Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#33
(16.07.2009, 14:25)Metfred schrieb: 1. Sollten nun ausgerechnet mit Göttern Nutzlosigkeiten in Verbindung stehen? Das passte so gar nicht zum sonst vorherrschenden Spielzuschnitt.
2. Ingerimm tritt in der NLT zudem als ungemein starker Gott in Erscheinung. Seine Wunder sind nicht von Pappe und er ist natürlich vor allem in Sternenschweif eng in die Haupthandlung eingebunden. Ausgerechnet der also sollte als Schutzgottheit nur eine Sparversion abgeben?
Nicht die NLT-Macher, sondern das DSA3-Regelwerk haben vorgegeben, welche Geburtsgottheit welches Talent bzw. welche Eigenschaft erhöht. ;) Insofern sehe ich darin keinerlei Indiz.

(16.07.2009, 14:25)Metfred schrieb: Kriegskunst für den Computerkampf, der gerade, wenn nur noch ein Standardkampf ansteht, der mich von einer Beförderung trennt, ein gern genutzter Zusatz wird
Daß Kriegskunst zumindest an einer Stelle abgeprüft wird, habe ich ja vorstehend schon geschrieben. Insofern ist dieses Talent nicht völlig nutzlos. Für eine Bedeutung im Computerkampf fehlt es mir aber nach wie vor an einer schlüssigen Erklärung, in welcher Form sich das im Kampfgeschehen auswirken soll. Die Figuren verhalten sich nach festgelegten Mustern, die AT-/PA-Würfe und Zauberproben ergeben sich aus anderen Werten. Ich sehe da einfach keinen Raum für einen Einfluß der Kriegskunst.

(16.07.2009, 14:25)Metfred schrieb: Menschenkenntnis, die, wie auch immer gewichtet, in den Dauerprozess echten Abenteurerdaseins in Form des Feilschens einflösse
Unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Abgeprüft wird Menschenkenntnis da zwar nicht (das würde Hendrik's Logger anzeigen), aber evtl. könnten die Erschwernisse auf die Proben davon abhängen. Auch hier fehlen mir aber klare Anhaltspunkte, daß gerade die Menschenkenntnis sich darauf auswirken soll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Zurgrimm - 16.07.2009, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste