Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#45
Tut mir Leid, Metfred, aber ich muss Zurgrimm hier recht geben. Wir wollen dir ja auch nicht das Aufstellen von Hypothesen verbieten, nur bin ich der Meinung, dass es eben wenig bringt. Dass diese Dinge im Handbuch stehen, ist natürlich ein Indiz für die Wichtigkeit. Andererseits waren die Göttergeschenke auch zu DSA3-P&P-Zeiten umstritten, eben weil MU+1 oder Schwerter+2 (oder war's +1?) viel interssanter sind als eine Erhöhung der selten genutzten Menschenkenntnis um 1. Die Zwölfe haben auch unabhängig von den Göttergeschenken bei uns eine wichtige Rolle gespielt, und in der NLT tun sie das auch, und zwar als Elemente der Story und in Form der Tempelwunder.

Es spricht aber auch einiges gegen deine Hypothesen, die Argumente wurden ja schon genannt. Allein - welchen Zweck hat es, auf diesen Indizien zu bestehen. Solange wir keine vollständige Analyse des relevanten Codes vorgenommen haben (ein Programmierer erinnert sich höchstwahrscheinlich nach 15 Jahren nicht mehr an solche Details), werden wir wohl kaum echte Beweise oder gegen eine Nutzung der Talente finden. Nichts gegen deine Indizien, aber damit ist einfach keine weitere Diskussion sinnvoll.

Wenn du willst, kann ich dir gerne auch die relevanten Bereiche von Assemblercode schicken, mir fehlt im Moment für solch ausgedehntes Detail-Debugging die Zeit (da ich lieber den allgemeinen Logger verbessere). Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit zu empirischen Messungen mit signifikant großen Testreihen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Hendrik - 18.07.2009, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste