Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#28
Hallo Zurgrimm, ich habe es selber ausgeschlossen, dass Magiekunde den Schaden durch magische Fallen verhindert.
Zitat:Es dient nicht dazu Schaden durch Magie zu verhindern, dafür gibt es die Magieresistenz, es dient höchstens dazu zu erkennen ob eine Falle magisch gesichert ist.
Ich selber habe auch nicht in Erinnerung, dass das Wissen durch magische Bücher nicht ohne Hilfe durch Magiekunde aufgenommen werden kann, es war jedoch sofern ich die DSA PnP Regeln richtig interpretiert habe eine Möglichkeit dieses Talent anzuwenden, kein muss.
Zitat:Magiekunde könnte hier vielleicht dafür nützlich sein, ob der Held beim Betrachten des Bücherregals auf das jeweilige Buch aufmerksam wird. Das passiert nämlich meiner Erinnerung nach nicht immer.
Da bin ich mit dir einer Meinung, das wäre wohl neben dem erkennen von Fallen die einzige mögliche sinnvolle Umsetzung in der NLT. Hmm ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass mir durch das steigern mal passiert ist, dass einer meiner Helden eine Falle deshalb umgehen konnte. Jedoch meine ich mich aber mal entsinnen zu können, dass einer meiner Helden in DSA3 meinte, dass etwas magisch gesichert sei, aber ob das mit Magiekunde zusammenhängt oder nicht einfach durch Zufall, muss ich euch zu urteilen überlassen. Ich weiß aber nicht ob das ein Wunschdenken von mir ist um dieses Talent nicht als nutzlos hinzustellen.

Hmm ich glaube wenn Magiekunde eine Umsetzung erfuhr in der NLT, dann war das nicht vor Sternenschweif, andernfalls hätte mir wahrscheinlich Zurgrimm und viele andere die sich heimisch in der Gegend Thorwal fühlen schon beim ersten Anlauf das Talent Magiekunde als schwach zu erklären vehement widersprochen, da ich doch schon sehe, dass dieser Teil von vielen am meisten gespielt wird, bzw am intensivsten.

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir diesen Sachen noch auf den Grund gehen können, spätestens wenn das Reverse Engineering Projekt mit dem dritten Teil fertig ist. :yes:

Gruß
Derian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Derian - 29.01.2008, 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste