Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#38
(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Zu den beiden mit Schutzgöttern verbundenen Talenten Menschenkenntnis und Kriegskunst existieren plausible Vermutungen hinsichtlich eines spielrelevanten Zwecks. Ein einfaches "Sehe ich nicht." ist mir da als Gegenargument zu schwach.
Die "plausiblen Vermutungen" sind leider völlig unkonkret. Es mag sein, daß es logisch wäre, wenn sich die von den Göttern beeinflußten Talente auch im Spiel niederschlagen würden. Daß es mal so gedacht war, daß die Talente die genannten Wirkungen haben, darauf weisen ja sogar die Beschreibungen in den Handbüchern hin (die ein viel stärkeres Indiz als die Überlegungen zur Rolle der Götter sind). Daß dies aber tatsächlich impelementiert wurde, darauf gibt es eben keine Hinweise. Meines Erachtens ist derjenige, der eine nicht sichtbare Talentwirkung in einer bestimmten Weise (Kriegskunst im Computerkampf, Menschenkenntnis beim Feilschen) behaupet, zunächst in der Pflicht, dafür konkrete Indizien zu benennen. Allgemeine Erwägungen zur Bedeutung der Götter im P&P und in der NLT genügen mir da schlicht nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Zurgrimm - 17.07.2009, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste