Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#32
Ich meine, es gibt ein hinreichend starkes Indiz, den beiden hier geschmähten Talenten Kriegskunst und Menschenkunde sei eine spielrelevante Bedeutung zugemessen worden. Ich denke an die Schutzgottboni. Praios kommt mit seiner einhergehenden Mutsteigerung wohl am besten weg (Vielleicht ein Fingerzeig der Entwickler, man solle sich von Raubkopierern fernhalten?), aber auch anderes lässt sich sehen. Tanzen da wirklich zwei aus der Reihe? Boron erhöht bei der Heldenerschaffung die Menschenkenntnis, Ingerimm die Kriegskunst. Daraus ergeben sich meiner Meinung nach zwei Fragen:

1. Sollten nun ausgerechnet mit Göttern Nutzlosigkeiten in Verbindung stehen? Das passte so gar nicht zum sonst vorherrschenden Spielzuschnitt.
2. Ingerimm tritt in der NLT zudem als ungemein starker Gott in Erscheinung. Seine Wunder sind nicht von Pappe und er ist natürlich vor allem in Sternenschweif eng in die Haupthandlung eingebunden. Ausgerechnet der also sollte als Schutzgottheit nur eine Sparversion abgeben?

Für mich kehrt sich damit die Beweislast um. "Ich erkenne keinen Nutzen, also gibt es auch keinen.", ist dann zu bequem gedacht. Die angedeuteten Vagheiten (Kriegskunst für den Computerkampf, der gerade, wenn nur noch ein Standardkampf ansteht, der mich von einer Beförderung trennt, ein gern genutzter Zusatz wird und Menschenkenntnis, die, wie auch immer gewichtet, in den Dauerprozess echten Abenteurerdaseins in Form des Feilschens einflösse) nehme ich dann auch entsprechend ernster.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Metfred - 16.07.2009, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste