Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#34
@ Zurgrimm
Gerade weil sich die NLT so verliebt in das ursprüngliche Regelwerk des Schwarzen Auges zeigt, vermute ich in der angegebenen Richtung. Wenn die Götter dieselben Eigenarten wie im papiernen Original hervorrufen, ist das nur konsequent und illustriert die Anhänglichkeit des Computerspiels an die Bleistiftvorlage. Und dort - na gut, in dem Punkt fabuliere ich nur zusammen, was mir mein durch die NLT gewecktes Interesse an einer Internetrundumschau vor Augen führte - sind die Götter ein starkes, spielbestimmendes Element. Du hast sicherlich einen Einwand beabsichtigt, aber dabei das Kernargument nur verstärkt. ;)
Auf einem ganz anderen Blatt steht sicherlich, wie sich das nun zweifelsfrei belegen ließe, solange kein Entwickler vorbei guckt und einen Roman über alle offenen Fragen schreibt. Interessiert wäre ich an einer definitiven Klarstellung allemal, denn bei jedem Neudurchgang juckt es mich stets, meine Gruppe bestabgestimmt ins Abenteuer zu schicken. Manchmal komme ich mir schon weniger wie ein Heldenleiter und mehr wie ein Tuneup-Techniker vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Metfred - 16.07.2009, 17:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste