstärkt.

Schönen Gruß
Derian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Derian - 29.01.2008, 11:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste