Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#35
(16.07.2009, 17:50)Metfred schrieb: Du hast sicherlich einen Einwand beabsichtigt, aber dabei das Kernargument nur verstärkt. ;)
Sehe ich nicht. Die Götter sind in der NLT sehr stark. Sie können tote Helden wiedererwecken und auch sonst verschiedene, z.T. recht mächtige Wunder wirken. Das ist für mich aber kein deutliches Indiz, daß alle von ihnen erhöhten Talentwerte in der NLT eine gewichtige Rolle spielen müssen. Das NLT-System, die Engine, war darauf angelegt, auch für viele spätere Spiele tauglich zu sein. Deshalb wurden auch Talente und Zauber berücksichtigt, die in der NLT noch selbst noch nicht, geschweige denn schon in Schick, eine Rolle gespielt haben. Das kann ohne weiteres auch auf die Menschenkenntnis zutreffen.

Richtig ist, daß man darüber - abgesehen von den Tests mit Hendrik's Logger - nur spekulieren kann. Aber die Tatsache, daß die Götter sehr stark sind im P&P sehe ich nicht als Indiz, daß ihre bevorzugten Talente auch bedeutend sein müssen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Zurgrimm - 16.07.2009, 20:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste